Welches Volk ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Mär 2003, 10:27

Würde ich ja gerne :( - nur wenn ich bei HJB bestelle dann kostet es mich einiges mehr - bin ja aus Österreich - und da kommen eben die Versandskosten dazu - weiters kommen für mich dann noch die anfallenden Bankkosten für die Bezahlung ins Ausland dazu!

--> Daher bestelle ich bei Amazon - da Zahl ich mit Kreditkarte und hab keine Versandskosten, da ich immer schau dass ich über 20€ Bestellwert bin.... :roll:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 17. Jun 2003, 00:20

Mein Favorit unter den Völkern sind auch ganz klar die Nogk.
Wobei mir jetzt seit dem letzten Sonderband (20) die Amphis auch immer sympatischer werden.


Auch die Synties haben mich immer fasziniert. Die stellen ja schon seit dem ersten Zyklus ein Geheimnis dar.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 23. Aug 2003, 00:16

Die Nogks sind ohne zweifel meine Lieblingsrasse.

Ihr technisches Wissen und ihre bedingungslose Freundschaft zu den Terranern favoriert Sie, nur sollten die Nogk mehr im Vordergrund stehen und nicht nur als Klotz am Bein von Huxley fungieren.

Oder wie seht Ihr das????

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 23. Aug 2003, 09:00

Zuerst mal freut es mich, dich im RD-Forum begrüßen zu dürfen! :hallo:

Das die Nogk auch meine Lieblingsrasse sind - steht schon öfters hier im Forum ;-) und da stehen wir nicht alleine da....

Aber im Gegensatz zu dir finde ich die Rolle von Huxley sehr wichtig und alle story's um Huxley, seine Crew und die Nogk gefallen mir immer ganz besonders!!

Vorallem glaub ich, dass speziell durch die Sonderstellung Huxley's hier erst diese besondere Stellung der Nogk erzielt wird.

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 23. Aug 2003, 11:35

BildBildBildBildBild Ein herzliches willkommen auch von mir.

Die Nogk, ja das sind interessante Wesen. Ich kann mich noid nur anschließen, ohne Huxley währen sie nicht so "wertvoll" und der Kontakt zu Terranern ist in einer Geschichte (Zukunft :) ) die auf den Menschen basiert schon wichtig. Aber es stimmt schon, es könnte schon auch mal eine Story über eine andere Rasse/Person z.B. Charaua, der ja wie man im aktuellen Sonderband ~Geheimnis der Vergangenheit~ lesen kann auch "alleine" in den weiten des Weltraums unterwegs ist. Ich könnte mir zumindest sowas zumindest gut vorstellen.

GG
Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 23. Aug 2003, 12:45

hallo zusammen

ich freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben in dem ich mich mit anderen RD Lesern austauschen kann.

Hallo noid, ich muß Dir beipflichten ohne Huxley geht es nicht. Er ist für mich einer der besten Charaktere (Ich hoffe das den Meegs noch etwas einfällt um ihn für die nächsten 200 -300 Jahren fitzuhalten).

Nur sollte die Suche nach der Nogkvergangenheit Nogks als gleichberechigte Partner auftreten. Es ist zwar Huxleys Schiff und seine Besatzung, aber wer kennt sich woll besser mit der Schiffstechnik aus. Die vorläufigen Besitzer oder die Erbauer? Eine Fremdvölkerexpertin der Menschheit (die erst seit einpaar Jahren erste kontakte mit fremden Rassen pflegt) oder Nogk die schon tausende von Jahren durchs All reisen?

Gruß Manibeja

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 2. Sep 2003, 17:19

manibeja hat geschrieben:hallo zusammen

ich freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben in dem ich mich mit anderen RD Lesern austauschen kann.

Hallo noid, ich muß Dir beipflichten ohne Huxley geht es nicht. Er ist für mich einer der besten Charaktere (Ich hoffe das den Meegs noch etwas einfällt um ihn für die nächsten 200 -300 Jahren fitzuhalten).

...
Kann mich da in der Freude nur anschließen.

Würde es aber interessanter finden wenn auch immer wieder neue Charaktere eingeführt werden würden.

Wobei eine Alternative zu den Zellaktivatoren in PR wäre für die Hauptfiguren auch wieder interessant, allerdings wer sollte dann einen bekommen, wer net? mir würde die halbe Mannschaft der Point of fehlen, wenn sie sterben würde...

Lieblingsvolk: Eindeutig die Pscheriden, die sich so heldenhaft gegen die Zyzzkt wehren.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Sep 2003, 10:53

Stimmt die Noks sind die besten Partner die wir Terraner haben.
Aber die Synties wären die idealen Partner den Zyzzkt eins auf die Löffel zu geben. Oder sind die Zyzzkt so Blöd und merken nichts? Auf alle fälle hoffe ich das in Band 20 eine Möglichkeit gefunden wird den Zyzzkt zumindest einhält zu gebieten und den Heimatplaneten von Gisol zu befreien.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Sep 2003, 13:46

In Band 20? Der Drakhon-Zyklus wurde von vornherein auf 24 Bände angelegt - weil wir es lieben, Leser zu quälen. Aber keine Sorge: Es folgt ein logischer Abschluss, wir lassen nichts im (Welt-)Raum stehen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 16. Sep 2003, 16:36

Ich denke, dass ich da für alle rede:

Wir hoffen, dass alle Fragen geklärt werden.

Sonst fließt Autorenblut.... harrharrharr :evil: :onfire: :hehe:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Sep 2003, 18:45

Na eigentlich hoff ich nicht, dass alle Rätsel gelöst werden...

Denn das würde ja bedeuten, dass nach dem Drakhonzyklus nix mehr für nen neun Zyklus übrigbleiben würde - und das wäre wohl das Ende von RD ... :eek:

Und dazu kann ich nur sagen :abgelehnt:

mfg noid
*rendharkforever* :meinung:
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Sep 2003, 18:55

Der Raum ist sooooo groß da gibt es immer was zu entdecken. Sogar mir fällt da was ein. Vielleicht schreibe ich doch noch was. :P

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 17. Sep 2003, 14:05

Keine Sorge. Bei einer Serie wie RD (oder PR, PZ, RC, HL ---) werden immer mehr Rätsel gestellt als Antworten gegeben. 8)

Aha, jetzt sehe ich die Smiley-Falle. Acht-Klammer-zu ergibt Cool Cat. Hmmm ....

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 17. Sep 2003, 17:21

Genau! z.B. reparieren die Nogs unser kaputten Ringschiffe und wir sind wieder im Rennen. Es kann ja nicht alles Schrott sein. Ansonsten wie beim Auto alles raus und neue Technik rein. Das Gehäuse ist ja noch gut. :P

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 18. Sep 2003, 15:13

:painting: @ Erron-3 und andere Nogk-Fans:

Unsere Lieblingsaliens heißen Nogk. Singular: Nogk. Plural: Nogk. Kein s. Höchstens in "nogksche Technik".

Und die Amphis heißen Fanjuur. Auch ohne s.

Woher ich das weiß? Was glaubt ihr denn, wie oft mir Hajo den entsprechenden lex-Eintrag zurückgeschickte, bis er zufrieden war?

HL
(Heiliges Lexikon)

Antworten