Nadelstrahl und Unitall

Moderator: Turion

Antworten
Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Nadelstrahl und Unitall

Beitrag von Drakhon » 30. Okt 2003, 19:41

Unitall ist ja dieses wunderbare, fast unzerstörbare blaue Material aus dem die Ringraumer gefertigt sind. Es kann (so wurde schon öfters geschrieben) nur von Nadelstrahlbeschuss über 210 Sekunden dauer zerstört werden.
Die Unitallhülle der EPOY hielt in Band 20 auch ca. 200 Sekunden aus.

Aber um die NOREEN WELEAN mache ich mir irgendwie Sorgen. Zumindest Simon scheint riesen Angst vor einem einzigen Nadelstrahltreffer zu haben. Er will das Intervallfeld zum transitieren nicht deaktivieren weil das Schiff sonst zerstört werden könnte.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob Simon nichts von den tollen Eigenschaften des Unitalls weiss (was als Wächter sehr unwahrscheinlich ist). Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die NOREEN WELEAN aus einem billigen Unitallimitat gefertigt wurde, und deshalb bei einem einzigen Treffer zerstört würde. :wink:

Sehr mysteriös das ganze, aber das ist man bei Worguntechnik ja gewohnt :roll:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 31. Okt 2003, 02:12

Da sind es aber mehrere Schiffe. Vielleicht kann der Raumer nicht in Transition wenn er von x Nadelstrahlen getroffen wird, weil damit das Transitionstreibwerk gestört wird. Wobei, das würde mich eigentlich sehr wundern, bei der Technologie der Worgun. Vielleicht ist das aber auch eine Schwäche auf die man da trifft.
Läge ja durchaus im bereich des möglichen, es kann ja nicht alles 100%ig pervekt sein. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 31. Okt 2003, 11:11

Simon ist zumindest zum diesbezüglichen Zeitpunkt seiner Entwicklung noch äußerst ängstlich. Man darf nicht vergessen, daß er niemals in einem normalen Verfahren zum Wächter ausgewählt worden wäre.

Der wachsame Hajo

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 1. Nov 2003, 21:42

Wie wirken sich eigentlich Mix 1, 2 und 3 auf Unitall aus :?: Eine Kombination aus Dust und Nadelstrah durchschlagen die Rindraumerhülle nach Ausfall des Intervalls sofort (Funktioniert zumindest bei Simon). Im Zentrum der Macht können vielleicht nicht alle Waffen eingesetzt werden.

Antworten