TECHNIK

Moderator: Turion

Antworten
kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 10. Okt 2004, 19:24

Theiner hat geschrieben: Wenn ich Mittelsteg höre, werde ich übrigens wütend....
Was hast du gegen den Mittelsteg? Ich find' ihn schick. Mit Mittelsteg sehen die Ringraumer einfach besser aus als nur ein einfacher Ring.
mfg
Charly de Café

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 10. Okt 2004, 19:28

Theiner hat geschrieben:Also, irgendwie würde mir das nicht gefallen - dieser Tobak ist für die kurze Zeit einfach zu stark. Intervall und KFS zusammen gibt es ja schon - das kleine interessante physikalische Problem bei mehreren ineinandergeschachtelten Schirmen auf verschiedener Grundlage ist euch bestimmt nicht entgangen. Und Xe-Flash ? Wenn schon, dann eigenständige Boote.
Wenn ich Mittelsteg höre, werde ich übrigens wütend....

"ceterum censeo traves medianes in picturas esse delendae"

mfg
Dieter
Aufgrund des zusätzlichen Raumes der durch den Mittelsteg gewonnen wird müßten die Triebwerke doch nach unten verlegt werden.
Und mit den XFlash kann man wenigsten kleinere Landungstruppen absetzen. Auserdem kommt das noch nicht so schnell da gehen noch einige Bücher ins Land bis es mal soweit sein könnte.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 10. Okt 2004, 19:34

Auf die Gefahr hin, daß ich die Götter im Olymp erzürne und dieser Beitrag gelöscht wird, da vollkommen OT und unsachlich und beleidigend noch dazu., erkläre ich hiermit feierlich:

um einen perfekten, schönen.,vollkommenen und symmetrischen Körper wie einen Torus zuerst flachzudrücken, dann das geheinmisvolle und "mysteriöse" Blauviolett (vorzugsweise dunkel getönt) durch ein fades Blaßblau zu ersetzen, einen Farbring dranzumachen wie bei einem Weißwandreifen Anno 1950, dann einen Steg einzubauen mit einem idiotischen Schwalbenschwanz hinten und einer verglasten Nase wie bei einem Sowjetbomber 1950 vorne, muß man schon ein rechtes Vieh von einem Zeichner sein...
von drangeflanschten Düsentriebwerken ganz zu schweigen, das tut einfach ZU sehr weh...

mfg
Dieter

PS - wäre denn ein dunkelvioletter Torus mit einem schimmernden Brennkreis und leuchtenden Antriebsstrahlen in angemessener Einfärbung (dieses wichtigste aller Details wurde in den Bildern bisher vergessen) nicht nur authentischer und modernen, sondern auch sehr viel schöner und nicht so primitiv 50er-Jahre-Nierentisch-Design?

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 10. Okt 2004, 20:29

Erron 3 hat geschrieben:Aus gut unterrichteten kreisen war zu hören daß es den Terranischen Raumschiffbauern gelungen ist die von den Worgun zur Verfügung gestellten Baupläne zu Modifizieren und einen komplett neuen Ringraumer Typ zu bauen.
Der Antrieb wird in die unteren Sektionen verlegt, die Bewaffnung (Anzahl der Antennen) wird verdoppelt, zu den 28 Flash kommen noch 6 XeFlash dazu, die Ringröhre bekommt eine Mittelsteg mit eigener Antriebssektion und Intervall/KSF Schirm, Intervall und KSF können gleichzeitig das Schiff schützen während das Intervallfeld in seiner ursprünglichen Größe beibehalten wurde ist der KSF innerhalb der beiden Felder um das Schiff gelegt so daß bei Ausfall der Intervallfelder das Schiff immer noch geschützt ist. Die Zentralle und Wohneinheiten wurden in den Mittelsteg verlegt. Die freigewordenen Räume werden für die zusätzliche Bewaffnung, und für zusätzliche Ausrüstung wie die XeFlash benötigt. Auch soll es Änderungen am Intervallfeld geben es soll nicht mehr durch Mix 4 angreifbar sein und seinen Belastungsstärke konnte verzehnfacht werden. Als zusätzlich Bewaffnung sollen Gavoschleudern so wie ein Modifiziertes HyKon verfahren kommen.

Aber wie gesagt alle Angaben sind ohne Gewähr
Also ich halte diese Information für schlicht und einfach FALSCH! :motz:
Auch stimme ich Theiner teilweise zu - das wäre einfach unangebracht und zu starker Tabak... (nur das mit dem Mittelsteg - da bin ich anderer Meinung :wink: )
Terra kann gerade mal eigene Ringraumer bauen, wobei das schon verwunderlich ist, da hier sehr viel neue Erkenntnisse und Techniken umgesetzt werden mussten, wozu auch drei Jahre imho knapp sind...

Und jetzt soll das alles gleich nochmal verbessert werden??!! Ich will keine zu schnelle und ins unglaubwürdige wachsende Entwicklung - da kann ich gleich ne andre SF Serie lesen, wenn ich das haben will...

Also ich glaub, hoffe, dass du da jemand gehörig auf den Leim gegangen bist, Erron! :shock:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Nicht wirklich nur ne Technikfrage!!!

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Okt 2004, 21:00

Theiner hat geschrieben:"ceterum censeo traves medianes in picturas esse delendae"
mfg
Dieter
Kann das mal jemand für einen "Latein-Laien" übersetzen? Oder mal einen Link posten für ein gescheites noch dazu kostenloses Latein-Deutsch -Übersetzungsprogramm? Hab zwar Russisch in der Schule gehabt, daß ist aber leider doch etwas zu weit weg von der Gelehrtensprache und rumänische Verwandte hab ich auch nicht, welche die Sache erleichtern könnten!
Erron 3 hat geschrieben:Und mit den XFlash kann man wenigsten kleinere Landungstruppen absetzen. Auserdem kommt das noch nicht so schnell da gehen noch einige Bücher ins Land bis es mal soweit sein könnte
Dafür gibts die Gleiter/Absetzer des Herrn Buck mit "T-E"-Antrieb (siehe SB 25)!
noid hat geschrieben:Terra kann gerade mal eigene Ringraumer bauen, wobei das schon verwunderlich ist, da hier sehr viel neue Erkenntnisse und Techniken umgesetzt werden mussten, wozu auch drei Jahre imho knapp sind...

Und jetzt soll das alles gleich nochmal verbessert werden??!! Ich will keine zu schnelle und ins unglaubwürdige wachsende Entwicklung - da kann ich gleich ne andre SF Serie lesen, wenn ich das haben will...
Wer weiß?! Ich könnt mir gut vorstellen, daß mit so einem Coren-Aggregat, wie sie Gisol auf seinem Dunkelplaneten-Versteck in Orn hatte, die ganze Sache recht einfach zu bewerkstelligen wäre. Diese Teile (Coren) scheinen mir sowieso so etwas wie "eierlegende Wollmilchsäue" bzw. "Golddukatenscheißende" Esel zu sein :roll: !
Theiner hat geschrieben:... primitiv 50er-Jahre-Nierentisch-Design ...
Wie sieht denn so was aus? :stupid:
Ich mein die Triebwerke an beiden Seiten sind ja wirklich echt heftig, aber verdammt mir doch nicht dem Lührs seine künstlerische Freiheit!


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Nicht wirklich nur ne Technikfrage!!!

Beitrag von Theiner » 11. Okt 2004, 02:47

John Charlie Brown hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:... primitiv 50er-Jahre-Nierentisch-Design ...
Wie sieht denn so was aus? :stupid:
Ich mein die Triebwerke an beiden Seiten sind ja wirklich echt heftig, aber verdammt mir doch nicht dem Lührs seine künstlerische Freiheit!
Zum Beispiel sieht das aus wie eine typische Kühlerfigur eines Straßenkreuzers mit viel Chrom und riesigen Heckflossen. Genau so eine hat der nämlich gezeichnet :shock:
Die Flash gehören auch zu der Linie - was die wirklich sind, möge jeder selbst herausfinden *doppelgrins*
mfg
Dieter

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Grundvorlage für den M-Flash

Beitrag von John Charlie Brown » 11. Okt 2004, 03:17

Also die (vorderen) Spitzen der Flashs erinnern mich an die Bilder, die ich von den rot angemalten Spitzen der Atomraketen im Kopf habe :roll:
Könnte also da abgekupfert worden sein. Oder hatten die ne V2 im Hinterkopf?
Andererseits ... :stupid: sahen auch gewisse "dicke" Designer-Kugelschreiber so ähnlich aus :idee: - oder etwa nicht?


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Grundvorlage für den M-Flash

Beitrag von Theiner » 11. Okt 2004, 20:45

John Charlie Brown hat geschrieben:Also die (vorderen) Spitzen der Flashs erinnern mich an die Bilder, die ich von den rot angemalten Spitzen der Atomraketen im Kopf habe :roll:
Könnte also da abgekupfert worden sein. Oder hatten die ne V2 im Hinterkopf?
Andererseits ... :stupid: sahen auch gewisse "dicke" Designer-Kugelschreiber so ähnlich aus :idee: - oder etwa nicht?


Gruß J.C.B.
Nö, sehen aus wie die Heckleuchten an den Heckflossen eines alten Autos - ein Grund, warum ich die Mittelsteg-PO nicht mag, ist übrigens der, daß ich sie schon lange vor ihrer Geburt als Kühlerfigung gesehen zu haben glaube. War allerdings kein Cadillac oder ein solcher Nobelschlitten, sondern etwas Bodenständigeres, da hatte beispielweise eine solche Karre vorn eine blaue Kugel drauf, eine Weltkugel, glaube ich. Bei einem ähnlichen Modelle habe ich die frühgeborene PO gesehen - muß wohl Ford oder Opel gewesen sein, vielleicht auch Borgward oder Glas... hmmmm...

mfg
Dieter

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 11. Okt 2004, 21:33

Wenn wir schon beim fehlenden Platz der Ringraumer sind, mach ne Scheibe daraus. Erstens ist der bescheuerte Steg weg und mehr Platz ist auch. :evil:
Für was braucht man denn eigentlich massig Landetruppen :?: , wenn es dennoch nötig sein sollte landet eben der ganze Ringraumer. Lasst euch mal was neues einfallen.
Mix4 kann denn Ringraummern nicht mehr schaden, außer den Zyzzkt besitzt nämlich niemand Mix4 und die haben im Moment andere Probleme. Also lassen wir es lieber so wie es ist :P :P ohne Steg.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Mix4 war gestern - Anti-Intervall-Generator ist Heute!

Beitrag von John Charlie Brown » 27. Okt 2004, 19:40

manibeja hat geschrieben: Mix4 kann denn Ringraummern nicht mehr schaden, außer den Zyzzkt besitzt nämlich niemand Mix4 und die haben im Moment andere Probleme. Also lassen wir es lieber so wie es ist :P :P ohne Steg.
Dafür haben die Zyzzkt jetzt aber einen Anti-Intervallfeld-Generator und das Teil ist wirklich böse - siehe das Ende der EPOY! Bleibt zu hoffen, daß es sich um einen Prototypen der Zyzzkt handelte!

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 19:16

habe noch so ne kleine schiffs verbesserungsidee: man könnte die flash mit einer einzellenen starren wuchtkannone ausstatten (vielleicht indem man de 2 sitz opfert ? oder auch net? stelle mir so das kaliber 0,5 bis 1 cm vor , denn mit so einer waffe währen die flash wieder das, was sie am anfang der serie waren, nämlich kämpfkräftige schiffe mit denen man auch etwas machen kann !)

noch was, als doorn (der war das doch, oder ?) an gisols flashtarnung geschraubt hat und diese verbesserte ist er sicher an die daten dafür gekommen, also warum hat die PO noch keine tarnflash für spezial aufgaben ? (nur so 4 stück oder so ?)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Jan 2005, 19:59

vielleicht hat Dorn ja Gründe, diese Daten geheim zu halten? :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 23:52

jaja, berni, du mit deiner theorie das dorn ein worgun ist ...:D

ne denke net das das so ist, was aber meine fragen und ideen net klärt :(

aber egal :D


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Jan 2005, 12:09

wenn er kein Worgun-Mutant ist, woher hat er dann den Code? so blau kann doch Shanton nicht gewesen sein, daß er den Code vergessen hat, als er den zusammen mit Dorn entdeckte. Außerdem denke ich, daß hinter dem Turing-Sprung von Jimmy auch Worgun-Technik steckte, das Brikett auf vier Beinen muß irgendwann durch den Kontakt mit deren Technik den Sprung geschafft haben, was auch das oftmals etwas zu eigenmächtige Handeln des Robot-Köters erklären würde, denn wenn er seiner Programmierung folgen würde, hätte er sicher nicht so eigenmächtig gehandelt :D

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 13. Jan 2005, 13:17

Berni Ziegler hat geschrieben:... Außerdem denke ich, daß hinter dem Turing-Sprung von Jimmy auch Worgun-Technik steckte, das Brikett auf vier Beinen muß irgendwann durch den Kontakt mit deren Technik den Sprung geschafft haben, was auch das oftmals etwas zu eigenmächtige Handeln des Robot-Köters erklären würde, denn wenn er seiner Programmierung folgen würde, hätte er sicher nicht so eigenmächtig gehandelt :D
Tja, wie erklärst Du Dir dann, daß Jimmy eigentlich seit seinem ersten Auftreten in der Handlung sehr eigenmächtig ist - lange bevor überhaupt das Höhlensystem Deluge gefunden wurde. Also wo sollte Jimmy denn Kontakt mit Worgun Technik gehabt haben (oder ist Schanton etwa auch ein Worgun?? :wink: ).

Antworten