TECHNIK

Moderator: Turion

Antworten
Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 13. Jan 2005, 14:14

tom hat geschrieben:habe noch so ne kleine schiffs verbesserungsidee: man könnte die flash mit einer einzellenen starren wuchtkannone ausstatten (vielleicht indem man de 2 sitz opfert ? oder auch net? stelle mir so das kaliber 0,5 bis 1 cm vor , denn mit so einer waffe währen die flash wieder das, was sie am anfang der serie waren, nämlich kämpfkräftige schiffe mit denen man auch etwas machen kann !)


mfg tom : -)
Jetzt wo die Menschen auch Flash bauen können währe das sicher kein Problem. Mann könnte auch, wie in diesem Thema ca. 5-6 Seiten zurück schon mal besprochen, einfach beide sitze weglassen und das Sprungtriebwek ausbauen. Dann hätte man Platz um die Bewaffnung mächtig aufzustocken. Die Flash müssten dann nur vom Schiff per Sensorium oder ähnlichem gesteuert werden. Dann noch mal ein Schiff in der größe der Konrad Zuse gebaut und schon hätte man ein Super Trägerschiff für die Flash. Mann könnte dann auch eine kleine Version dieses Supercomputers bauen der dann die Angriffe der Flash koordiniert.

Ich weiß, das haben wir zwar alles schon mal durchgekaut, aber ich wollte halt nicht das es in Vergessenheit gerät. (ich hoffe halt immer noch das die TF irgendwann mal ein Trägerschiff in dienst stellt)
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Jan 2005, 15:21

jau, so was währe echt was (vor allem, wenn der supra/hykal net durchdreht und so die manöver der fersteuer-flash koordiniert (müssen ja keine normalen flash sein, können ja auch Xe varianten sein) dann währe das ne echt starke flotte, vor allem das die flash so wendig sind und mit wuchtwaffen gans schön starke schiffe (so wie mücke die einen umschwirren, allerdings mücken die dich mit wuchtkugeln beschießen :D)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 13. Jan 2005, 15:41

Genau, und der Band in dem das Flash Trägerschiff das erste mal vorkommt könnte man ja "Angriff der Killermücken" nenen. :D :roll:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Jan 2005, 18:43

hm, vielleicht hat den Mega-Suprasensor der Konrad Zuse ja das selbe Problem erwischt, das auch die Worgun irgendwo mal erwähnten, nämlich daß man einen Hyperkalkulator nicht beliebig vergrößern kann ohne daß Probleme auftreten. Warum sollte das nicht auch bei Suprasensoren der Fall sein? :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Jan 2005, 21:11

du meinst, das das ding von allein den touring sprung gemacht hat ?
naja ich net, ich denke eher an das geheimnisvolle schiff, das diesen sinnlosen funkspruch abgesetzt hat, denke das in dem funkspruch was vesteckt war, das zum verrücktspielen des rechners führte !


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 13. Jan 2005, 21:27

Ich denke auch das es am Funkspruch lag. Wahrscheinlich wurde das Schiff meiner Meinung nach von einer KI gelenkt. Wenn ich mich nicht irre sah das Schiff doch genauso aus wie die Angreifer auf Grah.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Der Turing machte ein touring in Indien

Beitrag von John Charlie Brown » 13. Jan 2005, 22:27

tom hat geschrieben:du meinst, das das ding von allein den touring sprung gemacht hat ?
naja ich net, ich denke eher an das geheimnisvolle schiff, das diesen sinnlosen funkspruch abgesetzt hat, denke das in dem funkspruch was vesteckt war, das zum verrücktspielen des rechners führte !


mfg tom : -)
Tom! Echt mal, der Mann hieß Turing! Nicht Touring! Obwohl naja, auf Reisen wahr der wohl auch bzw. sein Vater. :wink:

Ach ja, sinnlos war der Funkspruch bestimmt nicht, nur haben dabei unsere liebenswürdigen Autoren nicht wenige Charaktere über die Klinge (Klippe?) springen lassen.

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 6. Feb 2005, 13:44

Mal was ganz anderes.

Ein Raumschiff muß ja, da seine Waffen einen begrenzten Schwenkradius haben, um mehrere Feinde unter beschuss zu nehmen viele Kurskorrekturen vornehmen. (was für ein Satz :? )

Was währe wenn man ein Kugelförmiges Raumschiff bauen würde mit Zwei voneinander unabhänigen Hüllen. Also eine äußere Hülle an der die Waffen sitzen und eine Innere. Die Äußere müsste sich völlig unabhängig von der Inneren drehen lassen. (Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt). So könnte das Schiff ohne seinen Kurs zu wechsel jedes Schiff in Reichweite ins Visier nehmen. Ich stelle mir das gerade bildich vor und es muss Imposant aussehen wenn die äußere Hülle wie wild rotiert und aus allen Rohren feuert. Das einzige problem dürfte der Antrieb sein, der müsste nämlich durch die äußere Hülle durch wirksam sein ohne diese zu beschädigen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 7. Feb 2005, 07:58

Helldriver hat geschrieben:
Das einzige problem dürfte der Antrieb sein, der müsste nämlich durch die äußere Hülle durch wirksam sein ohne diese zu beschädigen.
Mit dem "lautlos " Antrieb der Nogk dürfte das gehen. :D
Den die haben (glaube ich) keine Düsen.
Für den Normalantrieb SLE (o.ä.) braucht man da nur eine
Düse (scheiße wie soll man etwas beschreiben, wenn man nicht weiß
wie man es in Zukunft bzw in RD nennen wird :? )
und das wäre dann
dass Drehschanier . :?
Mit jetzt doch arg verwirrten Gedanken
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Feb 2005, 16:33

Nukebox hat geschrieben:
Helldriver hat geschrieben:
Das einzige problem dürfte der Antrieb sein, der müsste nämlich durch die äußere Hülle durch wirksam sein ohne diese zu beschädigen.
Mit dem "lautlos " Antrieb der Nogk dürfte das gehen. :D
Den die haben (glaube ich) keine Düsen.
Für den Normalantrieb SLE (o.ä.) braucht man da nur eine
Düse (scheiße wie soll man etwas beschreiben, wenn man nicht weiß
wie man es in Zukunft bzw in RD nennen wird :? )
und das wäre dann
dass Drehschanier . :?
Mit jetzt doch arg verwirrten Gedanken
Sebastian
Als ab mit der PO zu den Nogh zur Generalsanierung und Moderniesierung.
Zuletzt geändert von Erron 3 am 20. Feb 2005, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Pfeifffer setzen! 6+

Beitrag von John Charlie Brown » 20. Feb 2005, 17:02

Erron 3, ließt Du deine Postings eigentlich Korrektur, bevor Du sie hier "reinknallst"? Bald machst Du tom damit Konkurrenz! (LOL)


J.C.B., der um korrekte Schreibung bemühte!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Pfeifffer setzen! 6+

Beitrag von Erron 3 » 20. Feb 2005, 17:43

John Charlie Brown hat geschrieben:Erron 3, ließt Du deine Postings eigentlich Korrektur, bevor Du sie hier "reinknallst"? Bald machst Du tom damit Konkurrenz! (LOL)


J.C.B., der um korrekte Schreibung bemühte!
wie ist das mit dann mit (net und Schlaepptop und tun eindeutig).

Nieder mit der Rechtschreibung freiheit für die Buchstaben (suppe).
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Feb 2005, 18:14

Erron 3 hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:
Helldriver hat geschrieben:
Das einzige problem dürfte der Antrieb sein, der müsste nämlich durch die äußere Hülle durch wirksam sein ohne diese zu beschädigen.
Mit dem "lautlos " Antrieb der Nogk dürfte das gehen. :D
Den die haben (glaube ich) keine Düsen.
Für den Normalantrieb SLE (o.ä.) braucht man da nur eine
Düse (scheiße wie soll man etwas beschreiben, wenn man nicht weiß
wie man es in Zukunft bzw in RD nennen wird :? )
und das wäre dann
dass Drehschanier . :?
Mit jetzt doch arg verwirrten Gedanken
Sebastian
Als ab mit der PO zu den Nogh zur Generalsanierung und Moderniesierung.
genau, wenn die nogk daran basteln muss das teil vll doch net ins musseum :)

mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Feb 2005, 18:15

stimmt, das Schiff ist doch schon eine Antiquität mit über 1000 Jahren Alter, aber es fliegt noch - ein weiterer Beweis dafür, daß Früher einfach bessere Qualität gebaut wurde :lol:q

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Feb 2005, 18:18

Berni Ziegler hat geschrieben:stimmt, das Schiff ist doch schon eine Antiquität mit über 1000 Jahren Alter, aber es fliegt noch - ein weiterer Beweis dafür, daß Früher einfach bessere Qualität gebaut wurde :lol:q
Da aber einmalig und daher unbezahlbar.
„Nec aspera terrent“

Antworten