Speku zu Band 22

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Speku zu Band 22

Beitrag von Thokan » 3. Feb 2004, 12:54

da es ja momentan etwas ruhig ist hier im Forum und die Wartezeit auf den nächsten Band so elendig lang ist 8)

Meine Vermutung geht dahin das Simon und Ren Dhark sich auf dem Platz vor dem goldenen Zyzzkt treffen werden.

Die Beschreibungen des Planeten sind zwar geschickt verschleiert worden aber sie sind ähnlich.

beide male Sauerstoffwelt und 2 Kontinente
beide Ringraumer flogen getarnt, bisher hab ich noch nichts von getarnten Zyzzkt Raumern gelesen,
haben sie ja als Herren von Orn ja auch nicht nötig

weiterhin hab ich auch nicht verstanden wieso Ren Dhark, Gisol und die anderen sich auf einen relativ langen Fußmarsch begeben ohne sofort wirksamen Schutz

obwohl sie kurz vorher gegen einen gut getarnten Ringraumer gekämpft hatten

das sollte erstmal reichen um wieder Leben ins Forum zu bringen ;-)
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Feb 2004, 13:29

Du bist ein kluger Mann.

Der beeindruckte Hajo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 3. Feb 2004, 13:52

Ich kann Thokan nur zustimmen!

Der getarnte Ringraumer der da zum Schluss von Band 21 auftaucht - ist meiner Meinung nach definitiv Simon...

Und nachdem die beiden das gleiche herausfinden wollen, nehmlich was zum Untergang der Mysterious geführt hat, werden sie das gemeinsam tun - und wir werden wieder ein paar spannende Lesestunden vor uns haben :meinung:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 3. Feb 2004, 16:28

Ich hoffe auch das sich Simon und Ren treffen, da warte ich schon seit Simon in Orn ist drauf. Auch Gisol wird sich wundern wenn er einen Wächter mit Menschlicher "Komponente" trifft.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Feb 2004, 20:12

Simon währe bestimmt nicht nach Orn gekommen, wenn er da nicht Dhark treffen sollte. Währe ja total für die Katz wenn´s nicht so währe. :mrgreen:
Ich bin auch fest davon überzeugt, daß Simon das mit dem Ringraumer war. Hab eigentlich schon die ganze Zeit gedacht, daß jetzt gleich einer Funkkontakt aufnimmt, aber war nicht so. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 3. Feb 2004, 20:39

gibt bestimmt ein glasse Trio (RD, Gisol, Simon). RD und Gisol die sich mit goldenen Statuen auskennen und Simon der als Wächter alle Befugnisse hat. Zusammen werden sie so maches an den Tag bringen. :o

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 3. Feb 2004, 21:07

naja das mit alle Befugnisse haben als Wächter möchte ich mal bezweifeln bei nem goldenem Zyzzkt

aber auf jedem Fall dürfte Simon am schnellsten mit fremden Rechnern klarkommen

und Ren's Kentnisse über die Goldenen dürften auch nicht so besonders sein

hier werden wohl eher Gisol und Simon ein Team abgeben um die Geheimnisse dieses Goldenen zu enträtseln
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Feb 2004, 09:04

stimmt denn simon kennt ja nicht mal alle systeme seines wächterkörpers !! und wenn kann er sie oft nicht steuern da das interne programm eingreift und dies verhindert !!
zb waffen abschalten wenn er angegriffen wird !!




mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 4. Feb 2004, 11:58

... hat eigentlich schon jemand den neuen Band :?: :?: :?:

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 5. Feb 2004, 14:47

Interessant ist, warum der Planet zu den "verbotenen" Zyzzkt-Planeten gehört:?:
Simon, Ren Dhark, Gisol und die Römer treffen aufeinander, das scheint wohl klar. Aber was kommt dabei raus. Ren Dhark, Gisol und die Römer haben Teilinformation, Simon andere. Das kommt zusammen. Was ergibt das? Ist der Goldene Zyzzkt auch eine Tofirit-Tankstelle? Enthält er neue Waffen? Oder die Spur zu Margun und Sola? Vielleicht deren persönliches Archiv? Das wäre doch ein Ding! Ansonsten könnten die drei Parteien gemeinsam den Materiesender zur Arkan bauen und diese Basis nutzen. Ich glaube aber, dass Margun und Sola als Römer an Bord der Point Of oder sogar auf der Epoy sind. Die Neuprogrammierung des Checkmasters ging mir denn doch zu leicht. Das war irgendwie verdächtig, so bockbeinig wie das Ding sonst ist.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 5. Feb 2004, 23:25

Gismo hat geschrieben:... hat eigentlich schon jemand den neuen Band :?: :?: :?:
NEIN leider nicht.
Es währe aber schon langsam interessant ob Gisol das "Antiameisenmittel" auf seinen Heimatplaneten eingesetzt hat.
„Nec aspera terrent“

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 6. Feb 2004, 08:41

Wenn Gisol den Pilz auf seiner Heimatwelt aussetzt, dann fällt sie als Wohnplanet für die Zyzzkt aus, ist also wertlos. Was bleibt ist eine Welt voller unkontrollierter Worgun zwar mit Tofiritmangel aber im Besitz von Technik und wahrscheinlich unglaublich gigantischen Industrieanlagen. Das ist zu gefährlich. Da hätten die Zyzzkt allen Grund diese Welt mitsamt den Worgun total zu vernichten. Also Gisol wäre ein Idiot, wenn er das macht und keinen durchschlagenden und sicheren Plan hat, die Zyzzkt von Epoy fernzuhalten. Ich hoffe die Autoren machen das nicht. Das ist nämlich etwas, was ich bei SF oft beobachte, und was mich ärgert, dass superschlaue und erfahrene, auch lebenserfahrene Leute Fehler machen, die sonst kein Trottel machen würde. Die bringen sie hinterher mit viel Mühe und unter Gefahren heldenhaft und total genial wieder in Ordnung, das ist dann die Geschichte. Das Ganze wäre gar nicht erst passiert, wenn sie vorher nicht so abgrundtief und unglaubwürdig blöd gewesen wären.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Feb 2004, 14:16

Ist mir auch schon aufgefallen, kommt aber nicht nur in der Science-fiction vor, sondern auch im Krimi, im Western, in Liebesromanen, in Fernsehserien, in Kinofilmen, auf der Theaterbühne – bei Hobbyschreibern ebenso wie bei Günther Grass...
Vielleicht liegt es daran, dass über Menschen geschrieben wird, und die verhalten sich nun einmal nicht immer richtig. Selbst wenn der betreffende Darsteller als eine Art Übermensch dargestellt wird, muss er nicht immer nach Schema F funktionieren. Mitunter bringen charakterliche, menschliche Mängel oder absolut idiotische Pannen („Ausgerechnet mir musste das passieren!“) die Handlung erst richtig in die Gänge. Und wer mitten im Alltagsleben steht und seine Mitmenschen mal näher beobachtet, wird feststellen, dass auch in der Realität nicht alles glatt oder logisch verläuft. Im Gegenteil, manchmal ist es zum Haareausraufen (und ich habe doch nur noch so wenig).
Geärgert habe ich mich bei Lesen allerdings selten, höchstens mal gewundert. Ich lese schließlich zu meinem Vergnügen, nicht, um mich von der ersten bis zur letzten Seite zu wurmen und zu grämen. Ein Buch, das ich als wirkliches Ärgernis empfinde, würde ich schleunigst beiseite legen, um meiner eigenen Gesundheit willen. Das Fernsehen hat einen Ausschaltknopf, und im Theater gibt es Pausen zum Gehen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 6. Feb 2004, 15:23

Klar, jedem passieren manchmal schier unglaubliche Blödfehler, die man hinterher selber nicht glauben kann. Aber im Job gibt es Regeln und Mechanismen, die fehlerverhütend wirksam sind. Kollegen und Untergebene, die merken wenn was Mist ist. Und wir wollen nicht vergessen, die Jungs sind ausgeruht an Bord ihrer Raumschiffe, körperlich nicht belastet und werden nicht wirklich gestört. Sie sind dafür trainiert und daran gewöhnt mit komplexen Situationen fertig zu werden und strategische Entscheidungen zu treffen. In so einem Raumschiff ist man der realen Gefahr wohl ziemlich entfremdet. Das ist eher wie Kino - bis man wirklich zerstäubt wird mitsamt dem Schiff. Anspannung ja, aber echte Angst kommt da eher nicht auf. Würde auch keiner aushalten, monatelang Todesangst, weil man im von Zyzzkt beherrschte Orn rumkurvt. Deshalb nervt mich wenn, wenn der supergescheite Spock auf den albernen Trick von Cpt. Kirk nicht kommt, den jedes halbe Kind schon finden würde. Oder wenn einer auf einem unbekannten und pimitiven Planten landet und ohne Schutzausrüstung rausgeht. Oder wenn der ganze Führungsstab rausgeht und Kampfaufgaben wahrnimmt, wenn im Schiff eine gut trainierte und im Nahkampf ausgebildetet GSG-)-Truppe rumhängt, die für sowas da ist und, und, und... Ich will da echt nicht nörgeln, aber auch ohne blöd zu sein und wenn man die Sachen richtig gibt es noch genug Probleme die auftreten können. Das kennen wir doch alle. A propos ärgern, also ich lese SF seit mindestens 35 Jahren gern und habe keine Magengeschwüre. So wild ist das nicht mit dem ärgern.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Feb 2004, 18:26

Mischkin hat geschrieben: So wild ist das nicht mit dem ärgern.
Erfreulich. :P
In einem meiner kommenden Beiträge (ich verrate nicht wann und in welchem Buch) tritt übrigens auch ein Raumsoldat leichtsinningerweise in fremder Umgebung ungeschützt (!) aus dem Beiboot. Na ja, zumindest hat er seinen Raumanzug an, Helm ist auch geschlossen - allerdings hat er in seinem Übereifer vergessen, den Schutzschirm zu aktivieren. Ob die Strafe auf dem Fuße folgt oder ob er noch mal davonkommt...? (Wenn ich mehr sage, setzt mich Hajo ebenfalls ohne Schutz in fremder Umgebung aus.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten