erron und arkanschiffe in nal ?

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

erron und arkanschiffe in nal ?

Beitrag von tom » 21. Apr 2004, 15:43

also weil mal irgendwo stand, dass die worgun ihre schiffe nicht mitnahmen, und sie deshalb sprengten !
also ich denke das dies nicht der wahrheit entspricht, da die worgun nie diese verschwendung betreiben würden !
es gibt bestimmt einen nebel, ähnlich gardas in dem man diese schiffe deponiert hat, abegesichert so dass sie niemend benutzen kann !
wäre doch cool wenn die terraner mal ein paar davon betriebsbereit finden würden !!


mfg tom : -)
Ps: habe meine bücher gestern erhalten !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 21. Apr 2004, 16:10

Hmmm, wäre bestimmt nicht schlecht - aber hoffentlich findet dann kein anderes Völkchen (z.B. Tel) ein Paar Arkanschiffe sonst sieht es ganz düster aus in Nal.............

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Apr 2004, 16:14

ne, im aktuellen band beschädigen die 10 terraschiffe mit ihren wuchkannonen ein arkanschiff !
(die beibootflotte wäre aber cool !)



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 21. Apr 2004, 16:17

Hee, nun lass doch mal nicht so raushängen, daß du die Bücher schon hast...... :wink:

Es gibt nämlich noch ein paar weniger priveligierte die das noch nicht von sich behaupten können ! :cry: :cry: :cry:

Aber erzähl ruhig weiter - ich hör hier jetzt auf zu lesen, sonst brauch ich die Bücher wahrscheinlich nicht mehr......

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 23. Apr 2004, 14:40

Stimmt, ich hab die Spoiler Warnung zu spät gelesen, weil ich gar nicht wusste, was das ist. Das hätte ich gern erst später gewusst. Naja jetz is es eh zu spät... :?

Aber alles haben die Worgun auch nich gesprengt - denk an die Erron Stationen. Die waren ja gut versteckt... Aber wenn die Worgun in der Milchstraße schon mal gegen die Ameisenkäfer/Grako - Allianz gekämpft haben, muss da eigentlich noch irgendwo was über sein. Oder es is alles abgewrackt worden... Dann wär da nix mehr.. :(


Ergänzung zu meinem Posting zwecks Vermüllungsvermeidung wie von Turion vorgeschlagen: Was ist mit Erron 1 und 2 Tom? Zu schreien und nicht recht zu haben, ist echt daneben!
Zuletzt geändert von Commander am 23. Apr 2004, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Apr 2004, 15:14

Wieso spoiler ?
über erronschiffe in nal steht nichts in den büchern !
ich habe mich nur gefragt ob ihr denkt das davon in nal noch welche da sind !
und geschrieben was ich darüber denke !
ich wollte mal aufzeigen, dass es unlogisch ist dass die worgun alle diese schiffe gesprengt haben !
(ich denke halt einfach, das sie dass nicht tun würden, sondern das sie ihre schiffe irgendwo in einem nebel oder einer materiewolke verstecken würden natürlich abgesichert gegen den gebrauch durch unbefugte !)

ABER WIE GESAGT; SAWAS STEHT NICHT IN DEN BÜCHERN, UND IST NUR SPEKULATION ZU DER ICH GERNE ÈURE MEINUNG GEWUSST HÄTTE !!


mlgg (mit leicht genervten grüßen) tom : -()
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 23. Apr 2004, 16:18

tom hat geschrieben:ABER WIE GESAGT; SAWAS STEHT NICHT IN DEN BÜCHERN, UND IST NUR SPEKULATION ZU DER ICH GERNE ÈURE MEINUNG GEWUSST HÄTTE !!
Mensch, Schrei hier doch bitte nicht so rum........


@Turion: sorry für das Zitieren des vorhergehenden Postings, aber manchmal lässt sich das nicht vermeiden......

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 23. Apr 2004, 22:11

Tom - Gismo und Commander haben recht - Schrein - sprich Großschreiben - wird in Foren nicht gern gesehen...

wenn man was hervorheben will, kann man es ja auch Fett oder Kursiv schreiben! Bitte beachte das! :lehrer:

noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 23. Apr 2004, 22:32

tom hat geschrieben:Wieso spoiler ?
über erronschiffe in nal steht nichts in den büchern !
ich habe mich nur gefragt ob ihr denkt das davon in nal noch welche da sind !
und geschrieben was ich darüber denke !
ich wollte mal aufzeigen, dass es unlogisch ist dass die worgun alle diese schiffe gesprengt haben !
(ich denke halt einfach, das sie dass nicht tun würden, sondern das sie ihre schiffe irgendwo in einem nebel oder einer materiewolke verstecken würden natürlich abgesichert gegen den gebrauch durch unbefugte !)

ABER WIE GESAGT; SAWAS STEHT NICHT IN DEN BÜCHERN, UND IST NUR SPEKULATION ZU DER ICH GERNE ÈURE MEINUNG GEWUSST HÄTTE !!


mlgg (mit leicht genervten grüßen) tom : -()

wer sag das die Worgun alle Erronschiffe sprengen. Es werden nur die Antriebe zerstört oder wie erklärst Du dir den Sonderband Erron 2 die Welt im nichts.. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Apr 2004, 22:53

ich gehe von der hoffentlich brechtigten annahme aus das auch diese zerstörungen nur einzelfälle sind !
ich denke das die schiffe noch irgendwo in nal versteckt sind !
(funktionstüchtig ! d.h. ohne zerstörte antriebe !)
im übrigen wurde bei erron 2, der antrieb schon während des krieges
aus gebaut worden um den wächtern als basis zu dienen !
(eine anderes erronschiff wurde in der wasserstoffwolke zu funkverstärkung( galaxie zu galaxie funkverbindung (!), bei dem wurde auch schon während des krieges der antrieb entfernt ! was bedeutet das über den rest der schiffe nichts bekannt ist ! was wiederrum bedeutet das sie vielleicht (ich hoffe es, da es unlogisch wäre wenn die worgun ihre schiffe zerstören, wenn sie sie noch einmal brauchen könnten !) noch irgendwo versteckt in versteckt sind !

@noid: werde versuchen das schreien in zukunft zu unterlassen !



mfg tom : -)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Apr 2004, 22:07

hey leute,
was denkt ihr, haben die römer das arkanschiff behalten ??
und wenn´, was werden sie damit machen ??
ich frage mich, warum die zyzzkt so ein schiff überhaupt aufgegeben haben ?? denn ich denke nicht das die schäden so schwerwiegend waren ?



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Mai 2004, 22:48

hey leute,
will keiner weiter diskutieren ?
ist doch ne interresante frage, oder ???


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten