Leseprobe aus Drakhon 24

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Leseprobe aus Drakhon 24

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Mai 2004, 11:27

»Schiffe der Zyzzkt?« entfuhr es Gisol unwillkürlich. Immerhin hatten die Insektoiden genug Zeit gehabt, sich auf die veränderte Situation einzustellen und weitere Verstärkung zu schicken, die vor Ort nachschauen sollte, was vorgefallen war.
»Dann würden wir kaum hier sitzen und in aller Ruhe unseren Kaffee genießen, den keiner so gut macht wie unser Charly«, antwortete der Erste Offizier in seiner zuweilen sarkastischen Art.


Ob dieser Text wohl jemandem hier im Forum besonders gefällt?

Der gefallene Hajo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 1. Mai 2004, 13:48

Super, für Forumsmitglieder eine Zeile zum schmunzel, für alle anderen ein ganz gewöhnlicher Satz. (bin ja mal gespannt wann das nächste Forumsmitglied verewigt wird)
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 1. Mai 2004, 15:35

Hehe... wäre ne lustige Sache aber ich denke mein Nick hier lässt sich eher schwer einbauen... ;-)

Aber Noid sollte auf jeden Fall mal verewigt werden...
Zuletzt geändert von Seraphim am 1. Mai 2004, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 1. Mai 2004, 16:05

Ja mein Nickname ist auch nicht allgemeintauglich. Vielleicht als Rufname eines Soldaten der Schwarzen Garde (mit dem Zaunpfahl Wink !)
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 2. Mai 2004, 12:04

Tja, da hab ich das Problem nicht. Main Nickname steht schließlich auf bisher 23 RD Büchern :wink:

Dazu muss ich aber vielleicht noch sagen, dass ich diesen Namen bereits gewählt habe, als Dro Cimc zuerst diesen Namen geprägt hatte. Mir war damals noch nicht bekannt, dass ein ganzer Zyklus so heissen würde.

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 2. Mai 2004, 12:12

Für die Verewigung lasse ich mir auf dem Coloniacon von Charly einen Kaffee ausgeben. Zusammen mit dem von Hajo ausgelobten Freibier an der Theke ist die Logistik damit schon beinahe perfekt. :D
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Mai 2004, 18:28

Viel Bier und hinterher (12 Stunden später) viel Kaffee - das kenne ich... äh, habe ich mal von gehört, daß es Leute geben tut, die viel zuviel Bier trinken tun, und danach tun sie dann viel Kaffee brauchen.
Aber Bier UND (!) Kaffee in derselben Minute...? :puppydogeyes:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 2. Mai 2004, 18:43

Wobei, bei dem Wasserentzug durch Bier auch noch entwässernden Kaffee trinken?!?

Sehr selbstmörderisch, bzw. extrem kopfschmerzfördernd :wink:
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 2. Mai 2004, 19:20

Ich verstehe diese Probleme nicht ;-)
Ich trinke kannenweise Kaffee - dafür mag ich kein Bier. Das ist doch ein guter Ausgleich, oder?
So wie es aussieht, sind die Chancen gar nicht so schlecht, das ich kommen kann - freue mich schon sehr!
@Achim: Wie sieht es denn so mit Parkplätzen aus? Genügend freie vorhanden?

Jürgen
- der zwar keinen Kaffee im Nickname hat, dafür aber umso mehr im Bauch ;-)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 2. Mai 2004, 19:32

Na ja mit meinem Nicknamen bin ich schon sehr lange (in den Heften/Büchern) dabei aber erkennen kamn mich daran keiner und ein Zusammenhang besteht auch nicht wie bei Expresso.*g*
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Mai 2004, 20:41

du meinst kaffe, erron, oder ??
naja mein name kam noch nie vor, und wird es warscheinlich auch nie !
*schnüff*
aber mir egal ! solange ich weiterhin die bücher bekomme, und diese weiter so lesenswert sind !
(naja vielleicht denkt ja doch noch ein gnädiger autor an mich, ist aber nicht nötig !)



mfg tom :- )
ps: ich liebe versteckte gags, zb anspielungen auf filme, verdrehte zitate und auch namens- und wortspielereien !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Mai 2004, 22:58

Seraphim hat geschrieben:....
Aber Noid sollte auf jeden Fall mal verewigt werden...
Nun das is wirklich toll, dass unsre Autoren immer wieder kleine Schmankerl für uns Insider ;-) in die Bücher schreiben!! :gnade:

Is net, dass du Seraphim mich gern in den Büchern verewigt hättest - weiß net ob das bei meinem nick so einfach geht *g* - aber ich lass mich überraschen ;-)

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Mai 2004, 23:32

wieso soll das schwer sein ??
die autoren sollen doch denen normalen namen nehmen, nicht deinen nickname !
dann müsste es doch leichter sein, oder ?



mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 3. Mai 2004, 10:20

Für Jürgen und alle anderen, die evt. auch mit dem Auto zum Coloniacon kommen. Gleich neben dem Jugendpark ist ein riesiger Parkplatz gleich unter der Zoobrücke. Dort parken zwar auch alle, die ins angrenzende Thermalbad gehen und zum Rhein runter wollen, dennoch dürfte es überhaupt kein Problem sein, dort einen freien Platz zu finden.
Also: kommet zuhauf und huldigt Hajo.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Noch 'ne Leseprobe

Beitrag von Hajo F. Breuer » 3. Mai 2004, 10:34

tom hat geschrieben:naja vielleicht denkt ja doch noch ein gnädiger autor an mich
Bestimmt sogar! Wie käme es sonst zu dieser Passage in Drakhon 24:

»Ja, ja, ich weiß, daß du deinem Brötchengeber gegenüber zur Loyalität verpflichtet bist«, zeigte Shanton Verständnis. »Doch wem schadet schon ein klitzekleiner Hinweis?«
»Der Firma - und mir. Mal angenommen, du würdest ein Buch schreiben...«
»Keine schlechte Idee, obwohl meine Memoiren sicherlich kein Aas interessieren.«
»... beispielsweise einen mehrteiligen Fortsetzungsroman. Nach Erscheinen der ersten Bände löchern dich einige Leser fortwährend, ihnen zu verraten, was im letzten Band geschrieben steht. Du aber hast dich dem Verlag gegenüber zum Stillschweigen verpflichtet. Wie würdest du dich entscheiden?«
Shanton zuckte mit den Schultern. »Sicherlich würde ich keine Zeile verraten, ich pflege mein Wort immer zu halten. Andererseits könnte man den Lesern ja ein paar Tips geben, um sie noch neugieriger zu machen.«
»Dann mußt du aber höllisch achtgeben, daß du dabei nicht zu weit gehst. Verrätst du zuviel, setzt dir der Verleger den Stuhl vor die Tür und sucht sich einen verschwiegeneren Autoren. Ich sitze lieber drinnen statt draußen, ich hänge nämlich an meiner Arbeit. Darum erfährst du von mir nichts.«


Grinsende Grüße vom

Plappermaul Hajo

Antworten