Eigener Thread für ARTUS - Was haltet ihr von ihm?

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Mär 2003, 13:48

Was mir gerade auffällt: Wieso steht unter Manfreds Namen eigentlich "RenDhark-Autor" und bei mir "Kadettenanwärter"? Ich kann mich gar nicht daran besinnen, mich irgendwo als Kadett beworben zu haben - hingegen habe auch ich für Ren Dhark schon mal was geschrieben (Unwesentliches zwar, aber es wurde gedruckt). Habe ich versehentlich irgendwas Falsches angeklickt? Fliegt gleich mein Computer in die Luft? (Nichts wie raus hier!) U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Mär 2003, 15:14

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Was mir gerade auffällt: Wieso steht unter Manfreds Namen eigentlich "RenDhark-Autor" und bei mir "Kadettenanwärter"? Ich kann mich gar nicht daran besinnen, mich irgendwo als Kadett beworben zu haben - hingegen habe auch ich für Ren Dhark schon mal was geschrieben (Unwesentliches zwar, aber es wurde gedruckt). Habe ich versehentlich irgendwas Falsches angeklickt? Fliegt gleich mein Computer in die Luft? (Nichts wie raus hier!) U.H.G.
Nun dass liegt daran, dass jeder der sich hier im Board registriert automatisch als Kadettenanwärter eingestuft wird.

RenDhark-Autor hingegen ist ein Sonderrang, der eben entsprechend vergeben wird!

Nachdem wir mit seinen ersten Beiträgen nun Uwe Helmut Grave hier im Ren Dhark Fanboard begrüßen dürfen und nach gründlicher Prüfung der eingegangenen Schriftstücke :wink: wird Uwe Helmut Grave der Rang RenDhark-Autor verliehen...
:scatter:

mfg noid

ps: Nein dein PC fliegt nicht gleich in die Luft :mrgreen:

edit: Dieser Thread ist die Fortführung von diesem Threadim Forum der Sonderbände da dieser Thread stark vom ursprünglichen Thema abgewichen ist!
Zuletzt geändert von noid am 6. Mär 2003, 08:23, insgesamt 5-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 4. Mär 2003, 15:31

Seid ihr WAHNSINNIG???
UHG ist kein Autor, sondern lediglich AutorenANWÄRTER - und die Beförderung zum Comman... äh, AUTOR hat er sich gründlich mit dieser Konservenbüchse namens Artus VERDORBEN. Woll!
Uwe, verrate ich hier Geheimnisse, wenn ich sage, dass die AAF (Anti-Artus-Fraktion) immer größer wird? (Zumindest hier in diesem Raum, in dem mein Sohn gerade Popcorn vom Faschingsumzug frißt und ich gerade eine Szene in Buch 18 einbaue, in der A zu AA wird. :2gunfire:

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 4. Mär 2003, 15:32

P.S.: Und mit 2 popeligen Beiträgen hier kann man keine Ansprüche stellen, nö, nö! :grab:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Mär 2003, 16:29

Hab ich da was falsch verstanden :?: Also ich hab mir gedacht, das Uwe Helmut Grave schon ein fixer Autor bei Ren Dhark ist (man findet ihn ja auch auf rendhark.de unter den Autoren) --> daher hab ich ihm auch den Sonderrang gegeben ... (Was ja nichts mir der Postinganzahl zu tun hat)

Falls da etwas nicht stimmt, bitte ich um Aufklärung!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 4. Mär 2003, 16:58

Hey, Noid, das war ein SCHERZ. Ein SCHERZ!!!!!!!! :lol:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Mär 2003, 17:03

Na hab ich mir ja fast gedacht! :mrgreen:
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Mär 2003, 18:00

Himmel, hier muss man sich mit Scherzen offenbar vorsehen. Zur ernstgemeinten Information: Ja, ich schreibe regelmäßig bei Dhark mit, allerdings erst seit dem Drakhon-Zyklus. (Manfred war schon vorher mit dabei.) Derzeit bin ich der einzige Autor, der in jedem Drakhon-Buch drin ist, was aber nicht gleichbedeutend mit der höchsten Anzahl der Beiträge ist. Ich glaube, da liegt der Werner Giesa weit vorn - und Manfred wohl auch, wenn man die Sonderband-Beiträge mitzählt. Von mir selbst gibt es bisher nur einen einzigen Sonderband, den mit den Nomaden, Utaren und Rateken.
Soweit zur Statistik (ohne Gewähr). Im übrigen ist es uns Autoren völlig wurscht, wie oft einer mit dabei ist, in dieser Hinsicht herrscht bei uns kein Konkurrenzkampf. Wir sind eine liebe, nette, harmonische Familie (Herrgott, gleich kommen mir selbst die Tränen!), und wer gerade Zeit hat, schreibt halt. Aus diesem Grunde wünsche ich ja Manfred einen Riesenerfolg mit seinem neuesten Projekt Bad Earth - auf dass er keine Zeit mehr haben möge, für Ren Dhark zu schreiben und ich mir alle seine Beiträge greifen kann, hähähä! (Man merkts, in unserer harmonischen Autorenfamilie bin ich der fiese Schwager.) :evil:
Mit Dank für die Beförderung verabschiedet sich: U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Artus

Beitrag von almhirte » 5. Mär 2003, 09:30

Ich find Artus cool. Das bringt ein bisschen was von Isaac Asimov in Ren Dhark. :wink:

Also bitte keine Anti Artus Fraktion eröffnen. Eher das Gegenteil.

Artus for Commander der Planeten

Artus rulez!

Artus ich will ein Kind von Dir ... (ähm, hab ich das gerade laut gepostet?) :wink:

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 5. Mär 2003, 10:04

Admin: Den vorherigen Beitrag dieses Geisteskranken bitte SOFORT LÖSCHEN! SOFORT LÖSCHEN, bevor Uwe es liest und sich BESTÄTIGT FÜHLT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Artus

Beitrag von noid » 5. Mär 2003, 10:12

Nana wir wollen hier ja nicht die Zensur einführen, oder?? :hehe:

Andererseits das:
almhirte hat geschrieben:
Artus for Commander der Planeten

Artus rulez!

Artus ich will ein Kind von Dir ... (ähm, hab ich das gerade laut gepostet?) :wink:
:eek: kann ich mir nicht vorstellen! - Da würden ja die :robot: die Herrschaft an sich reißen! Was dann so enden würde: :halfrobot: - oder bei Wiederstand :microwave: so!!!
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mär 2003, 12:55

Hallo - auch ein paar Leserbriefe auf der Dhark-Homepage befassten sich in den vergangenen Monaten/Jahren mit Artus, teils positiv, teils negativ. Mir selbst ist der Roboter ans Herz gewachsen, weil ich ihn sozusagen mit entwickelt habe, beziehungsweise anhand von Hajo Breuers Kurzbeschreibung stetig weiterentwickelt habe. Es erschreckte mich tief, als ich erfuhr, daß der Roboter bei Manfred und Werner nicht ankommt. (Giesa hat sogar mal ein Exposé mit mir getauscht, nur um nichts über Artus schreiben zu müssen.) Auf der letzten Autorenkonferenz in Neuwied haben die beiden mir unverhohlen angedroht, Artus in ihren Manuskripten so lange sterben zu lassen, bis die betreffende Textstelle von Hajo übersehen und gedruckt wird. Aber das meint ihr nicht so, Werner und Manfred, oder? Oder? ODER? :(
Sagt mal, wieso diskutieren wir das eigentlich unter der Rubrik "Sonderbände" aus? Bisher gibt es von Artus doch noch gar keinen. Manfreds neuesten (20) kenne ich übrigens noch nicht - wir Autoren tauschen unsere unredigierten Skripte zwar manchmal untereinander aus, aber meist nur, wenn es für eine Fortsetzung nötig ist. Ich persönlich lese sowieso lieber die fertigen Bücher als Bildschirmtexte. Für die normalen Drakhon-Bücher gilt dasselbe. Ich bin immer mächtig gespannt, wie das Endprodukt aussieht, was meine Schiffskameraden aus ihren Exposés gemacht haben und wieviel bei meinem eigenen Part ausgebessert wurde. Allerdings kriegen wir Schreiberlinge die Buchlieferungen immer als letzte, weil dem Verleger die Leser selbstverständlich näher am Herzen sind als die Autoren. (Logisch, schließlich bezahlen ihn die Leser, während wir nur immer habgierig die Hand aufhalten.) :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 5. Mär 2003, 13:06

Ich liiieeebeee ihn!
Nein, nicht Artus, UWE!!
Echt, du bist die totale Bereicherung für jedes Forum (und das meine ich ausnahmsweise mal ernst ;-)
Zu Artus: Okay, meinethalben soll er leben - auf irgendeinem Schrottplanet! :P

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mär 2003, 23:37

Wie schön, jetzt hat Artus sogar eine eigene Unterabteilung in diesem Forum bekommen. Dann können ja Millionen von Lesern schreiben, was sie von ihm halten und ob er, wie von Manfred gewünscht, in die Schrottpresse wandern soll (oder so ähnlich). Ich halte vorerst meine Klappe und mich aus der Diskussion heraus. Muss ja nicht sein, dass man als Autor zu allem seinen Senf dazugibt, schließlich ist dies in erster Linie ein Forum von Lesern für Leser.
Übrigens, Manfred, was Deine Liebesbekundung mir gegenüber angeht - Du hast doch bestimmt schon einen anderen, nicht wahr? :oops: (Schluchz!)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2003, 15:11

Artus ist ein Konzept, an dem wir festhalten werden und das ich noch auszubauen gedenke. In der SF gibt es eine ganze Reihe von intelligenten Robotern, die gerne Menschen werden möchten. Einem Roboter, der keinesfalls ein Mensch werden möchte, bin ich jedenfalls bisher noch nicht begegnet. Ich halte Artus für eine faszinierende Figur, die ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.

Antworten