Hugo und Joker? *Spoiler*

Moderator: Turion

Antworten
tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Hugo und Joker? *Spoiler*

Beitrag von tic » 23. Jun 2004, 10:11

Hy,

nachdem Simons Ringraumer futsch ist, fällt mir auf, daß nur von Simon auf der PO geredet wird!
Da er seine Stabroboter schon mit in´s Herz geschlossen hat und auch aus Recourcengründen würde er normalerweise diese doch nicht unnütz mit in die Luft fliegen, sondern zwei Sekunden vorher durch den Transmitter gehen lassen. Was ist mit den Robotern?
Auch wo die komplette Sternenbrückentechnik geblieben ist würde mich interessieren. Da er ja mit dem Ringraumer ständig an der Front war, gehe ich mal davon aus, daß er diese im Bergungsraumer gesichert hat.

Jetzt hat er kein Schiff mehr! Er besiegt eigentlich im Alleingang die Gegner und bekommt keinen Ovoid-Raumer????
Was soll das denn???

Gut, Simon ist ein Nebendarsteller, aber ein bischen mehr Beachtung kann man ihm schon geben, wenn er Orn rettet!

Wieso hat die PO noch keine WK´s an Board? Alle anderen Schiffe sind umgerüstet, bloß Simon´s RR und die PO haben (hatte) keine, obwohl die beiden fast genauso oft auf Terra Nostra herumstanden.

Daß zum Schluß ein einzelner Ovoid-Raumer für die Orn-Expedition übrig bleibt ist typisch deutsch. Erinnert mich an die Verbesserungsvorschläge in unserer Industrie. Der den Vorteil entdeckt hat, bekommt zum Dank 250 Euro (wie mein Bruder z.B.) und die Firma spart Kosten in fünfstelliger Höhe. (Warum sollen wir 9 Ovoid-Raumer eintauschen? Wir haben doch nur 150.000 davon!!)

So, das reicht jetzt erstmal für unterschiedliche Meinungen! Auf geht´s...

Gruß Tic
Zuletzt geändert von tic am 23. Jun 2004, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 23. Jun 2004, 10:24

Das weitere Schicksal Simons wird in einem eigenen Sonderband von Hubert Haensel geklärt. Zu den anderen von Dir angekündigten Punkten kann ich nur sagen: Laß Dich von Bitwar 1 überraschen!

Der überraschende Hajo

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 23. Jun 2004, 10:44

Was mir noch aufgefallen ist:

Wir begleiten ja RD bei seinen Reisen, so daß wir ungefähr den gleichen Wissensstand besitzen wie er.
Manchmal kommt er mir dann vor, als wenn er fürchterlich auf der Leitung steht.
Wir als SF Leser sind natürlich auf Unmöglichkeiten und Futuristisches getrimmt. Aber er als jemand ,der "für sich real" ständig mit so etwas zu tun hat, sollte doch eigentlich zumindest so schnell schalten wie wir Leser (die zögerlichen Gedankengänge bezüglich der Balduren etwa, oder die Dialoge mit dem CM, wo mit einem bischen zum EHirn (Munde) reden, sicherlich auch dem CM etwas rausgerutscht wäre. Aber dazu hätte RD stärker kombinieren und intellektuell aus der Hüfte schießen müssen, sonst ist er dem CM einfach nicht gewachsen: "...ihr werdet auch weiterhin einige Überraschugen erleben, schließlich trägt er einiges von uns in sich..."(oder so ähnlich).

Gruß Tic

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Jun 2004, 15:51

stimme ich voll zu (meine den ersten post !)
simon würde seine robos retten ! und diese brückentechnick würde er bestimmt auch nicht in seinem kampfraumer lassen (dazu ist sie zu wichtig !)
ausserdem finde ich, er sollte ein neues schiff erhalten, einen ovoidraumer !
mit WK's und die point of sollte diese auch erhalten !
also sollte man diese brückentechnick mal bergen um zugang zu arkan (nummer weiß ich nicht) zu erhalten ! (und vielleicht neue wächter erschaffen zu können !)


mfg tom : -( : -( : -(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

carschten
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 19
Registriert: 23. Jun 2004, 13:23
Wohnort: Magdeburg / Bandau / Lüchow
Kontaktdaten:

Beitrag von carschten » 23. Jun 2004, 17:39

hm ..genau diese 3 sachen (mit den ovoid raumern, simon´s robotern und mit der wk) sind mit auch irgendwie störend aufgefallen!
find ich schon komisch das es fast genauso hier schon erwähnt wurde .. :wink:
Das Leben ist ein Keks!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Links zu SB 26 von Hubert Haensel

Beitrag von John Charlie Brown » 27. Okt 2004, 17:05

So Leute ich setz hier mal nen aktuellen Link zum Thema SB 26 "Neuer Sonderband von Hubert Haensel" unter Rubrik Sonderbände, da ja dort sicherlich einiges noch zu Hugo und Joker gesagt werden wird!

viewtopic.php?p=8179#8179


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten