#Spoiler-Drakhon 24# M-Anzüge !

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Nov 2004, 23:11

nö, denn ich bin dafür, Schirme her, Robs weg :D

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 16. Nov 2004, 07:35

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft: Mit Intervallfeldern um die M-Anzüge würden ihre Träger fast so unverwundbar wie Superman. Ich halte das nicht gerade für spannungsfördernd.

So sehe ich die Sache.

Der sachliche Hajo
Sehe ich genauso.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Nov 2004, 09:33

Artus bleibt! :evil:
(Science-fiction ohne Roboter??? Dassein?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 16. Nov 2004, 09:51

Theiner hat geschrieben:...
- im Ernst, glaubt jemand wirklich. daß ein Mensch, und sei er auch Schwarzer Gardist, in einer Schießerei gegen einen bewaffneten Roboter irgendeine Art von Chance hätte ? In den Romanen - und nicht nur in RD - wird dauernd gesiegt, da die Blechmänner offensichtlich wie die Bösen in amerikanischen Filmen furchtbar langsam sind und dauernd vorbeischießen oder allenfalls eine Streifschuß anbringen und dann auch noch warten, bis sich der Held mit seinen Kameraden fertig beredet hat. :P :P
SF von Qualität sollte innerhalb der eigenen Vorgaben und der eigenen Technik doch etwas realistisch sein....
Also entweder her mit den Individualschirmen oder weg mit den Robbies...
:wink:
Ähmm... wenn das wirklich so in den Geschichten gehandhabt würde, dann wäre die Geschichte aber etwas anders verlaufen.

Denn dann wären die Menschen bereits an der Robotern der Schwarzen Weissen gescheitert. Diesen waren sie ja in der Anfangszeit häufiger begegnet.

Ich finde es OK wenn die Roboter sich wie Trottel anstellen ;-)

Wenn Jackie Chan von 20 Gegnern angegriffen wird, greifen ja auch immer nur maximal 2 gleichzeitig an. Die restlichen machen sich die Nägel oder trinken einen Tee bis sie dran sind :mrgreen:

Geschichten sind dazu da mal n bisschen anders als die schnöde Realität zu sein.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Nov 2004, 12:05

hm, dann lieber Beides :D

gebt halt dem eingebildeten Robert Saam so nen Anzug, dann kann er mal beweisen, ob er wirklich so ein Genie ist, wie Wallis immer behauptet :D

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 16. Nov 2004, 16:55

@Berni: Recht so Robert Saam mal ran lassen.
Bei den Robs liegt die Trägheit an der schlechten
Programmierung.
Außerdem wenn in RD die Roboter zu schnell sind,
wäre die Serie ja langweilig.
Roboter müssen aber nicht immer die
Menschen sehen.
Nennt man Überaschungsmoment.
Mit philosophierenden Grüßen
Sebastian :D
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 16. Nov 2004, 17:35

also eigentlich sollten die Worgun in der Lage gewesen sein, in über einer Million Jahren Roboter zu bauen, die über schnelle Reaktionen verfügen, aber wenn ich mir die "Defensiven" anschaue, habe ich da so meine Zweifel. Naja, mal abwarten, was und bei der Suche nach den Balduren noch so alles über den Weg läuft, vielleicht treffen wir bei denen auf flinke Blechdosen :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 16. Nov 2004, 18:59

Berni Ziegler hat geschrieben:also eigentlich sollten die Worgun in der Lage gewesen sein, in über einer Million Jahren Roboter zu bauen, die über schnelle Reaktionen verfügen, aber wenn ich mir die "Defensiven" anschaue, habe ich da so meine Zweifel. Naja, mal abwarten, was und bei der Suche nach den Balduren noch so alles über den Weg läuft, vielleicht treffen wir bei denen auf flinke Blechdosen :D
Ja, genau die vertrottelten "Defensiven" habe ich gemeint.... sind in der Buchreihe die Roboter vom Planeten Tower eigentlich herausgeschrieben worden ? Diese Mysterious-Roboter waren ja aus einem ganz anderen Holz bzw. Unitall geschnitzt... perfekte S-Kreuzerbesatzungen und beinahe unzerstörbar, also genau das, was Terra braucht *gg*
(nur so ganz am Rande: wieso kann man Unitall-Defensive abknallen wie Moorhühner? Oder sind die etwa aus Plastik?)

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 17. Nov 2004, 21:19

da muß ich Hajo zustimmen, M-Anzüge mit Intervallschutz wäre doch ein bischen zu viel des guten. Mal schnell durch ne Wand oder einfach im Boden verschwinden, ist doch zu krass.
Aber so ganz schutzlos ist auch nichts, ein Schutzschirm der ein zwei Treffer aushält wäre schon sinnvoll. Was ist mit den Kampfanzügen der Nogks, die konnten doch bei Beschuß ein Schutzschirm bilden. Haben sie das wieder abgeschafft.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Nov 2004, 22:02

warum lasst ihr nicht einfach die M-Anzüge mit Miniatur-Ausgaben der Kompktfeldschirme ausstatten? das wäre doch ideal :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 18. Nov 2004, 20:26

Also, ich verstehe ja, daß es nicht mehr so spannend wird, wenn Anzug-Intervalle die Träger beinahe unverwundbar machen.... allerdings gibt es so etwas (beinahe) schon ganz ohne Schirme . :lol:
Wenn sich jemand einmal die Mühe macht, den Passus nachzulesen, mit dem das Carborit eingeführt wird, nebst Materialeigenschaften und Beschußtest (ganz besonders den Beschußtest!!!), könnte vielleicht jemand auf den Gedanken kommen, daß man hier des Guten zuviel getan hat....
Praktisch unzerstörbare Raumpanzer, Fahrzeuge, Anlagen usw. können ja bereits hergestellt werden... (hat nicht so eine dünne Carboritplatte den Beschuß mit einem Riesenblaster praktisch in der Pfeife geraucht ?)
Das Hauptproblem, das aber auch bei Individualschirmen besteht, ist die Frage, ob mechanische Kräfte auf den Träger einwirken und in welchem Maße. Ein Schirm hilft nicht viel, wenn man wie von einem Hammer getroffen herumgeschleudert wird.... und das ist nur einer von mehreren Punkten.
Ein Intervall als Mini-Universum mit "schwacher Rückkopplung" (laut Hajo) hätte hier vielleicht gewisse Vorteile

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Schon wieder technisches Chinesisch!

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Dez 2004, 22:47

Schwache Rückkopplung? Hä? Wie jetzt? Was is denn das nun schon wieder? Dieter klär doch mal auf!

Ok! Hätte wohl doch erst Hajo´s Glosse lesen sollen!

Gruß vom nix verstehenden J. C. B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Jan 2005, 16:23

mit intervall unverwundbar ? ne, denn ein anzugintervall wäre vielleicht ein starker anzugschutzschild, aber im vergleich mit dem eines flash wäre er sehr schwach d.h. ein anzugintervall würde die spannung net nehmen, weil er nach ein paar treffern auch zusammenbricht (er hält halt mehr aus als ein normalern anzugschild, aber auch net unbegrenzt viel)

aber wenn ihr gegen das intervall seit, dann sollte man doch endlich einen anzug KFS entwickeln (für die anzüger der schwarzen gard und als nachrüstung für die m-anzüge)

erlaubt mir noch eine frage: warum verwendet dir PO-Besatzung immer noch die m-anzüge und net das kampfanzug modell der schwarzen garde, das ja an sich viel besser ist ??


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Jan 2005, 16:40

tom hat geschrieben:mit intervall unverwundbar ? ne, denn ein anzugintervall wäre vielleicht ein starker anzugschutzschild, aber im vergleich mit dem eines flash wäre er sehr schwach d.h. ein anzugintervall würde die spannung net nehmen, weil er nach ein paar treffern auch zusammenbricht (er hält halt mehr aus als ein normalern anzugschild, aber auch net unbegrenzt viel)

mfg tom : -)
Wurde nicht irgendwo schon mal erwähnt das auch die PO-Anzüge einen Schutzschirm hätten?
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 1. Jan 2005, 17:35

tom hat geschrieben:erlaubt mir noch eine frage: warum verwendet dir PO-Besatzung immer noch die m-anzüge und net das kampfanzug modell der schwarzen garde, das ja an sich viel besser ist ??
Ist das so? Ist der M-Anzug wirklich schwächer als der Kampfanzug der SG - Wenn ja wäre das an mir ziemlich spurlos vorübergegangen... :roll:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten