Drakhon Zyklus - Die Galaktische Katastrophe

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Drakhon Zyklus - Die Galaktische Katastrophe

Beitrag von McDeath » 1. Okt 2004, 09:41

Gestern habe ich den zwölfen Band des Drakhon Zyklus beendet und wollte nun mal kurz meine Empfindungen mitteilen.

Das absolute Highlight ist ja wohl der Schluß. Was für ein Cliffhanger!
Jetzt ist das Problem mit dem SBH zwar beseitigt, doch sitze ich jetzt hier mit offenem Mund und kann es nicht erwarten den nächsten Band anzufangen. Die Geschichte von Mr. Smith und seiner kleinen Freundin von der Erde fasziniert mich immer mehr.

Allerdings habe ich auch was zu meckern: Die Grakos, die über viele Bände zum gigantischen Gegener aufgebaut wurden und vor denen die gesamte Galaxis zittert, werden auf nicht einmal 90 Seiten durch die Rahim besiegt und zu Dienern der Liebellen(?) gemacht. Das ging mir ein bischen zu einfach und die Rahim sind durch die Leistung auch nicht in meinem Ansehen gestiegen. :wink:

Nachdem der Drakhon Zyklus am Anfang nicht richtig in Fahrt kam, ist er spätestens seit den niedlichen kleinen Stoffpuppen (Rags - Band 5) zum Schnellzug mutiert.
SUPER!!! :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Re: Drakhon Zyklus - Die Galaktische Katastrophe

Beitrag von John Charlie Brown » 1. Okt 2004, 17:38

McDeath hat geschrieben:Nachdem der Drakhon Zyklus am Anfang nicht richtig in Fahrt kam, ist er spätestens seit den niedlichen kleinen Stoffpuppen (Rags - Band 5) zum Schnellzug mutiert.
SUPER!!! :D
Also ich fand grad den Teil bei den Rags eher zu langatmig erzählt. Habs schon wieder nicht mehr in der Birne, ist das Rätsel dieses Planeten mit seinem "Dämpfungsfeld" für alle nichtchemischen (deshalb atomar) ablaufenden energetischen Prozesse eigentlich im Laufe der Handlung gelöst worden? Muß es ja irgendwie, weil die PO ja zum Schluß über dem Schloßgarten dieses einen Despoten vom Südkontinent aufkreuzte/ schwebte - oder?!

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Okt 2004, 09:02

ja, das dämpfungs feld wurde von RD's leuten abgeschaltet (wurden eigentlich die flash geborgen ?)

naj der rag teil..also ich fand ihn sehr gut, weil es mich an die geschichte von uns erinnert (1 WK)

mfg tom :-) :-) :-)
ps: was wurde jetzt aus den rahim beibooten, mit denen die menschen zum verlassen der ikosäderschiffe gezwungen wurden ? die waren doch an den anderen schiffen angedockt, die werden die kaum zurückgelassen haben, schon nachdem die technick der rahim der der worgun zumindest ebenbürdig ist, währe es doch cool, mal diese boote zu erforschen [tarnung der rahim, die auch von der PO nicht durchdrungen werden konnte] in dem zusammenhang währe es interressant, wenn man priff dozz ins boot holen würde, da er ja das erste schiff, der rahim für die nomaden erforscht hat)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 5. Okt 2004, 09:19

Also ich fand die Geschichte um die Rags gut, weil ich mir bis dahin Ausserirdische anders vorgestellt hatte. Aber die kleinen Puppen, mit dem bösen Charakter, wurden so lebensnah beschrieben, das ein sehr klares Bild in meinem Kopf entstand. Das hat mir sehr gut gefallen.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Antworten