Warum kein neuer Zyklus

Moderator: Turion

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Warum kein neuer Zyklus

Beitrag von Jan Reidemeister » 2. Mai 2003, 13:29

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die gesammelten Bände des Drakhon-Zyklus zu lesen und bis auf die doofen Hunde und die Schmierenkomödie um das Baby war er super.
Was mich allerdings wundert, ist, dass danach kein neuer Zyklus angefangen wurde. Drakhon ist wieder weg (und wird wohl auch nicht wiederkommen) also passt der Name nicht mehr. Auch von der Bücherzahl hätte es so gepasst, im Vergleich zum Original-Zyklus.
Deshalb hätte ich es besser gefunden, wenn man einen neuen Zyklus angefangen hätte.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Re: Warum kein neuer Zyklus

Beitrag von almhirte » 2. Mai 2003, 16:53

Jan Reidemeister hat geschrieben:...und bis auf die doofen Hunde und die Schmierenkomödie um das Baby war er super.
...
:lol:

Hihi, voll guter Spruch. Genau meine Meinung :lol:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum kein neuer Zyklus

Beitrag von noid » 4. Mai 2003, 10:52

Jan Reidemeister hat geschrieben:... bis auf die doofen Hunde und die Schmierenkomödie um das Baby war er super...
Nun ganz so deiner Meingung bin ich hier nicht... Ich meine die Nomadem haben mir zu Beginn auch nicht wirklich gefallen - jedoch hat sich das sehr gebessert und mit dem Sonderband Jagd auf die Rebellen war ich eines besseren belehrt! :hammer:

Aber zu dem Thema gibts sehr gegenteilige Meinungen... :wink:
siehe - viewtopic.php?t=7

Und zum Baby + Joan Gipsy- dazu verweise ich nur auf den ersten Teil von meinem Posting hier...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Warum kein neuer Zyklus

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Mai 2003, 10:41

Jan Reidemeister hat geschrieben: Was mich allerdings wundert, ist, dass danach kein neuer Zyklus angefangen wurde. Drakhon ist wieder weg (und wird wohl auch nicht wiederkommen) also passt der Name nicht mehr.
Na, laß Dich doch ganz einfach mal überraschen. :wink:

Der verheißungsvolle Hajo

Jan Reidemeister
Point-Of Stegrausschneider
Point-Of Stegrausschneider
Beiträge: 79
Registriert: 10. Mär 2003, 16:56
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Warum kein neuer Zyklus

Beitrag von Jan Reidemeister » 8. Mai 2003, 11:18

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Na, laß Dich doch ganz einfach mal überraschen. :wink:
Typisch, immer solche neugierigmachenden Äusserungen. :motz:

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 8. Mai 2003, 12:59

Hmm, da kommen dann bestimmt auch die beknackten Wauzis wieder, wa?

Die Point of findet einen Weg die Barriere zwischen den Universen zu überwinden und holt die Wau waus als Verstärkung der Terranischen Flotte wieder.

Die Köter sind dann die Geheimwaffe eines jeden Erden Schiffs. Sie besiegen jeden Feind indem sie ihn von oben bis unten vollsabbern.

:P

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 21. Mai 2003, 11:08

Ist denn schon klar wieviele Bücher der Drakhon-Zyklus umfasst? Oder habe ich was überlesen?
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Mai 2003, 12:51

Der Drakhon-Zyklus endet mit Band 24. Wie es dann weitergeht, wurde auf der letzten Autorenkonferenz besprochen. So viel kann ich Dir verraten: Der nächste Zyklus wird der absolute Spannungshammer - mit vielen überraschenden Wendungen! :!: U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 21. Mai 2003, 13:41

Danke für die Info.
Dann geht es ja erst im August 2004 in den neuen Zyklus!
Aber bis dahin habe ich ja auch noch genug aufzuarbeiten... :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 17. Jun 2003, 00:27

Ich habe mich zunächst auch schon gefragt warum denn der Zyklus noch nicht endet wo Drakhon jetzt weg ist. Aber da es noch bis Band 24 gehen wird, kommt die bestimmt irgendwie nochmal vor.
Vor allem nach Hajos Kommentar erscheint mir dass immer wahrscheinlich.

Naja, vielleicht wird Ren ja das Super Black Hole in Orn manipulieren um die ganzen Zyzzkt da rein zu saugen, und *zack* ist Drakhon wieder da :wink:

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 18. Jun 2003, 21:55

Klar...Drakhon kommt wieder...oder ist gar nicht weg...und dann kommt es womöglich es wie in "DALLAS", wo eine ganze Folgen-Staffel als Traum entlarvt wurde (Prima : Dann betritt RD in Band 1 des Giga-Zyklus wieder einen Zerstörer, um danach mit der GALAXIS usw.,usw. ... - vielleicht bekommt er dann noch einmal bei Anja Field eine Chance)

Ich war froh, dass Drakhon mit seinen Psi-Monstern endlich erledigt war.
Schließlich ist früher immer betont worden, dass Kurt Brand nie Mutanten haben wollte und statt dessen die Cyborgs als "technisch" mögliche Variante entworfen hat.

Und diese Rahim-Ungeheuer sollen wieder in der Serie auftauchen ???
Danke nein....

Die Nomaden - also Bewohner der Galaxis Drakhon - sind ja jetzt Bestandteil "unserer" Dimension und damit nicht mehr problematisch (schließlich tauchen sie auch in Band 18 bereits wieder auf, wuff...). Keine besonders aufregende Spezies, aber nett.

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 18. Jun 2003, 22:15

Ich vermute mal das Drakhon wieder auftaucht.
Begründung :
Drakhon ist mit soviel Schwung, durch die plötzliche Normalisierung des Zentrumsblackholes, zurückgeschnellt. Da kann ich mir das sehr gut vorstellen das diese überschüssige Energie einer ganzen Galaxie sich nicht so schnell abbauen kann.
Also wird Drakhon noch mindestens einmal, wenn auch nur für kurze Zeit, wieder auftauchen.
Die Frage lautet nur wo.
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 20. Sep 2003, 09:37

Als letztens mal wieder das Ren Dhark Magazin #2 zur Hand genommen habe, sind mir folgende Zeilen von Hajo Breuer aufgefallen und wollen seit dem nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden: :o

Zitat:
"Die Fortschreibung begann mit dem Drakhon-Zyklus, der auf ZWÖLF BÜCHER angelegt ist. Das entspricht etwa 48 Heftromanen und ist meines Erachtens nach ausreichend lang für einen Themenkreis. Ich halte nichts davon, Ideen ewig auszuwalzen und künstlich in die Länge zu ziehen. Entweder hat man Ideen, dann handelt man die kurz und knackig ab. Oder man hat keine, dann muß man sich andere Ideelieferanten suchen."

Heisst das jetzt, der Drakhon-Zyklus ist so lang geworden, weil ihr keine Ideen mehr habt?
:twisted:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Sep 2003, 10:50

Im Gegenteil, wir hatten zu viele. Theoretisch hätte man sie ab Band 13 in einen Extrazyklus packen müssen... Praktisch wurde dann aber doch ein extralanger Drakhon-Zyklus draus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Sep 2003, 12:05

Also mir hat der Zyklus bisher immer ganz gut gefallen, bis auf ein paar Sachen, aber das ist normal daß einem nicht alles gefällt. Sicher man hät auch einen anderen Zyklus einfugen können. Mir ist das allerdings egal ob da Drakhon oder was anderes drauf steht, hauptsache die Story ist gut. Und daß sie dähmlich gewesen währe oder fade gewesen währe kann man ja nun nicht behaupten.
Ich freu mich auf alle fälle auf die nächsten Bücher, ob nun Drakhon Zyklus, oder was anderes hauptsache spannend. Und dabei verlass ich mich ganz auf Hajo und das Autoren-Team.

GG Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten