Warum kein neuer Zyklus

Moderator: Turion

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 21. Sep 2003, 00:49

Ich bin auch der Meinung, dass der Zyklusname eher nebensächlich ist. Außerdem haben wir ja schon wieder etwas mit dem Namen DRAKHON. Mal sehn ob es bei der Geschichte mit dem Tel Schiff bleibt, oder ob wirklich die Galaxie nochmal auftaucht.

Noch eine Frage an Hajo: Steht denn schon der Name des neuen Zyklus fest, und wenn ja, wann wird der bekanntgegeben?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Sep 2003, 10:13

Danke, Freunde, das sind die Worte, die uns Autoren aufbauen. Da weiß ich doch gleich, warum ich Tag für Tag die Mühe auf mich nehme und mich für eine halbe Stunde (Stöhn! Ächz! :? ) an meine Computertastatur setze. Hart verdientes Brot, zugegeben, aber ihr Leser seid es uns wert.
Übrigens, Turion: Auch sonst scheinst Du über einen erlesenen Geschmack zu verfügen - siehe "Lese zur Zeit".
@Drakhon: Hajo macht gerade Urlaub. Der neue Zyklus-Titel steht noch nicht hundertprozentig fest, soweit ich informiert bin.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Sep 2003, 10:46

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Übrigens, Turion: Auch sonst scheinst Du über einen erlesenen Geschmack zu verfügen - siehe "Lese zur Zeit".
Ja, immer doch. :mrgreen:
Das ist eine interessant/spannend/schöne Geschichte. Leider etwas kurz. :(

@ Topic: Na da bin ich mal gespannt was dem Hajo im Urlaub so an Ideen gekommen sind. Aber der verrät ja nix. Na ja, vielleicht sagt er uns ja, wenn er wieder Zuhause ist wie der neue Zyklus denn nun benamst wird.

Grusel Grüße
Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Sep 2003, 17:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Danke, Freunde, das sind die Worte, die uns Autoren aufbauen. Da weiß ich doch gleich, warum ich Tag für Tag die Mühe auf mich nehme und mich für eine halbe Stunde (Stöhn! Ächz! :? ) an meine Computertastatur setze. Hart verdientes Brot, zugegeben, aber ihr Leser seid es uns wert.
Übrigens, Turion: Auch sonst scheinst Du über einen erlesenen Geschmack zu verfügen - siehe "Lese zur Zeit".
@Drakhon: Hajo macht gerade Urlaub. Der neue Zyklus-Titel steht noch nicht hundertprozentig fest, soweit ich informiert bin.

Was eine ganze halbe Stunde am Tag Arbeiten! Hoffentlich hält das dein gequälter und gepeinigter Körber noch lange zum Wohle für uns arme der Leser aus :nene:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 22. Sep 2003, 10:00

na, nach diesen positiven - oder sollte ich sagen überschwänglichen - meldungen freue ich mich schon sehr auf den Drakhon Zyklus. Da ich ja in den letzten zügen liege (RD#15-Das Echo des Alls) dauert es zum glück nicht mehr lange. :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Heiko Langhans
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 106
Registriert: 8. Aug 2003, 12:25

Beitrag von Heiko Langhans » 22. Sep 2003, 14:39

@Neukleon:

Na, dafür, daß Kurt Brand eigentlich keine Mutantenhaben wollte, brachte er eigentlich eine ganze Menge davon:

Charlie & Georg Snide, Manu Tschobe, Arc Doorn, Hendrik van Bolz ...

Und dann war da noch sein RD-Taschenbuch "Sternen-Saga". Bei dem handelt es sich um sein zweites Perry-Rhodan-Taschenbuch, das er zehn Jahrenach Entstehen auf RD umschrieb. Da heißen die Mutanten dann Tel-Cyborgs - Tel wie Tele ...

Apropos: Wem ist eigentlich aufgefallen, daß eine Figur aus den Taschenbüchern sich in die Hauptserie retten durfte?

C.S.Houston, der Cyborg-Koordinator. WKG betreut ihn.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Okt 2003, 20:24

hast recht aber so ganz ohne kommt man im sf nicht aus und es ist auch spannender wenn es mutanten gibt !!


mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten