Gemeinsame Mission

Moderator: Turion

Antworten
Don Charon
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2003, 11:02

Gemeinsame Mission

Beitrag von Don Charon » 27. Jun 2003, 11:24

Wie wäre es, wenn sich die galaktischen Völker mal zusammen tun und eine gemeinsame Forschungsmission durchführen?
Sie sollten aber nicht alle auf einem Schiff sein, damit ihre Eigenheiten besser zur Geltung kommen.
So ein gemischter Verband aus Menschen, Nogk, Utaren, Tels, Rateken, Amphis.... das hätte doch was, könnte auch die Völker einander näher bringen.
Ansonsten mag ich es sehr gerne, wenn ihr immer zwischen den einzelnen Handlungsebenen umschaltet. Die Abenteuer der GSO gefallen mir genausogut wie die Space-Abenteuer der POINT OF.
Ich würde es auch begrüssen, wenn mal wieder mehr beknackte Wissenschaftler wie Bentheim, Ossorn, Craig, Tim Acker usw. auftauchen würden. Das waren irgendwie alles "Originale".
beste Grüsse,
Don

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 27. Jun 2003, 14:05

Was sollten sie denn erforschen?

Ich glaube die Technik ist viel zu unterschiedlich für solch ein Vorhaben. Siehe nur die völlig veraltete :wink: MaSol. Dieser Oldtimer allein ist ja allen anderen Schiffen anderer Völker (nur unsere Galaxis) überlegen.

Die MaSol (ehem. PointOf) würde nur behindert durch die Vehikel anderer Völker.

Noch dazu bedenke man doch auch folgendes: bestimmte Völker haben nix anderes im Sinn als alle anderen zu beherrschen. Die Rateken zum Beispiel. Solche Kotzbrocken würden sich wohl kaum an einer gemeinsamen Aktion beteiligen.

Ich glaube bei grösseren Forschungsaktionen würden nur die bisherigen 'Gangs' gut funktionieren. Also Mensch+Nogk zB.

Die Tels sind irgendwie zwielichtig. Die würden sich vielleicht beteiligen, die Aktion in Wahrheit jedoch vielleicht insgeheim sabotieren, um anderen Völkern keinen Vorteil zukommen zu lassen.

uswusf.....

Don Charon
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2003, 11:02

Beitrag von Don Charon » 29. Jun 2003, 12:12

Hallo Almhirte,

>Was sollten sie denn erforschen?

Natürlich ein *neues* galaktisches Rätsel, das auftauscht, *gg*.


>Ich glaube die Technik ist viel zu unterschiedlich für solch ein Vorhaben. Siehe nur die völlig veraltete :wink: MaSol. Dieser Oldtimer allein ist ja allen anderen Schiffen anderer Völker (nur unsere Galaxis) überlegen.

Auch die anderen Völker entwickeln sich ja weiter, haben zT einen ganz anderen technologischen Ansatz und könnten auch mal Dinge entwickeln, die der PO in einzelnen Beeichen überlegen ist. Die Nogk haben das ja durchaus schon, auch die Utaren und Rateken sind nicht ohne.
gerade diese Unterschiede machen IMO den Reiz im RD-Universum aus.

>Noch dazu bedenke man doch auch folgendes: bestimmte Völker haben nix anderes im Sinn als alle anderen zu beherrschen. Die Rateken zum Beispiel. Solche Kotzbrocken würden sich wohl kaum an einer gemeinsamen Aktion beteiligen.

Naja... das ist mir doch zu eindimensional. Sciher gibt es auch verschiedene Ansichten darüber bei den anderen Völkern. Und ein wirklich großes Problem, das alle bedroht könnte sie ja zu einer Zwangsgemeinschaft zusammenschmieden. Gerade dieser Zündstoff, die Reibereien untereinander, wären sicher spannedn zu lesen. Ausserdem: Es müssen ja nicht die Terraner sein, die diese Mission zusammenstellen!
Und es muß auch nicht die PO sein, die mitfliegt, wäre vielleicht eine Sache für Szardak oder Huxley.

>Ich glaube bei grösseren Forschungsaktionen würden nur die bisherigen 'Gangs' gut funktionieren. Also Mensch+Nogk zB.

Muß ja nicht *gut* funktionieren. Andererseits können sie sich so druchaus kennen- und schätzenlernen. Heyh, vor Worf hätte auch niemand geglaubt, daß sich ein Klingone in die Starfleet eingliedern liese... ;-)

>Die Tels sind irgendwie zwielichtig. Die würden sich vielleicht beteiligen, die Aktion in Wahrheit jedoch vielleicht insgeheim sabotieren, um anderen Völkern keinen Vorteil zukommen zu lassen.

yep. Gerade das wäre doch cool. Jede Menge Spannung...

beste Grüsse,
Don, der jetzt erstmal Band 18 liest...

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 30. Jun 2003, 13:03

Don Charon hat geschrieben:...Es müssen ja nicht die Terraner sein, die diese Mission zusammenstellen!...
Doch müssen sie :P denn die RD - Büchlein werden ja im Machtbereich Terras verkauft.

Antworten