Kosmonauten fliegen in den Weltraum. Astronauten zu den Sternen. Und es waren derer noch einige mehr! Strenggenommen gibt es somit gar keine Astronauten! Doch einen, nur sind dem das Wachs von seinen Flügeln weggeschmolzen

J.C.B. der Besserwisser!
Moderator: Turion
Parat nicht, dazu muß auch ich in der Wiki nachsehen:John Charlie Brown hat geschrieben:ähm ... ME? Hast Du gleich nochmal die Namen aller deutschen Kosmonauten parat? Tip: Er waren deren mehr als einer!![]()
J.C.B.
Na gut, wenn wir die Bezeichnungen genau nehmen, gibt es weder Astro- noch Kosmonauten, sondern lediglich Seifenkistenpiloten.... höchstens könnten die Mondfahrer als Selenonauten hingehen....John Charlie Brown hat geschrieben:ähm ... ich muß euch schon wieder verbessern
Kosmonauten fliegen in den Weltraum. Astronauten zu den Sternen. Und es waren derer noch einige mehr! Strenggenommen gibt es somit gar keine Astronauten! Doch einen, nur sind dem das Wachs von seinen Flügeln weggeschmolzen
J.C.B. der Besserwisser!
Na hallo ! Das dürften aber wirklich nur Sp***** sein..... man kann es mit den Verschwörungen auch übertreiben..... immerhin wurden die von so etwa 2 Millionen Amateurfunkern eingepeilt...John Charlie Brown hat geschrieben:Wobei die Amis die Story mit dem Mond mir noch glaubhaft zu beweisen hätten. Es gibt da heut wohl mehr Zweifler als Befürworter der Mondlandungsgeschichte!
Jetzt heißt also das Raumschiff im SB nach einem deutschen Astro-Kosmonauten - genial !Meiner Einer hat geschrieben:Parat nicht, dazu muß auch ich in der Wiki nachsehen:John Charlie Brown hat geschrieben:ähm ... ME? Hast Du gleich nochmal die Namen aller deutschen Kosmonauten parat? Tip: Er waren deren mehr als einer!![]()
J.C.B.
* Reinhold Ewald - Sojus TM-25
* Klaus-Dietrich Flade - Sojus TM-14
* Reinhard Alfred Furrer - STS-61A
* Sigmund Jähn - Sojus 31
* Ulf Merbold - STS-9, STS-42, Sojus TM-20
* Ernst Willi Messerschmid - STS-61A
* Thomas Arthur Reiter - Sojus TM-22
* Hans Wilhelm Schlegel - STS-55
* Gerhard Julius Paul Thiele - STS-99
* Ulrich Hans Walter - STS-55
wobei U. Merbold bei den Russen und Ami's geflogen ist
aber bei den Namen einiger Leute sollte es Klingeln
/me
John Charlie Brown hat geschrieben:Nix spiegeln, rückwärtslesen oder Buchstaben verdrehen!
Guckst Du hier!
Wiki machts mal wie fast immer möglich!
J.C.B. der Unmögliche
Wiki ist ein Internetlexikon, das von seinen Benutzern geschrieben wird.emmes hat geschrieben:John Charlie Brown hat geschrieben:Nix spiegeln, rückwärtslesen oder Buchstaben verdrehen!
Guckst Du hier!
Wiki machts mal wie fast immer möglich!
J.C.B. der Unmögliche
Wer, Was, Wie oder Wo ist eigentlich Wiki
ich muss mal dumm fragen, weil ich noch mehr dazulernen will![]()
MS, das Fragezeichen
Schönes Auto hast Du als Benutzerbildchen. Deines?pegro hat geschrieben:Bin spät drann, habe es leider erst jetzt gelesen, aber der war echt gut, hat mir super gefallen.