Sonderbände Nummer 4 (Hexenkessel Erde) und 7 (Der Verräter)

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Sonderbände Nummer 4 (Hexenkessel Erde) und 7 (Der Verräter)

Beitrag von tom » 26. Jan 2014, 13:29

Hallo Leutz,

da mir gestern (beim Lesen einer FanFiction (zu Harry Potter...ja ich weiß, aber ich mag sowas eben ^^)) der Gedanke an Verrat und das Löschen von Gedächtnissen kam, kamen mir diese beiden Sonderbände wieder in den Sinn, vor allem da die eine Frau (Namen müsste ich echt nachgucken, aber erst mal egal) am Ende (falls ich mich net falsch erinnere) das Gedächtnis von dem Typen "löscht" der weiter kämpfen möchte (was ich - auch wenn sie es aus sorge, das er sich übernimmt (gegen die Giants) und stirbt - als unerträglich Bevormundung ansehe (Anmerkung: Jemandem bei etwas helfen, ok - jemandem von etwas abraten bzw. mitteilen das es nicht klappen wird und man dabei draufgehen wird, auch ok, aber einfach jemandem - vor allem auch noch mit solchen Mitteln (Gedächtniss löschen, Gehirnwäsche (!) von der eigenen Entscheidung ab zu halten, das geht gar nicht)).

Naja - lange Rede kurzer Sinn:

Was wurde denn aus den Personen bzw. hören wir von denen mal wieder was (ich wäre auf das Ergebnis gespannt - also wenn sie ihn wieder frei lässt...ich muss zugeben: scheiß auf die Sorge, ich wäre so sauer das ich sie auf's übelste beschimpfen würde und ne Klage (Gehirnwäsche ist mindestens Körperverletzung schwerster Art IMHO) hinterher schicken würde...sorry, aber Bevormundung geht IMHO gar nicht (finde es schon grenzwertig, das Eltern komplett über ihre Kinder bestimmen dürfen, als wenn diese keine eigenen Personen wären...z.B. medizinische Prozeduren wie Beschneidung (welche unnötiger Stuß ist))...

Naja, ich hoffe auf ein "Word of God" (Hajo und Schreiberlinge)...

Mfg Tom
ps: hm...wenn ich so nachdenke habe ich noch nen Haufen Dinge, wo ich gerne Antworten zu hätte - nur hab ich die Fragen schon wieder vergessen :D (müsste RD echt nochmal GANZ lesen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sonderbände Nummer 4 und 7

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Jan 2014, 09:36

tom hat geschrieben:(Hajo und Schreiberlinge)...
(müsste RD echt noch mal GANZ lesen)
Hajo und Schreiberlinge auch. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten