[Achtung: SPOILER-SB22] Weshalb hat den die Epoy ******????

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Feb 2004, 23:52

tom hat geschrieben:das sind doch nur die schiffe die sie schon zu zeiten des krieges gegen die zyzzkt übernommen haben !! und noch immer verwenden !! es ist doch so das die zyzzkt auch modernrer schiffe in ihrer flotte haben !!


mfg tom :D :D :D
Na welche denn :?: Die einzigen hat Gisol. Ansonsten ist es aus mit der Herrlichkeit.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2004, 23:59

meinst du die haben nachdem gisol die schiffe gestohlen hat nicht irgendwo an einem anderen ort neue gebaut ?? oder in den 1000 jahren nach dem krieg ?? denkst du die haben den worgun nicht befohlen neue bessere schiffe zu bauen ???



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 09:49

tom hat geschrieben:meinst du die haben nachdem gisol die schiffe gestohlen hat nicht irgendwo an einem anderen ort neue gebaut ?? oder in den 1000 jahren nach dem krieg ?? denkst du die haben den worgun nicht befohlen neue bessere schiffe zu bauen ???



mfg tom :D :D :D
Nach den Informationen von Gisol sind sie nicht sehr weit gekommen. Auserdem haben nicht einmal die Römer es geschafft und die wurden nicht unterdrückt und hätten die Zeit dazu gehabt und die haben die Ringschiffe als einzige wesendlich verändert.

Könnte es sein daß du ein Zyzzkt bist und mit deiner Unzulänglichkeit Probleme hast.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 18:36

ja man weiß noch nicht was die alles in ihre ringschiffe eingebaut haben !!
vielleicht haben die ja hy-kon *g*



mfg tom :D :D :D
ps: ich denke nicht das gisol das beurteilen kann !! denn der hat auch noch nicht ganz orn gesehen ! ich denke das die zyzzkt nur wollten das gisol und seine leute eine ganz neue generation von schiffen entwerfen !!
deshalb haben sie ihnen kaum grundlagen für den bau geliefert !!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 22:07

tom hat geschrieben:ja man weiß noch nicht was die alles in ihre ringschiffe eingebaut haben !!
vielleicht haben die ja hy-kon *g*



mfg tom :D :D :D
ps: ich denke nicht das gisol das beurteilen kann !! denn der hat auch noch nicht ganz orn gesehen ! ich denke das die zyzzkt nur wollten das gisol und seine leute eine ganz neue generation von schiffen entwerfen !!
deshalb haben sie ihnen kaum grundlagen für den bau geliefert !!
Bild Aber Gisol hat ihnen die Werft weggeblasen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 22:10

MEINST DU NICHT DAS DIE ZUR GLEICHEN ZEIT NICHT WO ANDERS NOCH NE WERFT HATTEN ??? ODER NACHDEM IHNEN GISOL DIESE GEKILLT HAT NICHT EINE NEUE WOANDERS AUFGEMACHT HABEN ???
das wäre doch logisch oder ???



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 22:14

tom hat geschrieben:MEINST DU NICHT DAS DIE ZUR GLEICHEN ZEIT NICHT WO ANDERS NOCH NE WERFT HATTEN ??? ODER NACHDEM IHNEN GISOL DIESE GEKILLT HAT NICHT EINE NEUE WOANDERS AUFGEMACHT HABEN ???
das wäre doch logisch oder ???



mfg tom :D :D :D
Bei dem Tempo dauert das Jahre. Die sind so mißtrauisch die trauen sich doch selber nicht.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 22:27

ich glaube es nicht ! ich denke das die das schon getan haben aber das noch nicht viele schiffe vom band gelaufen sind !! das heißt es gibt ein paar wenige schiffe die so sind wie gisols epoy ! ich denke die zyzzkt werden diese babies nur für sondereinsätze verwenden da diese schiffe besser sind als die alten schiffe die sie von den mysterious im krieg übernommen haben !!!


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Apr 2004, 15:39

hey erron,
im aktuellen band zeigt sich das die zyzzkt doch über schiffe mit hy-kon verfügen ! und das auch auf allen schiffen der römer dieses installiert ist !
also verfügt auch die epoy und deren schwesterschiffe über hy-kon, da sie ja durch gisols energie sparenden konverter in der lage sind dieses mit energie zu versorgen !!


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Apr 2004, 16:15

tom hat geschrieben:hey erron,
im aktuellen band zeigt sich das die zyzzkt doch über schiffe mit hy-kon verfügen ! und das auch auf allen schiffen der römer dieses installiert ist !
also verfügt auch die epoy und deren schwesterschiffe über hy-kon, da sie ja durch gisols energie sparenden konverter in der lage sind dieses mit energie zu versorgen !!


mfg tom : -) : -) : -)
Wo steht das alle Römerschiffe HyKon haben?

Übrigens gehört daß nicht unter Sonderbände sondern unter? na wohin wohl!
Zuletzt geändert von Erron 3 am 21. Apr 2004, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Apr 2004, 16:19

im aktuellen buch !
stellen ? naja bei der schlacht gegen die zyzzkt !
seite werde ich bei gelegenheit mal nachschlagen !



mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Beitrag von Commander » 23. Apr 2004, 15:18

So Spoilerwarnung ist ja eh raus, dann kann ich hier ja mal mitmischen. 8)
Die Autoren haben das gut gedreht, vor allem Achim Mehnert mit den Sonderbänden der Gisol-Trilogie, die du grade liest, Erron.
In Band 2 steht eindeutig, dass das Hykon vor dem Krieg als letzte Erfindung/Mix4 entwickelt wurde. Das Prinzip war bekannt, vielleicht war auch die Point Of der Prototyp dafür, es in Ringraumer einzubauen. Wenn Margun und Sola tot sind, wie Hans immer wieder behauptet hat :-x , könnten die flüchtenden Worgun die Pläne mitgenommen haben. Fakt ist, die neugebauten Schiffe haben alle Hykon, weil es so im SB Gisol der Rächer steht. Hykon ist also nicht die Super-unbekannte-Waffe für die Zyzzkt.
Dass Gisol sich gewundert hat, dass die Point Of Hykon hat, könnte an ihrem Alter liegen, Gisol wusste ja, dass die Waffe zum Anfang des Krieges entwickelt wurde, nur halt nicht, dass sie in so ein altes Schiff ohne Gisol-Konverter passt. :o


Ok. du bestätigtst ja was ich vermutet habe. Margun und Sola haben die Pläne weitergegeben. Wo waren Sie denn dafür? In Orn. Und vorher? In Nal. Wo haben Sie die PO gelassen? In Nal. Wann haben Sie Nal verlassen? Im Krieg, kurz bevor die Zyzzkt gewonne haben. Nichts anderes habe ich geschrieben, fehlt nur das (Krieg)"-sende" in meinem oberen Absatz.
Zuletzt geändert von Commander am 23. Apr 2004, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Apr 2004, 15:25

@commander die konverter der point of sind wesentlich moderner als die der meisten schiffe der worgun, deshalb können sie den energiebedarf der waffe decken !
und nicht vor dem krieg (!) sondern mitten im krieg !
oder besser gesagt ein paar jahrzehnte bevor die worgun diesen verloren haben !
und margun und sola leben noch !
sie haben den römern die plane gegeben, weshalb alle schiffe der römer über hy-kon verfügen !
und worgun verräter; mutanten, haben die konstrucktionspläne an die zyzzkt verraten oder besser gesagt für sich selber verwendet, da sie anführer der zyzzkt sind !!


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten