Neuer Sonderband von Hubert Haensel

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die heilige Schrift

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Aug 2004, 12:12

John Charlie Brown hat geschrieben:Heute stimmt es wohl! - Die Buchform!
Eben.

Der heutige Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Aug 2004, 12:57

Die Hookers sind in der Heftserie gestorben? Mein Lieblingsehepaar, das mir beim Schreiben schon so viel Freude bereitet hat? :( Kurt Brand - du Grausamer! Auf daß Art und Jane in der Buchserie noch lange, lange (über-)leben werden!!!
Was die Heftroman-Zitate betrifft: Auch daraus läßt sich (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht zwangsläufig auf den Rateken-Tod schließen, weder im Buch noch im Heft. Die Rateken leben - und das ist gut so, denn sie ergeben mit Sicherheit noch eine Menge Schreibpotential.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Aug 2004, 13:21

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die Hookers sind in der Heftserie gestorben?...
Da kann ich mich garnicht dran erinnern - aber falls es doch so war ist es echt gut, daß das in der Buchausgabe geändert wurde (und das ist das erste mal, daß ich sowas sage.....:wink: )
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Was die Heftroman-Zitate betrifft: Auch daraus läßt sich (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht zwangsläufig auf den Rateken-Tod schließen, weder im Buch noch im Heft. Die Rateken leben - und das ist gut so, denn sie ergeben mit Sicherheit noch eine Menge Schreibpotential.


Also ich habe die Rateken auch in der Heftserie nie als ausgestorben gesehen. Die Zitate beziehen sich auf ein aus damaliger Sicht (also unvermindert anhaltende Magnetstürme) unvermeidbaren Ausgang der Geschichte. Jetzt nach Ende der Stürme (und damit auch der Strahlung) sehe ich keinen Grund warum die Rateken ausgestorben sein sollten - also hoffentlich bald wieder mehr von den "alten" Rassen die etwas von der Bildfläche verschwunden waren.......

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Aug 2004, 21:58

Da habe ich vielleicht eine Diskussion losgetreten... :D
Ich weiß natürlich, daß die derzeitige Buchreihe auf der seinerzeitigen Buchreihe beruht (toller Satz), da ich aber in Besitz der Hefte bin, habe ich auf die Bücher verzichtet - außer dem G´Loorn-Abschnitt, der neu ist - und weiß daher nicht, was drinnen steht und was draußen gelassen wurde. Hatte ja ausdrücklich gesagt, die Rateken wären in der Heftserie eliminiert worden, ich wüßte aber nicht, was in den Büchern steht.
Das Wiedererscheinen der Hookers nach deren Ableben infolge eines Raumschiffunglücks mitten im Sonnensystem ist mir nicht entgangen *grins*
Ich werde sicher nicht den Forums-Schriftgelehrten spielen und jedesmal mit langen Zitaten auf Abweichungen reagieren, wie vielleicht jemand befürchtet (he, he). Ich wollte nur die Passagen ins Forum stellen, die sich auf die Rateken beziehen, da ich ziemlich lange herumgesucht habe und dachte, daß das vielleicht auch andere interessieren könnte. Zwingend ergibt sich das Ende aus den Zitaten nicht, wenigstens nicht ein sofortiges, wohl aber aus der seinerzeitigen Handlung, da die Doppelmundbrüller einfach nicht mehr aufgetaucht sind....
Bedauerlicherweise scheinen ja nur die Rateken und nicht auch die Wiesel auferweckt worden sein.... umgekehrt hätte es mir besser gefallen.
Dann warte ich nur noch auf die Ducks...

@ Hajo - der Kalauer mit dem Heiligen Buch ist auf folgende Assoziation zurückzuführen:
Schöpfer -> Offenbarung -> Heilige Schrift ist hier
Kurt Brand -> Ren Dhark - > Heftroman
mfg
Dieter

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 12. Aug 2004, 22:05

Theiner hat geschrieben: @ Hajo - der Kalauer mit dem Heiligen Buch ist auf folgende Assoziation zurückzuführen:
Schöpfer -> Offenbarung -> Heilige Schrift ist hier
Kurt Brand -> Ren Dhark - > Heftroman
mfg
Dieter
Stimme dir zu, die Hefte sind das Maß aller Dinge, sozusagen das alte Testament der RD-Serie.
Wer die Hefte nicht ehrt ist der Bücher nicht wert. Oder so ähnlich. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 13. Aug 2004, 09:23

Habe mich auch gefreut, das die Rateken nicht von der Bildfläche verschwunden sind.
Sonderband – Jagd auf die Bebellen- der ja zeitlich zum Drakhon Zyklus geschrieben wurde. Bei den Wieseln oder Plagiatoren wäre ein Wiedersehen nicht auszuschließen. Da im Sonderband - Das Nano-Imperium-
Rog Sal auf dem 9. Planeten, einen mit Hightech vollgestopften würfelartigen Behälter fand. Und mitten drin, die Statue. Die aussah wie eine Spinne! Da dachte ich gleich an die Cerash. Was ist das für ein Behälter, habe nichts mehr darüber gelesen! Es könnte ja sein, das die Cerash den größten Teil der Plagiatoren mit samt ihren Technischen Errungenschaften einfach entführt haben. Als Sklaven, oder weil nur die Wiesel eine spezielle Gabe besitzen, der sich die Cerash bedienen.
Daher konnten die Plagiatoren damals den Amphis Invasoren nichts entgegensetzen. Da sie ja, ihrer Technik beraubt waren.
Die Wiesel konnten erst später den Amphis Parole bieten. Als sie deren Waffen stahlen und lernten damit umzugehen.

Was einem nicht so alles in den Sinn kommt, wen man sich, ein von der Bildfläche verschwundenes Volk herbei wünscht!
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Aug 2004, 09:42

Bei RD ist alles möglich, vielleicht gibt es noch einen Planeten wo noch welche existieren. Rettet die Wiesel nieder mit den Cerash
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Aug 2004, 13:53

Der "Wieselrettungsaktion" kann ich nur zustimmen. Vielleicht läßt sich Hajo mal was dazu einfallen. Ich mochte das Viehzeug.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Titel SB 26

Beitrag von John Charlie Brown » 27. Aug 2004, 22:04

"Wächter und Mensch" <-- Hört sich nach gespaltener Persönlichkeit an :?: :!: Ist Simon nun eigentlich noch in Orn oder ist der mit der RRF und Ren Dhark zurück zur Milchstrße geflogen? Au, Au :scrambleup: meine Alzheimer is wieder schlimm heut abend.


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Aug 2004, 02:50

was soll "RRF" sein ?

a propo simon, der hat doch die datenbank des mysterious rechners mitgehen lassan (auf dem plaeten wo er auch seine roboter her hat) da könnten doch noch interressante daten drauf sein, nachdem das mit rd's daten so ein reinfall war !
wäre doch ne idee, oder ?

mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Aug 2004, 11:53

RRF = RingRaumerFlotte (zumindest würd ich das aus dem Zusammenhang so ableiten)

Das mit den Daten von dem Planeten ist so ein Problem, wenn Simon noch in Orn ist kann er nicht erfahren was mit dem Datenträger von Margun und Sola ist. Zum anderen, wenn er sich in Nal befindet, wie soll er wieder nach Orn gelangen. Und dann hab ich da noch im Hinterkopf, daß der Planet zerstört wurde, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Aug 2004, 12:24

Sieh an, Turion lebt noch! Ist Dein erstes posting seit Deinem Besuch am Mittwoch bei mir, oder? Als ich nichts mehr im Forum von Dir las, nahm ich an, Du seist auf der Rückfahrt im Zug ermordet worden - und da dachte ich mir: kümmere Dich nicht weiter drum, das geht schon in Ordnung. :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 29. Aug 2004, 23:58

Turion hat geschrieben:RRF = RingRaumerFlotte (zumindest würd ich das aus dem Zusammenhang so ableiten)

... Zum anderen, wenn er sich in Nal befindet, wie soll er wieder nach Orn gelangen...
zu RRF --> 10 Punkte für den Kandidaten Turion!
zu wie gelangt er wieder nach Orn? Ich sage nur, so wie schon einmal: Wächtertransition aus dem Stand <-- nur kostet dies den letzten Wächterkörper und dann sollte er seine DNS-Probe von der Erde schon dabei haben!


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 30. Aug 2004, 21:28

Wenn ich mich recht erinnere, ist Simon im letzten Augenblick vor der Zerstörung der Zentralwelt der Worgun-Mutanten mittels Transmitter auf die Pont Of umgestiegen und müßte sich daher in der heimatlichen Milchstraße befinden. Außerdem - da sich die Wächterstation im Hyperraum befindet, ist der genaue Ort sowieso egal, es kommt Simon wohl nur auf den Zugang zur Station an, das könnte ein Transmitter o.ä. sein... vielleicht in einem Goldenen ?

mfg
Dieter

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

gezielte Hyperraum-Reisen - möglich?

Beitrag von John Charlie Brown » 31. Aug 2004, 00:03

Womit wir wieder bei der Diskussion über den Hyperraum wären (u.a. Beiträge).
Ich denke mal, (auch als kleiner Denkanstoß an die Autoren und den Exposéschreiber gedacht) daß man über den "Umweg" Hyperraum auch wieder ohne Probleme nach Orn gelangen könnte! :lehrer:
Es sei denn die Balduren haben auch dort irgend eine Art von Sperre eingebaut.
Theiner hat geschrieben: Außerdem - da sich die Wächterstation im Hyperraum befindet, ist der genaue Ort sowieso egal, es kommt Simon wohl nur auf den Zugang zur Station an, das könnte ein Transmitter o.ä. sein... vielleicht in einem Goldenen ?

mfg
Dieter
Ich sage nur Erron 2 von dort aus müsste er sehr wohl zur Wächterstation kommen. Ähm ist Erron 2 eigentlich nach dem "Blitz" noch aktiv? Au, au meine Alzheimer :scrambleup:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten