Herzlichen Glückwunsch

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2008, 15:31

... zum 5. Jahrestag des Forums :D :beer:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2008, 19:42

wäre es zumindest nach dem Daten auf der Index-Page "... Besucher seit dem 19.4.2003" gewesen ...

... aber der wirkliche Start lag wohl früher (8.9.2002??)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 20. Apr 2008, 21:13

Danke, aber ja da bist du etwas zu spät mit der Gratulation... ;-)

Wie du unter Statistik siehst, ist das Board am 08.09.2002 gestartet.
Das Datum auf der Index-Seite sagt nur, wann der Besuchercounter in Betrieb gegangen ist - ist nicht ganz sauber, hier sollte wohl auch das Startdatum des Forums stehen...

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Sep 2011, 15:59

Der 9. Geburtstag ist ja unbemerkt bzw. unerwähnt geblieben :(

Aber den 10. habe ich mir jetzt schon in den Kalender eingetragen

@noid: bei uns ist es üblich, dass zum 10. Geburtstag die Eltern immer eine große Fete schmießen ... dann spar mal schon :beer:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Sep 2011, 16:35

Nobby1805 hat geschrieben:...bei uns ist es üblich, dass zum 10. Geburtstag die Eltern immer eine große Fete schmeißen...
So ist es, Papa Noid! Und sie beschenken ihre Kinder mit wertvollen Gaben. Ab heute darfst du mich Sohn nennen! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 2. Okt 2011, 15:59

Wie wäre es mit dem 10 jährigen bei Arnold in Wien?

Da bekommt er dann das Geburtstagsgeschenk....

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Okt 2011, 19:35

Ein diskussionswürdiger Vorschlag, immerhin wurde dieses Forum einst von einem Wiener gegründet, da stünde es ihm zu, endlich einmal kein Fahrgeld ausgeben zu müssen. Außerdem ist Wien für all diejenigen bestens geeignet, die "unten" in Deutschland wohnen (wie eigentlich immer bei jenen Treffen). Als Einwohner von München wäre ich daher sofort dafür; über Salzburg gibt es eine hervorragende Bahnverbindung.
Dummerweise wohne ich "oben" in Deutschland, weshalb ich mich über einen näher liegenden Vorschlag unseres Ostsee-Fans gefreut hätte. Im Gegensatz zu Matthias wäre ich allerdings dafür, das zehnjährige Jubiläum zeitnah zum Festtermin September 2012 zu feiern, lieber etwas später als eine Vorabfeier.
Dieser Diskussionsbeitrag ist weder als Zu- noch als Absage meinerseits zu verstehen, sondern lediglich als erste Meinungsäußerung.
Blacky hat übrigens recht, wir sollten anderswo weiterdiskutieren - weshalb ich diesen Text jetzt von "News" nach hierher kopiert habe.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Okt 2011, 02:37

wien?....gleich mal gucken wie weit das ist (währe schon toll, wenn ich nicht zu jedem treffen 5h+ im zug oder auf der straße verbringen würde (zug bisher immer, hab halt keine eigene karre))

aber so währe das schon was (da war ich bisher noch net...ich meine salzburg hab ich schon mal gesehen, aber wien noch net (da spiel zufällig z.B. eines der bücher aus der "die erben der nacht"-serie (das vorletzte....) und es währe schön die location auch zu kennen....(ok wenn ich danach ginge müsste ich nach london und rom auch noch fahren (paris habe ich schon abgehakt - auch wenn ich da nochmal hin will :D ^^))

naja schon mal nen glückwunsch ans forum (net das ich des vergess :D ^^)

mfg Tom
ps: termin und so sollte aber schon 3 monate vorher stehen (wegen planen - denn zum treffen am 2ten hatte ich jetzt doch keine zeit, musste im tennis-verein beim fest helfen (bedienen und halt auf- bzw. abbauen :( - mein dad war halt net da und so....)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 3. Okt 2011, 11:38

Ja, "Wien" hört sich gut an. Wenn der Termin nicht mit einer Manuskriptabgabe kollidiert, dann lässt sich da ein sehr schöner Kurzlurlaub draus machen. :nod:

Ergo: Dafür! Dafür! Dafür! :meinung:

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Okt 2011, 14:41

Also Wien hätte wirklich mal was. Bin dabei, sofern sich der Termin nicht mit anderen Terminen (die ich wegen Museum und Reenactment häufiger habe) beißt.
Und ehe hier wieder kommt, dass man Prioritäten festlegen muss: Stimmt schon, aber fürs Reenactment stehen 1. die Termine schon lange und 2. bin ich da vertraglich gebunden und bekomme Geld, im Falle fürs Nichtkommen droht Vertragsstrafe. :ut-oh:
Ergo lange Rede: Pfingsten ganz schlechter Termin bei mir :vamp:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Okt 2011, 15:33

Wien ist gebongt. Hab ich aber noch keine Terminplanung für 2012. Kann also nur sagen: Nix gwies woas ma no ned...

Schalom,

Schlomo, der sich schon tierisch auf das Treffen freut!

P.S.: @Uwe: So oft expengplodiert mein Labor doch gar nicht. Und für den Totalschaden vor 3 Monaten kann ich nichts. Seufz.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Okt 2011, 16:53

Arbeit und Geld verdienen geht in jedem Fall vor, Armidala, Schlomo und alle sonstigen, die wegen eines Fantreffens nicht ihr gesamtes Berufsleben aufs Spiel setzen wollen. Das gilt allerdings nicht für den von Blacky angesprochenen Fall:
Ben B. Black hat geschrieben:Wenn der Termin nicht mit einer Manuskriptabgabe kollidiert...
Da es sich zweifelsohne um ein Treffen handelt, bei dem Ren Dhark im Mittelpunkt steht, kann man wohl vom RD-Herausgeber erwarten, dass er eventuell fällige Skripte daheim selbst ausarbeitet, während es sich seine Autoren in Wien gutgehen lassen. Die Honorare sollten allerdings auf unseren Konten landen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Okt 2011, 07:31

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Da es sich zweifelsohne um ein Treffen handelt, bei dem Ren Dhark im Mittelpunkt steht, kann man wohl vom RD-Herausgeber erwarten, dass er eventuell fällige Skripte daheim selbst ausarbeitet, während es sich seine Autoren in Wien gutgehen lassen. Die Honorare sollten allerdings auf unseren Konten landen. :nod:
:rofl: ich bin mir sicher, dass Hajo das genauso sieht!

Nun ich hab Wien ja schon mal als Location für ein Treffen vorgeschlagen, hätte nichts dagegen einmal keine lange Anreise zu haben und nach Wien gibt es auch sehr gute und wenn man früh bucht auch billige Anreisemöglichkeiten per Bahn/Flugzeug > ich mache gerne das Treffen in Wien - nur müssen dann auch *alle*, oder zumindest *viele* kommen, nicht dass wir dann nur zu 3. in Wien sitzen... ;)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Okt 2011, 09:26

Wie wäre mich durchaus eine Reise wert.

Der wertvolle Hajo

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 4. Okt 2011, 09:35

noid hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Da es sich zweifelsohne um ein Treffen handelt, bei dem Ren Dhark im Mittelpunkt steht, kann man wohl vom RD-Herausgeber erwarten, dass er eventuell fällige Skripte daheim selbst ausarbeitet, während es sich seine Autoren in Wien gutgehen lassen. Die Honorare sollten allerdings auf unseren Konten landen. :nod:
:rofl: ich bin mir sicher, dass Hajo das genauso sieht!
Hat er denn eine Wahl? :roll: Meines Wissens sind die Skript-Autoren in der Überzahl. :mrgreen:

Antworten