Herzlichen Glückwunsch

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Okt 2011, 10:19

emmes hat geschrieben:Viele wissen zwar nicht warum, aber der ist 2012 ein Mittwoch.
Viele wissen nicht, warum der 3. Oktober 2012 ein Mittwoch ist? Zum Glück habt ihr mich, den Aufklärer vom Dienst: Weil es im Kalender steht! :nod: Kapische?
Warum allerdings ausgerechnet der 3. Oktober als Tag der deutschen Einheit ausgewählt wurde, weiß ich auch nicht. Der längst überfällige Schandmauerfall fand am 9. November statt - was ich in meinem Terminkalender als wahren Feiertag notiert habe, wobei es mir scheißegal ist, wie das der Rest der Bevölkerung sieht. Und auch die braunen Wichser, die am 9. November eines anderen (schrecklichen) Ereignisses gedenken, gehen mir am Arsch vorbei. Hier hätte man ein Fanal setzen sollen, aber dazu sind unsere Politiker ja zu blöd!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Okt 2011, 11:49

Und was nun UHG :?:
Kommst du nun mit nach Wien, Arnold ausnehmen :?:

Hätte da auch schon einen Vorschlag: 1. Mit der Bahn über Göttingen, Leinefelde nach Gotha - eine Nacht im Parkhotel, kann ich nur empfehlen (ist direkt am Schlosspark im Zentrum)
2. wir fahren zusammen mit dem Auto nach Wien. Geht aber nur, wenn du Geschwindigkeiten über 150 kmh verträgst :smokin:
3. natürlich retour das Gleiche

:beer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Okt 2011, 13:31

mitfahrgelegenheit? - COOL :) (wenn das wieder so spassig wird wie beim ersten treffen wo ich mit - hoff ich erzähl jetzt nix falsches - mich turion ab würzburg mitgenommen hat, was echt praktisch war (und auch super, weil wir uns auf der fahrt super unterhalten haben....sozusagen pre-forumstreffen-talk :D ^^ und mir somit auch das gebrumme des autos - weiß immer noch nicht was das war - nicht weiter gestört hat :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Okt 2011, 15:48

@Tom: Das "Gebrumme" kommt vom "Motor".

Schalom,

Schlomo (fast so hilfreich wie Hajo...)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Okt 2011, 16:55

Ich will da auch ein langes Wochenende in Wien verbringen, aber bitte nicht zum 03.10., da ist gerade mal so unser Urlaub rum, da kann ich nicht gleich wieder weg. Außerdem ist an solchen WE immer halb Deutschland unterwegs, da macht Reisen dann nicht wirklich Spaß.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Okt 2011, 19:01

emmes hat geschrieben:Und was nun UHG?
Diese Frage stelle ich mir frühestens im August/September 2012. Dennoch: zweimal danke, Matthias. Eins fürs Mitfahrangebot. Grundsätzlich fahren Monika und ich nie über längere Strecken mit jemandem im Auto mit, nur in Ausnahmefällen über Kurzstrecken (zuletzt mit Hajo F. Breuer vor ein paar Jahren im Geländewagen, von Düsseldorf nach Giesenkirchen - zurück dann im Taxi die gleiche Kurzstrecke), was mit einem schweren Autounfall an unserem 5. Hochzeitstag zusammenhängt. Nein, diese Geschichte erzähle ich hier jetzt nicht, die beschert mir noch heute, nach dem inzwischen 30. Hochzeitstag, sporadisch üble Alpträume. Daher unser Faible für Bahnfahrten.
Der zweite Dank: für den Tipp mit dem Schlossparkhotel. Gotha steht nämlich noch auf unserer Ausflugsliste, da liegen mindestens ein bis zwei Hotelnächte drin. Falls Du Interesse an einem kleinen Minitreffen dort hast (wir könnten Dir eventuell vielleicht 2,5 Minuten unserer immens wertvollen Freizeit einräumen :nod: , falls Du überhaupt so viele Sekunden für uns übrig hast), gebe ich Dir gern zwecks Terminabsprache rechtzeitig (!) Bescheid, also so um 2012, 2013 herum...
@Wächter-Uwe --- Mitte bis Ende Oktober befürworte auch ich eher - aber letztlich wird die Mehrheit siegen, wie in jeder Diktatur
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 12. Okt 2011, 20:04

Mit (langen) Autofahrten hab ich es auch nicht so. Es kann sein, dass es daran liegt, dass der erste Tote den ich gesehen hab, bei einem Autounfall gestorben ist. Ich war damals 4 Jahre alt, aber die Szene kann ich so im Gedächtnis ablaufen lassen, als wär es gerade eben passiert. Und den Geruch von Blut vergisst man nicht.

Also ich werd mit der Bahn nach Wien düsen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Okt 2011, 00:22

very funny schlomo :(

es ist net der motor gewesen (eher nen kaputter auspuff oder sowas in der art)

zug ist auch OK :) - aber erst mal sehen wie sich das ganze entwickelt (erst wenn zusagen und termin stehen kann gebucht werden und auch wirklich geplant werden)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 13. Okt 2011, 12:23

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
@Wächter-Uwe --- Mitte bis Ende Oktober befürworte auch ich eher - aber letztlich wird die Mehrheit siegen, wie in jeder Diktatur
Mehrheiten werden meist überbewertet, insbesondere in Diktaturen. :nod:


Somit steht der Termin jetzt eigentlich schon fest. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Okt 2011, 11:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:....
Der zweite Dank: für den Tipp mit dem Schlossparkhotel. Gotha steht nämlich noch auf unserer Ausflugsliste, da liegen mindestens ein bis zwei Hotelnächte drin. Falls Du Interesse an einem kleinen Minitreffen dort hast (wir könnten Dir eventuell vielleicht 2,5 Minuten unserer immens wertvollen Freizeit einräumen :nod:
Na ja, kein Problem – schließlich wohne ich ja quasi um die Ecke :!: Also genau gegenüber dem Schloß :!: Ich habe da auch schon ein paar Tipps für Euch
- Schloß mit dem Schloßmuseum, Schlosspark und der angrenzenden Orangerie sowie die Wasserkunst besichtigen;
- Stadtführung mit dem Nachtwächter, der garantiert die Geschichte der Stadt in Goth´scher Mundart erzählt, und das natürlich am Abend ab 21,00 Uhr;
- Eine Aufführung im barocken Ekhof-Theater ist ein Highlight;
- Ein Nahziel wäre dann zum Beispiel das Puppenmuseum auf Schloß Tenneberg in Waltershausen (ca.14 km), das man mit der „Thüringer Waldbahn“ erreicht – so ne Straßenbahn, die durch den Wald fährt;
- Auch der große Inselsberg (916m) ist nicht weit, da könnte man mit dem Auto hoch bis zur Spitze unter dem Fernsehsendemast. Wenn du lieb bittest, fahre ich euch – trotz Phobie;
- Das Tivoli ist eine ehemalige Gaststätte und das Gründungshaus der Sozialistischen ArbeiterPartei Deutschland (SAP), des unmittelbaren Vorgängers der SPD. Am Ende des Vereinigungsparteitages 1875 hat sich hier die SDAP und der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein ADAV zur SAP zusammengeschlossen. Nur, dass Ihr mal wisst, wo der Graus herkommt. August Bebel und Karl Marx haben da bitterlich geweint.
- Na und die Erfurter Gartenbauausstellung EGA (ca.20km) ist zu jeder Jahreszeit sehenswert.

Und eine Buchlesung mit dir würde ich dann gesondert organisieren. (für Tom: das ist so etwas wie ein Hörbuch, nur dass er selber liest)
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:....
falls Du überhaupt so viele Sekunden für uns übrig hast), gebe ich Dir gern zwecks Terminabsprache rechtzeitig (!) Bescheid, also so um 2012, 2013 herum...
@Wächter-Uwe --- Mitte bis Ende Oktober befürworte auch ich eher
Wann :?: :?: :?: Das ist ja noch ein Jahr und ich habe schon die meisten Sehenswürdigkeiten Wiens herausgesucht.

PS: Ich frage mich nur wie das werden soll, wenn wir alle bei Arnold pennen :hehe: :hehe:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Okt 2011, 12:45

hey...:( *kopfschüttelt* :(

ich weiß was ne lesung ist :) (war schon bei einer.....aber das ist schon paar jahre her, weiß nimmer wer gelesen hat, weiß nur das es gedichte aller art waren....)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 14. Okt 2011, 13:18

@emmes
Deine Auflistung könnte man ja glatt als Programm für das übernächste Treffen verwenden, also das nach Wien. Du hast hoffentlich genug Platz für uns alle? :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Okt 2011, 16:11

Der Wächter hat geschrieben:Deine Auflistung könnte man ja glatt als Programm für das übernächste Treffen verwenden...
Ja, ja, ja! Endlich ein Fantreffen im Norden! :multi: (Oder im nördlichen Osten, ist eh egal!)
2012 Wien
2013 Gotha
2014 Wolfenbüttel ???
2015 lebt keiner von uns mehr
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Okt 2011, 16:42

Die Planung bis einschießlich 2014 gefällt mir. 2015 werd ich nicht mitmachen, das klingt zu öd. Aber 2014 in Wolfenbüttel find ich stark! Und der Emmes Plan für 2013 begeistert mich! Da schlag ich aber vor: Im Sommer, damit wir bei Emmes im Garten campieren können. Wien ist eh klar.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Okt 2011, 03:00

bin dabei (auch wenn ich 2015 aus der auflistung schon jetzt streiche, passt nicht in meine "lebensplanung" :D ^^)

mfg LAX
ps: wo ist GOTHA? und vor allem: Wolfenbüttel (war das nicht das "Kaff" wo UWE sein habitat bezogen hat?)?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten