SPAM Angriffe auf den Checkmaster

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 5. Mai 2012, 17:50

Hallo Nobby,

IP-Adressen Sperren nützen deswegen nichts, weil sich die Bots min. jeden Tag eine neue besorgen, wenn nicht noch öfters. Selbst bei mir ändert sich die IP-Adresse täglich.

Um solche Grundlegenden Änderungen durch zu führen, bräuchte man natürlich Zugriff auf den Webspace...

Hoffen wir, dass Noid bald ein wenig Zeit hat dies Durchzuführen...

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Mai 2012, 18:06

IP-Adressperren nutzen schon etwas ... man muss nur den Gesamtbereich des Providers sperren und da habe ich bei Providern in Florida bzw. Polen auch kein Problem mit ... leider wirken sie nur nicht, vermutlich ist etwas falsch konfiguriert ... das war vor ein paar Jahren anders, da haben die IP-Adresssperren (China, Brasilien) die SPAM wieder auf 0 gebracht
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 5. Mai 2012, 20:47

Ok, so gesehen schon. Wenn ich jetzt nach Brasilien auswandere und das Wiki bearbeiten möchte, habe ich Pech. Effektiver wäre jetzt einfach ein Captcha einzubauen.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 5. Mai 2012, 21:53

bloß net...ich HASSE die dinger...verbreiten sich wie pilze überall und ich werde die dinger wohl immer hassen!

mfg Tom
ps: ja sie funktionieren, aber nur weil was funktioniert ist es noch lange nicht toll!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 6. Mai 2012, 16:50

Wenn die Dinger unlesbar sind, sind sie lästig. Aber was ist Dir wichtiger? Spamfreiheit oder Deine einmalige Faulheit bei der Registration :dont: .

[traum]
Wenn man die Forumssoftware auf die Version 3 aktualisiert, kann man ein Plugin installieren, dass erlaubt, nur Forums Mitglieder auf die Wiki Seite lassen. Und Forumsmitglieder müssen sich ja von Noid bestätigen lassen. Aber das wird alles noch warten müsen .....
[/traum]

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mai 2012, 17:59

ich gebe es jetzt auf ... es werden jeden Tag mehr SPAM-Einträge, da mach ich dann eine Löschaktion wenn die Registrierung so geändert ist, dass keine Neuen mehr hinzukommen :help:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
alex
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von alex » 7. Mai 2012, 19:25

Der einzige der was machen kann ist Noid, oder gibt z.B. Dir noch die Rechte. Am Einfachsten wäre wohl die Captcha Installation, dauert ca. 5min und ist sehr effektiv. Wenn es soweit ist, helfe ich Dir...
Hofe das ist Dir ein Trost....

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mai 2012, 20:01

:onfire: :onfire: :onfire: habe es gerade mal ausprobiert ... weder Benutzersperre noch IP-Sperre funktionieren ...

@noid: da ist wohl beim letzten Update etwas nicht aktiviert worden :help:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Jun 2012, 09:56

Jeden Tag weit über hundert neue SPAM-Einträge :(

Ich befürchte, dass irgendwann die gesamte Domäne und damit auch das Forum auf einer Blacklist eines Providers landet :( :(

@Noid: schalte doch die Registrierung neuer User komplett ab, das kann doch nicht so aufwändig sein
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 2. Jun 2012, 10:34

Ich hatte das Problem mal mit Wordpress Kommentaren und egal was ich gemacht hab, nix hat geholfen. Erst als ich auf die Idee kam, die betroffenen Blogeinträge mit neuen Dateinamen zu versehen, hörte das auf. Ich hab 0 Ahnung, warum das geklappt hat und wie ich darauf gekommen bin. Ich glaub, weils halt immer die selben Blogeinträge waren und die anderen scheinbar nach Umstellung der Einstellungen sicher waren.
Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft. Vermutlich nicht. Aber wollte es trotzdem erwähnt haben. Vielleicht verstehst du ja die Hintergründe, warum das bei mir so war und kannst das irgendwie aufs Forum umsetzen oder so.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Jun 2012, 10:47

ja das ist wirklich sch*** -> auch wenn ich jetzt eigentlich möbel aufbauen sollte, werd ich mal schnell versuchen das Thema zu lösen! :lookaround:

Darum ist der Checkmaster jetzt einmal zum Bearbeiten gesperrt, ich halte euch auf dem Laufenden!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Jun 2012, 13:37

So - Update auf die neue Mediawiki Version ist drinnen, auch ein Captcha, leider klappt das bei mir aktuell nicht im IE...

Schau ich mir später an, auf jeden Fall sollten Spams geblockt sein fürs erste - zumindest hat es die letzte Stunde keine weiteren Anmeldungen gegeben.

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 3. Jun 2012, 13:46

Hab jetzt ein anderes Captcha eingebaut, damit auch eine Registrierung über den IE problemlos klappt, werde jetzt auch nach und nach alte Spams löschen.

Thx for help! :beer:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Jun 2012, 16:18

Hallo Arnold,

seit deiner Änderung nur 2 geglückte Versuche ... die SPAM's sind jetzt auch alle gelöscht

ABER: beim Versuch die neuen Coverbilder hochzuladen kommt
Warnung
Das Verzeichnis „mwstore://local-backend/local-public/9/9b“ konnte nicht angelegt werden.
Gruß Nobby
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 27. Jun 2012, 23:08

Hallo Nobby,

Vielen Dank für den Hinweis, klappt jetzt wieder!! :)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten