LogIn

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
bogart
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Iserlohn

LogIn

Beitrag von bogart » 28. Aug 2013, 16:19

Hallo,
bin das erste Mal hier und finde es nervig, beim visuellen Code nicht unterscheiden zu können, ob das eine 'Null' oder ein 'Ohhh' sein soll!
Bevor die Besserwisser lostippen: Ich bin seit 45 Jahren in der DV tätig, und da gibt es eine sehr simple Lösung. Vielleicht ist das im RD-Universum ja auch der Fall. Also: "Bescheid" sagen... :help:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Aug 2013, 21:28

musst leider warten bin noid auftaucht, aber ich glaube nicht, das es so einfach sein wird, das in der foren-software zu ändern...

naja egal, im allgemeinen hasse ich diese "capture" dinger sowieso (der der die erfunden hat gehört geschlagen IMHO...ich hasse die teile einfach...egal wie ach so sinnvoll sie doch sind)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 30. Aug 2013, 16:27

Hm, das Captcha kommt doch eigentlich nur, wenn man sich beim Eintippseln von Nick oder PW vertut, oder nicht? :roll:

Und: Das Captcha ist ein fertiges Modul für die Board-Software. Ich fürchte, da wird man gar nichts dran drehen können, zumindest nicht in dieser Detail-Tiefe. Aber wir werden sehen, was Noid dazu sagt.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Aug 2013, 16:58

Die Varianten der Captchas (ich mag sie auch nicht) im phpBB sind zahlreich ... das Problem wird wohl eher sein, dass zuerst die Board-Software aktualisiert werden müsste .. und das kostet Zeit
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 30. Aug 2013, 17:42

Kommt doch nur als Strafe,wenn man sich vertippt.

Und das ist dann Strafe genug

:nod:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Aug 2013, 09:16

Bei solchen Postings wird mir immer wieder klar, wie technisch doof ich bin. Würde mich auf der Straße jemand fragen, was Captchas sind, würde ich auf einen Indianerstamm tippen. :oops:
Immerhin komme ich mittlerweile mit Windows 8 zurecht, womit viele Leute (insbesondere in meinem gesetzten Alter) so ihre Schwierigkeiten haben. Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, und auch sonst nix.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 31. Aug 2013, 11:05

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, ...
Was nur daran liegt, daß Du ohnehin nie wußtest, für was die überhaupt da ist. :hehe:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 31. Aug 2013, 11:42

Ben B. Black hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, ...
Was nur daran liegt, daß Du ohnehin nie wußtest, für was die überhaupt da ist. :hehe:
Was man schon daran sieht, dass es gar nicht um die StartLEISTE (was soll das denn sein) sondern um den Start-Knopf und das dahinter liegende Menue geht ;)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Aug 2013, 20:13

Ben B. Black hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich vermisse die Startleiste jedenfalls nicht, ...
Was nur daran liegt, daß Du ohnehin nie wußtest, für was die überhaupt da ist. :hehe:
warum klaust du mir die worte :D (danke für den lacher, obwohl ich wie gesagt das selbe schreiben wollte)

naja ich vermisse sie schon (hab deshalb auch extra ne software dafür drauf gemacht, das ich die wieder habe ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Sep 2013, 08:25

Ja, ja, trampelt nur alle auf dem Doofi in eurer Mitte rum. Ich brauche zum Draufklicken jedenfalls weder Knopf noch Leiste, sondern nur die kleinen bunten viereckigen Bildchen, die wo nur was für Fachleute sind.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 1. Sep 2013, 09:35

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ja, ja, trampelt nur alle auf dem Doofi in eurer Mitte rum. Ich brauche zum Draufklicken jedenfalls weder Knopf noch Leiste, sondern nur die kleinen bunten viereckigen Bildchen, die wo nur was für Fachleute sind.
Du sollst Dich ja auch gar nicht mit Computern auskennen, sondern lieber weiterhin gute Romane schreiben. Schuster, bleib bei Deinen Leisten! :lehrer:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: LogIn

Beitrag von noid » 1. Sep 2013, 09:49

bogart hat geschrieben:Hallo,
bin das erste Mal hier und finde es nervig, beim visuellen Code nicht unterscheiden zu können, ob das eine 'Null' oder ein 'Ohhh' sein soll!
Bevor die Besserwisser lostippen: Ich bin seit 45 Jahren in der DV tätig, und da gibt es eine sehr simple Lösung. Vielleicht ist das im RD-Universum ja auch der Fall. Also: "Bescheid" sagen... :help:
Hallo Bogart,
Zuerst willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage > natürlich gibt es Lösungen ;) aber wie schon geschrieben ist das ein fertiger Mod den ich für unser Forum hier nutze...

Nachdem man das Captcha auch nur bekommt, wenn man vorher seinen Login falsch eingegeben hat bzw. sich lange nicht mehr registriert hat sollte das mit der Null (die immer ein Ohhh ist ;)) kein großes Problem sein.

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

bogart
Kadettenanwärter
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von bogart » 1. Sep 2013, 17:44

*lach* Danke...
Früher musste man eine Briefmarke draufkleben und warten, bis die Antwort im Briefkasten lag. Also. Bevor ich mich hier Lichtjahre durchs Forum klicken muss: Wie kann man alle Beiträge nach Eintragszeit ordnen, um dann zu entscheiden, was man lesen will? (Ja - ich kann DV - aber nicht Foren-Software - das gibt es auf IBM-Mainframes nicht...)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 4. Sep 2013, 01:02

hey bogart (hab den namen erst jetzt gesehen):

Ridiculus!

mfg Tom :D
ps: ja, ich mag Harry Potter...(ok, bis auf das letzte buch ^^)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Sep 2013, 14:57

tom hat geschrieben:hey bogart (hab den namen erst jetzt gesehen):

Ridiculus!

mfg Tom :D
ps: ja, ich mag Harry Potter...(ok, bis auf das letzte buch ^^)
Ich glaube nicht, daß sich der Nick auf Harry Potter bezieht, zumal es dort "boggart" geschrieben wird. Vermutlich ist eher der gleichnamige Schauspieler gemeint.

Aber vielleicht klärt uns bogart ja auf, was sich hinter seinem Forennamen verbirgt bzw. wie er auf den gekomme ist.

Antworten