Feedback zu rendhark-universe.net

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 13. Sep 2003, 19:00

Wie währe es mit einer Seite nur mir Bildern (Wallpaper, Poster, Rißzeichnungen usw.) von der Point Of in allen möglichen Größen. :meinung:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 14. Sep 2003, 13:53

Erron 3 hat geschrieben:Wie währe es mit einer Seite nur mir Bildern (Wallpaper, Poster, Rißzeichnungen usw.) von der Point Of in allen möglichen Größen. :meinung:
hmm - nun wenn ich Bilder bekomme, bau ich sie gerne in ne Seite ein *g* - Wallpaper gibts ja schon - bzw. was hast dir da genauer vorgstellt?

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Sep 2003, 13:59

Eine eigen Seite nur für dies Bilder und die Vorhanden natürlich dorthin verschieben. (Wallpaper für den PC als Hintergrundbilder). Das Video natürlich nicht vergessen.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 14. Sep 2003, 18:11

Erron 3 hat geschrieben:Eine eigen Seite nur für dies Bilder und die Vorhanden natürlich dorthin verschieben. (Wallpaper für den PC als Hintergrundbilder). Das Video natürlich nicht vergessen.
Sorry, ich weiß noch immer nicht was du genau meinst...
(kann auch drann liegen, dass ich heute erst um halb 4 am morgen ins bett gekommen bin :sleeping: und noch nicht wieder voll fit bin :roll: )

Was meinst mit eigener Seite? Meinst überhaupt ne andere Seite wie www.rendhark-universe.net ?? Oder meinst die Bilder anders einbauen, als jetzt die Wallpaper's eingebaut sind??

Bitte um Aufklärung und Nachsicht :morning:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 14. Sep 2003, 20:52

Genau nur anders einbauen :multi: Habe mich vieleicht nicht klar genug ausgedrückt.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 15. Sep 2003, 19:24

Gut *g* und kannst du mir auch sagen, wie du dir das anders einbauen vorstellst? Sprich wie sollen die Bilder eingebaut, unterteilt werden, ...?

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Commander
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 144
Registriert: 11. Jan 2003, 14:39
Wohnort: Spiralarm Ia, Milchstraße

Hi Noid

Beitrag von Commander » 15. Sep 2003, 20:06

Hallo Noid, natürlich kann ich mich nur den anderen anschließen und deine Seite loben. :wirdgut: Ich gedenke auch mal was beizusteuern nur leider fehlt mir momentan die Zeit wegen meines Studiumbeginns.
Aber dann ...

PS: Wie bekomme ich denn die Ringraumer in meine Anzeige und wer bestimmt meinen Rang? :help:
Und der Zeichner sprach: ES SEI EIN STEG! Und es ward ein Steg und der Zeichner sah, dass es gut so war.:mrgreen: FÜR DEN STEG!

Lese gerade: Band 4: Todeszone T-XXX.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 15. Sep 2003, 20:43

Ich hatte eigentlich nur an eine Schublade gedacht z.B. Unter RD-Bücher => Point Of- Bilder und dann nur immer rein damit. Ohne weiter Unterteilung. Sonst wird’s nur zu aufwendig und jeder will ne extra Wurst. Langt doch meine schon. :agrue:

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Hi Noid

Beitrag von Ralf Koenig » 15. Sep 2003, 21:50

Hallo Commander,
Commander Ren Dhark hat geschrieben: PS: Wie bekomme ich denn die Ringraumer in meine Anzeige und wer bestimmt meinen Rang? :help:
Auf beide Teilfragen lautet die Antwort: Die Anzahl der Postings. Je mehr, desto mehr und andersfarbige Rangabzeichen kriegst Du und Dein Rang definiert sich über die Zahl der Postings. Da mußt Du also nix machen, als einfach im Forum bleiben und der Rest kommt von alleine 8)
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 15. Sep 2003, 23:55

Erron 3 hat geschrieben:Ich hatte eigentlich nur an eine Schublade gedacht z.B. Unter RD-Bücher => Point Of- Bilder und dann nur immer rein damit. Ohne weiter Unterteilung.
Hmm... Eine Extra-Sektion für Bilder ist vielleicht nicht verkehrt. Allerdings würd ich für meinen Teil das dann unter Downloads/Galerien machen.
Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung. Letztendlich macht das immer noch unser Arnold (noid) wie er es für richtig hällt, und das ist gut so. :mrgreen:

GG Túríon
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 16. Sep 2003, 09:11

Eine Anmerkung zu der (geplanten) Bilderseite. Da es sicher auch noch Modemuser gibt, die sich die Seiten ansehen wollen, sollte man die Seite nicht zu groß werden lassen. Besser die Bild als Thumbnails auf die Seite bringen oder zwei Versionen der Seite anbieten. Ist echt frustrierend, wenn die seite läd und läd und läd... :(
Aber ich bin sicher: Noid mach das schon! :P
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 16. Sep 2003, 19:26

@ commander: thx fürdas Lob!
Also Ralf hat dir das schon richtig erklärt... Zu den Rängen gibts eh auch nen eigenen Thread viewtopic.php?t=100
Es gibt auch Sonderränge (zb.: für hajo den Herausgeber von RD: GSO - Chef, oder Terra Press Reporter für die Autoren...)

Was fängst denn an zu studieren, wenn man fragen darf?


Zu der Bilder geplanten Bilderseite - werd mir das mal anschaun - sollte kein Problem sein da was zu machen - zu den Modemuser - ich merk auch immer wieder, wenn über Modem einsteigen muss (was Gott sei Dank ;-)) nicht oft ist - das die Fansite nicht für Modemuser optimal ist... - es kommt da schon zu längeren Ladezeiten... (muss auch sagen, dass ich auf das nicht so geschaut hab...)

Werd da mal ne Umfrage machen wer noch über Modem surft...

mfg noid :smokin:
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Sep 2003, 19:55

Der Ärmste! mit Modem kanste dir dabei eine ganze Kanne Kaffe holen. Aber das Schlimme ist egal mit was du Surfst nach einiger Zeit geht es dir dann wieder zu langsam. TDSL ist aber ganz OK.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 25. Sep 2003, 15:02

Hier noch eine paar Anregungen:

--> Waagerechten Scrollbalken auf Internetseiten sollte man vermeiden. Besser ist es die Seiten länger zu machen, statt breit.
Zum Beispiel die RD-Bücherseiten. Die einzelnen Bücher untereinander auflisten, sonst wird die Seite mit jeder Neuveröffentlichung breiter.

--> Man sollte mit möglichst wenig klicks zum ziel kommen.
Beispiel RD-Bücherseiten: Wenn man auf 1.Zyklus klickt, gelangt man auf eine Übersichtsseite, auf der man noch zweimal klicken muss um ans ziel zu kommen. Diese beiden klicks kann man zusammenfassen indem man die übersichtsseite als intro vor die auflistung der bücher stellt.

--> Eine Webseite sollte möglichst wenig Frames haben um nicht so gekachelt zu wirken. Die Navigatioin in einem extra Frame finde ich persönlich gut. mehr frames aber auch nicht.

Noid, falls mal ein Neudesign ansteht stehe ich gern zur Verfügung.
:wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 25. Sep 2003, 19:36

@McDeath:

zu 1.) Nun hier hab ich absichtlich die waagrechte Form gewählt - und die Seite selbst wird ja net breiter, sondern nur die Scrollbar ;-)
Nein der Grund ist, dass ich mir eine Untereinanderanordnung einfach net vorstellen kann - ich mein wie soll man die ganzen Bücher so anordnen, dass sie nicht den ganzen PLatz brauchen und dennoch für die Auswahl immer zur Verfügung stehen? - darum hab ich mich auch für die jetzige Anordnung entschieden - lass mich gerne eines besseren belehren!!

Sonst sollte waagrechte Scrollbars net auftreten - außer man hat eine Bildschimauflösung < 1024*768 - die Seite ist einfach auf die Größe optimiert!
------
zu 2.) Also wennst auf 1. Zyklus klickst kanns nachher gleich über den Klick auf das Buch das du willst - zu dem gehn! oder hab ich da was falsch verstanden?
------
zu den Frames: Nun ich persöhnlich hab nix gegen Frames - sicher schöner ists meist ohne - aber die Fansite ist - wie schon erwähnt - meine erste Website gewesen --> die Frames haben sich angeboten...

Entnehm ich dem, das dir die Framebauweise der Fansite generell nicht gefällt? - naja das könnt man wirklich nur mit nem Neudesign ändern...
------
Hab mir vor den Sommerferien auch gedacht, dass ich ev ein neues Design mach - aber nachdem ich ja gearbeitet hab - ist aus dem irgendwie nix geworden...

Bin aber über alle Kritiken, Vorschläge,... dankbar - nur kann ich net versprechen, das sofort da auch was geändert wird ... - Vorallem was das Design betrifft - da haben aktuell anstehende Erweiterungen den Vorzug (Bilderseite zb.)

Aber wennst du geniale Vorschläge für Design, sonst was hast - nur immer melden! thx!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Antworten