Userkarte ?

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Koordinaten sind des Vermessers "Brot"!

Beitrag von John Charlie Brown » 6. Aug 2005, 16:02

aber ein GPS-Modul kann es euch sagen :twisted: :wink:
Oder ihr habt so ein PC-Programm a la "TOPOWIN" :nene:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 6. Aug 2005, 21:24

Die Forensoftware sollte reichen...
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 7. Aug 2005, 09:56

Der Süden ist massiv unterrepräsentiert - eigentlich sollte ich versuchen, massiv Werbung für RD zu machen , damit ich hier nicht so alleine bin (tschuldigung, JCB...). Mit SF komme ich aber leider in meinem beruflichen Umfeld nirgends hin....
Vielleicht kann ich den Buchhändler meines Vertrauens - der praktisch von mir lebt :P - überzeugen, einige Titel in die Auslage zu stellen, da hier keine Sau die Serie kennt.... grübel....

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Aug 2005, 11:53

Nun erst mal Danke für das Lob :-)

Mittlerweile sind es ja schon 20 Fans, die sich in der Usermap eingetragen haben 8)

Das es zu umständlich ist, glaub ich nicht - außer man wohnt nicht in Deutschland oder Österreich, dann kann man den Ort nicht über die Forensoftware suchen... Aber ich glaub der Großteil der RD-Leser ist aus DE und darum sollte das schon so reichen. Wenn man seinen Ort mit dem Tool nicht findet, nimmt man halt einfach den nächstgrößeren Ort in seiner Nähe.

Aber geduldet euch noch ein bißchen, vielleicht werdens ja noch mehr und es kann ja auch sein, dass einige auch ihren Wohnort nicht bekanntgeben wollen *gg*.

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 8. Aug 2005, 16:19

noid hat geschrieben:
Mittlerweile sind es ja schon 20 Fans, die sich in der Usermap eingetragen haben 8)
Habe mal überprüft, welche Foristen aktiv sind.
Ergebnis:

Dauerforisten sind es ca. 26
Manchmal-foristen (+Dauerforisten) ca. 40

Also müsste es mehr Eintragungen geben, aber lieber ein kleine
Forengemeinde (klein aber oho :D ) als eine überfüllte.
MFG
Sebastian, der bis 40 zählen kann
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Manchmal dauerts bei den Foristen ewas länger! LOL

Beitrag von John Charlie Brown » 8. Aug 2005, 20:23

:stupid: Dauerforisten :stupid: <--- definier das bitte mal! Sitz ich etwa ständig vor dem Rechenknecht? Gott bewahre! 8)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 8. Aug 2005, 20:26

Also manchmal verstehe ich deine Fragen nicht. Ist doch klar was Nuke meint, finde ich.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Klar ist nur die Kloßbrühe (nicht)!

Beitrag von John Charlie Brown » 8. Aug 2005, 20:48

Nun, meine Frage ist dennoch berechtigt, denn obwohl z. B. tom der Forenjünger mit den meisten Postings (noch) ist, so ist er eher sporadisch hier im Forum und überschüttet (nicht mit Spam zu verwechseln) uns dann so eins - zwei Tage mit massenweise Beiträgen. Ein anderes Beispiel ist wolf, er liest wohl recht häufig hier die Beiträge, schreibt aber nur sehr wenige selbst, außer es handelt sich um solche heiklen Themen wie Emanzipation etc.. Und ein gewisser kaffee-charlie rastet dabei völlig aus und kommt nimmermehr hier rein, obwohl er insgesamt sehr viele auch wirklich gute Postings hier reingesetzt hat!

Def. Dauerforist: Durchnittlich > 1 Beitrag/Tag wobei er in den letzten 10 Tagen online sein musste!

Def. Manchmal-Forist: Durchschnittlich < 1 Beitrag/Tag, wobei dieser auch mal ne ganze Mondphase auslassen darf?!

Oder wie jetzt?

Ach ja und nehmt meine erste, wie auch die zweite vorangegangene Aussage (Posting) hier bitte nicht so ernst! Weil wegen des hier --> 8)

J.C.B. der tierisch Lustige *Urwaldgebrüll*


P.S. Kritische Anmerkung: Wenn es wirklich "echte" 26 Dauerforisten hier geben sollte, was ernsthaft bezweifelt werden darf, so hätte sich bei deren "Elan" das RD-wiki-Projekt, für "Unwissende" auch CHECKMASTER genannt, schon wesentlich besser/ weiter entwickelt als es durch meinen und noid "Schweiß" dahin dümpelt!!! :-x
Aber macht nur weiter so wie bisher! Vielleicht hier die Bedeutung von "Dauer..." die von "Eile mit Schneckenweile"! Oder: Was Du heute kannst besorgen das verschiebe aufs nächste Jahr oder lass es doch gleich den Heiko Langhans machen!
Das steht hier unter "Anmerkungen und Kritik" also noid nicht persönlich nehmen!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Re: Klar ist nur die Kloßbrühe (nicht)!

Beitrag von Nukebox » 8. Aug 2005, 21:04

John Charlie Brown hat geschrieben:Def. Dauerforist: Durchnittlich > 1 Beitrag/Tag wobei er in den letzten 10 Tagen online sein musste!

Def. Manchmal-Forist: Durchschnittlich < 1 Beitrag/Tag, wobei dieser auch mal ne ganze Mondphase auslassen darf?!
Dauerforist: aktive mitglieder, die öfter mal beiträge schreiben(tom)

Manchmalforisten: Haben einige beiträge waren aber etwas ruhiger
(Wolf)


Hoffe die Frage ist klar.
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 9. Aug 2005, 10:48

@jcb sehe ich auch so... nicht jeder hat die Zeit jeden Tag vor dem Rechner zu sitzen.

Das Forum ist für Fans eine ideale Plattform für News und Fragen.
Der Ranking Wettschtreit ist eine andere Sache ;)
Ähnlich wie mit den NPs. Kann / will nicht jeder (zu viel Fragen ? ;) )

Aber diese 10 secs für die Karte müsten doch drin sein :meinung:
Schließlich brauch mann(Frau?) keine Angst haben das der Standort kritisiert wird :D
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Klar ist nur die Kloßbrühe (nicht)!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Aug 2005, 12:05

Nukebox hat geschrieben:...waren aber etwas ruhiger (Wolf)
Etwas ruhiger? Wolf?? :mrgreenflip: :mrgreenflip:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Aug 2005, 12:12

ssp hat geschrieben:Aber diese 10 secs für die Karte müssten doch drin sein.
Hallo Nachbar, wenn du dich eingetragen hast, stehe ich ja sozusagen mit auf der Karte (ich weiß eh nicht, wie das funktioniert).
Übrigens: Falls wir uns in Braunschweig mal über den Weg laufen (ist ja nur ein kleiner Vorort am Wurstzipfel der Welt) wäre ein Foto wirklich nicht schlecht. Auf deiner Nickpage fand ich aber nur "no picture", was vermutlich soviel heißt wie: "nicht pünktlich". Mit dieser Aussage konnte ich leider nichts anfangen. :roll:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 9. Aug 2005, 13:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Hallo Nachbar, wenn du dich eingetragen hast, stehe ich ja sozusagen mit auf der Karte (ich weiß eh nicht, wie das funktioniert).
Doch zu kompliziert!? Wo bitte geht es bei dir nicht weiter, Uwe? Evtl. helfen konkrete Fragen auch anderen Usern.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Re: Klar ist nur die Kloßbrühe (nicht)!

Beitrag von McDeath » 9. Aug 2005, 13:27

John Charlie Brown hat geschrieben:P.S. Kritische Anmerkung: Wenn es wirklich "echte" 26 Dauerforisten hier geben sollte, was ernsthaft bezweifelt werden darf, so hätte sich bei deren "Elan" das RD-wiki-Projekt, für "Unwissende" auch CHECKMASTER genannt, schon wesentlich besser/ weiter entwickelt als es durch meinen und noid "Schweiß" dahin dümpelt!!! :-x
Aber macht nur weiter so wie bisher! Vielleicht hier die Bedeutung von "Dauer..." die von "Eile mit Schneckenweile"! Oder: Was Du heute kannst besorgen das verschiebe aufs nächste Jahr oder lass es doch gleich den Heiko Langhans machen!
Das steht hier unter "Anmerkungen und Kritik" also noid nicht persönlich nehmen!
Frustriert, JBC? Ist schon schade, wenn man kein Feedback oder Anerkennung bekommt. Ich kenne das von anderen Projekten. Allerdings kannst du ja niemanden zur Mitarbeit zwingen. Mach nur das was dir auch Spaß macht, und sieh es nicht als Verpflichtung. Ren Dhark ist ein sehr spezielles Thema. Viele RD "Fans" wollen einfach nur gute Bücher lesen, oder sich über Neuigkeiten informieren. Ein Lexikon, wie das von wir erwähnte RD Wiki, ist noch mal eine Spezialisierung eines ohnehin schon speziellen Themas. Wenn es dir Spaß macht, mach einfach so weiter!
Wenn nicht, lass es oder mach mal eine Pause. Dann kommt die Lust (vielleicht) von alleine wieder.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Standort auf Karte eintragen

Beitrag von ssp » 9. Aug 2005, 15:07

@uhg: schau mal in die Gallerieiii ;)

@uhg und andere..

Betr. Karte
- Einloggen
- Profil
- Positionsangabe ( runter scrollen [ist ganz unten] )
- Ort finden
- Land auswäheln ( @uhg: Deutschland )
- Wohnort eintippen ( mit "enter" bzw "return" bestätigen )
- Darunter ort auswählen ( @uhg: ich sag nicht was du auswählen must ;) )
- auswählen
- speicher ( absenden )
:done:

HURRA eine neue Fahne auf der Karte
10 Sekunden max !!!!!!!

Das muss doch zu schaffen sein :(
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Antworten