Erweiterungen des Boards?

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Nov 2005, 11:17

McDeath hat geschrieben: ... komme ich zu dem ersten neuen Posting zu dem Thema. Ab da sind dann alle weiteren auch gelb markiert.
Ja, fast immer. Manchmal kommt man auch einige post weiter nach "vorne" und wundert sich, da man diese schon kennt
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 27. Nov 2005, 11:21

Das liegt meist daran, das die Seite (noch) nicht konplett geladen wurde, weil z.B. ein Bild nicht sofort (oder garnicht) geladen wird. Der Sprung an die richtige Stelle erfolgt erst als letztes, nachdem die Seite komplett geladen wurde.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Nov 2005, 11:28

Nein, das liegt an einer falsch aufgebauten URL wenn man in der gleichen Sitzung schon vorher einmal den Thread über den gelben Button aufgerufen hatte. Ich habs gerade noch einmal aufprobert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 27. Nov 2005, 11:31

Dann liegt das an deinem Browser Caching. In der URL wird der Parameter 'newest' angehängt und das ist vollkommen richtig so.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Nov 2005, 11:36

McDeath hat geschrieben:In der URL wird der Parameter 'newest' angehängt und das ist vollkommen richtig so.
da wiederspreche ich ja gar nicht, nur newest wird nicht auf die richtige Beitragsnummer umgesetzt. (ich meine nicht die URL die aufgerufen wird, sondern die, die dann gesendet wird) Und das hat auch nichts mit dem Browser-Cache zu tun, manchmal kommt auch die vorherige Seite falls während der Sitzung so viele posts geschrieben worden sind, dass ein Seitenwechsel erforderlich ist. Dieser Thread ist ein ideales Beispiel dafür. Ich komme immer auf das post von emmes.

Ich glaube auch nicht. dass das vom Browser abhängt.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 27. Nov 2005, 11:49

Nobby1805 hat geschrieben: Und das hat auch nichts mit dem Browser-Cache zu tun, manchmal kommt auch die vorherige Seite falls während der Sitzung so viele posts geschrieben worden sind, dass ein Seitenwechsel erforderlich ist. Dieser Thread ist ein ideales Beispiel dafür. Ich komme immer auf das post von emmes.

Ich glaube auch nicht. dass das vom Browser abhängt.
Ich habe das jetzt mit IE und FF ausprobiert - bei mir funzt das tadellos

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Nov 2005, 12:23

Ja, klar zwischen deinem connect und Verwenden der Funktion gab es ja keine neuen posts. Das "Problem" besteht ja nur, wenn du e Zeit eingeloggt bleibst und dann zum zweiten oder n-ten mal auf das gelbe Zeichen klickst. Ich bin hier in diesem Thread gerade wieder beim post von emmes gelandet.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 27. Nov 2005, 12:37

Nobby1805 hat geschrieben:Ja, klar zwischen deinem connect und Verwenden der Funktion gab es ja keine neuen posts. Das "Problem" besteht ja nur, wenn du e Zeit eingeloggt bleibst und dann zum zweiten oder n-ten mal auf das gelbe Zeichen klickst. Ich bin hier in diesem Thread gerade wieder beim post von emmes gelandet.
Würde mich zwar wundern, aber vielleicht wird ein cookie abgelegt ?
Muß nachsehen.....

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Nov 2005, 16:29

McDeath hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Es wird ja immer nur der letzte aktuelle markiert und angezeigt.
Sicher? Wenn ich den kleinen gelben Knopf vor dem Thema klicke komme ich zu dem ersten neuen Posting zu dem Thema. Ab da sind dann alle weiteren auch gelb markiert.
Mensch Death, den kleinen gelben Pups vorm Thema hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen :oops: :oops: :oops:
Da kommt man wirklich und wahrhaftig zum ersten ungelesenen Beitrag, ist schon irgendwie toll.

Also danke für die neue Brille, Maik :roll: :roll: :roll:
Gibt es hier eigentlich so etwas wie eine Bedienungsanleitung :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten