Neu hier

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
Valerian
Kadettenanwärter
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2007, 02:17
Wohnort: Neuss

Neu hier

Beitrag von Valerian » 6. Mär 2007, 03:47

Hallo zusammen,

Bin gerade ganz zufällig über das RD - Fanboard gestolpert, und hab mich als (ganz) alter Fan direkt mal eingetragen. Möchte mich hiermit kurz vorstellen:

Die RD-Serie kenn ich schon seit kleinauf, die ersten Hefte (noch 1. Orginalauflage) hab ich schon in den frühen 70'ern als Restbestände gekauft und verschlungen. Die Hefte sind meine erste Berührung mit SF gewesen, eine Leidenschaft, die sich bis heute gehalten hat. Im laufe der Jahre ist meine Heftserie fast vollständig geworden (mir fehlen noch 4 Hefte), leider aus 3 verschiedenen Auflagen.

Ansonsten besteht meine Sammlung hauptsächlich aus Taschenbüchern. Lieblingsautoren sind Jack McDevitt (Omega-Zyklus), E.F.Russell (z.B. Plus-X), Marion Zimmer Bradley (Darkover) und Larry Nieven (Splitter-Romane, und die ersten beiden Ringwelt-Bücher). Daneben bin ich auch ein recht großer Comic-Fan, wie man an dem Avatar sieht.

Als ich gerade über diese Seite gestolpert bin, war ich doppelt überrascht: zuerst einmal, da ich gedacht hatte, die RD-Serie wäre mittlerweile fast in Vergessenheit geraten, und dann, als ich gelesen habe, daß die Serie nun in Buchform sogar fortgesetzt wird. Ich glaub, ich werd mir in nächster Zeit mal die G'Loorn-Bände besorgen, als Ergänzung zur Heftserie.

So, nun aber genug für heute.
Mit intergalaktischen Grüßen

Detlef

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Neu hier

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2007, 08:25

Valerian hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mit intergalaktischen Grüßen

Detlef
Hallo, Herzlich Willkommen !
Wieder ein Oldtimer mehr in unserer erlauchten Runde von Mooshäuptern... :wink:
Übrigens, neben den Büchern gibt es auch noch Paperbacks in der Serie.... ist inzwischen richtig umfangreich geworden, unsere Serie :roll:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 6. Mär 2007, 09:18

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Wir freuen uns hier über jeden neuen Gast und natürlich auch auf die neuen Anschauungen und Betrachtungsweisen.
Ich möchte dir jetzt ja nichts aufschwatzen, aber vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen den ersten Zyklus komplett anzuschaffen, da wohl bei der Buchausgabe einige Fehler und Unklarheiten bereinigt wurden. Ich habe zwar nur die Bücher gelesen, da ich noch zu jung für die Hefte bin, aber man bekommt so einiges mit.
In der Rubrik Classic Zyklus kannst du dich auf jeden Fall so richtig austoben und auch Vergleiche zwischen Buch- und Heftserie finden. An sonsten musst du aufpassen, daß du dir nicht zuviel vorweg nimmst wenn du dich hier umsiehst.
auf ren-dhark.de findest du sicher auch interessante Infos und Berichte.

Also viel Spaß beim Lesen und Stöbern
Stefan
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 6. Mär 2007, 10:42

Und natürlich unser Ren Dhark Wiki

http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Hauptseite

und unsere Ren Dhark Homepage

http://www.rendhark-universe.net/

Ad Astra
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Mär 2007, 11:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen !!

Ich hoffe auf viele Beiträge von dir :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Mär 2007, 11:43

Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an ..

Auch ich bin ein alter Leser (wie meine Signatur schon zeigt) und habe inzwischen die Buchausgabe und danach noch einmal alle Hefte gelesen.

Ich stimme Stefan zu, einiges ist in den Büchern deutlich besser geworden, aber einiges ist leider auch unbegreiflicherweise weggelassen ... :cry:

Welche Hefte fehlen dir denn ? Ich hab noch einige Dubletten, die ich eigentlich immer schon mal bei Ebay verhökern wollte
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mär 2007, 14:14

Nobby1805 hat geschrieben:Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an ...
Ich mich auch - und ich begrüße damit auch gleichzeitig alle weiteren neuen Foristen, die in den vergangenen Wochen, Monaten hinzugekommen sind (von denen sich einige nicht sofort unbefangen an den Gesprächen beteiligen, sondern lieber nur mal "reinhorchen" - es ist halt nicht jeder so geschwätzig wie ich).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mär 2007, 14:18

Nobby1805 hat geschrieben:Auch ich bin ein alter Leser (wie meine Signatur schon zeigt)...
Ich bitte hiermit höflichst und in aller Bescheidenheit um eine Signaturerklärung. Hochachtungsvoll: Uwe Helmut Grave
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Mär 2007, 20:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Auch ich bin ein alter Leser (wie meine Signatur schon zeigt)...
Ich bitte hiermit höflichst und in aller Bescheidenheit um eine Signaturerklärung. Hochachtungsvoll: Uwe Helmut Grave
soll ich dir meine oder deine Signatur erklären ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 6. Mär 2007, 23:57

Hallo Valerian!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im RD - Forum!

Von wegen RD ist in Vergessenheit geraten! Schau mal auf www.rendhark-universe.net oder auf www.rendhark.de - da wirst sehen, wie groß das RD-Universum schon geworden ist!

cya noid
8)
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mär 2007, 11:29

Nobby1805 hat geschrieben:Soll ich dir meine oder deine Signatur erklären ?
Deine natürlich - aber falls Du auch eine Erklärung für meine hast, bin ich gespannt (sind ja beides "Augensignaturen").
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 7. Mär 2007, 13:33

Jo, willkommen, Valerian!

Freut mich, dass sowohl Valerian (u. Veronique) als auch E. F. Russell noch ihre Fans haben. :D

Hoffentlich hast Du in den letzten Jahren kräftig gespart, denn wenn Du Ren Dhark komplett "aufholen" willst, wirst Du´s brauchen. :wink:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Mär 2007, 16:24

@Valerian: Von mir auch ein Willkommen! Falls dir noch RD-Hefte fehlen, mit etwas Geduld findet man die bei eBay. Viel Spas beim Lesemarathon mit den Neuerscheinungen! Ich kann dir da die Sternendschungel Hefte wirklich empfehlen. Die sind teilweise besser als die Hefte. Falls du in den 70ern die Hefte quer gelesen hast (in der Reihenfolge, in der du sie erbeutet hast, nicht in der Reihenfolge der Nummern), wirst du an den Sternendschungel Heften wirklich deine Freude haben! Wenn du die Zusammenhänge nicht "errätzeln" willst, empfehl ich dir, die Bücher und Sonderbände der Reihe nach zu lesen (kann aber ganz schön in Arbeit ausarten...)

@UHG: Ich dachte bisher, die Signatur sei der Text unter dem Posting (Freude am Lesen), und das Bild sei ein Avatar?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Mär 2007, 17:50

Wolf hat geschrieben:Freut mich, dass sowohl Valerian (u. Veronique) als auch E. F. Russell noch ihre Fans haben. :D .....
Hallo Wolf, wer ist Veronique :?: :?: :?:

Den Valerian habe ich als römischen Römischen Kaiser in Erinnerung. Es war der Kaiser in dessen Amtszeit der Untergang des Reiches begann - sagt man. Das muss Mitte des dritten Jahrhunderts gewesen sein.
Und warum weiss ich das :?:
Valerian war einer der (oder der einzige) römischen Kaiser, der/die in Gefangenschaft geriet und auch dort starb. Das Besondere - seine Leiche wurde ausgestopft und hing (oder hängt noch) in einer Kirche/Moschee als Warnung an alle anderen Feinde :oops:

Was sagt uns das :?: - Sei vorsichtig hier :wink:

Valerian habe ich aber auch schon mal in Zusammenhang mit Comics gehört :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Mär 2007, 19:08

Schlomo Gross hat geschrieben:@UHG: Ich dachte bisher, die Signatur sei der Text unter dem Posting (Freude am Lesen), und das Bild sei ein Avatar.
Upppppps! :oops: Du hast recht - ich meinte den Affatrara. (Wie beinlich!) Also Käpt'n Einauge und das hypnotische Augenpaar.
Valerian und Veronique kenne ich aus unserer Leihbücherei, die unter anderem auch Comics verleiht. Wenn es eine/n von euch mal nach Wolfenbüttel verschlägt: Jene Bücherei (nicht zu verwechseln mit unserer weltberühmten Bibliothek, in der Gotthold Ephraim Kish..., äh, Lessing als Bibliothekar gearbeitet hat) findet man neuerdings direkt am Bahnhof, der seither "Kulturbahnhof" heißt, weil dort auch Lesungen stattfinden. Es gibt im Kulturbahnhof auch ein Restaurant, das Essen ist aber wenig empfehlenswert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten