Fragen zum Checkmaster

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
UHu
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2024, 14:56
Wohnort: Goslar

Fragen zum Checkmaster

Beitrag von UHu » 27. Mär 2024, 00:01

Respekt, gute Arbeit. Dann auch noch eine Timeline zu Projekt 99. Da hat sich jemand wirklich Arbeit gemacht. Nur habe ich den Verdacht, dass auch hier die selbe Ruhe wie im Forum eingekehrt ist. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Nun meine Fragen: 1. wäre es interessant die tschechischen Ausgaben mit hinein zu nehmen. Ich könnte eine Reihe vom Titelbildern zur Verfügung stellen.
2. ich hätte ein paar wenige Angaben und Korrekturen. Aber ich bräuchte jemand, der sie im Checkmaster einstellt.
Falls mir jemand weiterhelfen möchte, bitte bei mir melden.
Dateianhänge
Czech RD 1-6.jpg
Czech RD 1-6.jpg (361.15 KiB) 182 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von Nobby1805 » 27. Mär 2024, 09:22

JA, da hast du Recht ... ich bin da so ziemlich Einzelkämpfer geworden und halte den Checkmaster zumindest in Bezug auf die neuen Ausgaben aktuell

Du kannst natürlich gerne selbst im Checkmaster ändern ... aber wenn du mir dir Titelbilder schickst, dann versuche ich diese einzubauen ... und falls dir die Einarbeitung für Änderungen zu kompliziert ist, schick mir Hinweise was zu tun ist

Ich schicke dir mal per PN meine Mailadresse

Gruß Nobby
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
UHu
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2024, 14:56
Wohnort: Goslar

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von UHu » 27. Mär 2024, 22:40

Adresse habe ich abgespeichert. Ich melde mich, sobald ich soweit bin. Will die Sachen noch mal überarbeiten.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Mär 2024, 00:13

WOW! Die tschechische Ausgabe würde mich ebenfalls interessieren. ich sprech zwar kein Tschechisch, aber die Hälfte meiner Vorfahren in den vergangenen 200 Jahren kommt von dort (Licow, Privlaki und so weiter ...) Hab die Sprache oft gehört, aber mein Vater hat gemeint, ich brauche sie nicht zu lernen, weil wir nie dort hin zurückkehren werden. Daher sprech ich nur wenige Wörter, aber einige meiner Geschichten spielen dort.

Schalom, Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
UHu
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2024, 14:56
Wohnort: Goslar

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von UHu » 28. Mär 2024, 11:43

Die Info war nur für den Checkmaster gedacht, aber hier schon mal vorab.
Info: Tschechische RD
In der Tschechischen Republik wurde die ursprüngliche Romanheftreihe zwischen 1992 und 1994 im Verlag Ivo Železný veröffentlicht. Es wurde mit einem fiktiv geschriebenen Band 54 abgeschlossen. Wahrscheinlich wurde er vom IŽ-Verlag geschrieben, um die Veröffentlichung von Ren Dhark irgendwie logisch beenden zu können.(Sie standen kurz vor der Veröffentlichung der Perry-Rhodan-Reihe, was am Ende auch nicht besonders gut ausging...)

Inhalt: Band 54 Jerry K. Sher „Interstellare Konferenz“

Die Lage auf der Erde beruhigt sich und Ren Dhark beschließt, einen großen Schritt zu tun. Er möchte alle bekannten kosmischen Wesen zu einer gemeinsamen Aktion aufrufen, die die Zukunft der Menschheit sichern würde. Die Einberufung einer solch ungewöhnlichen Konferenz ist mit einer Reihe von Schwierigkeiten und Gefahren verbunden......

Dies ist der letzte Teil der REN DHARK-Reihe, die in der Tschechischen Republik veröffentlicht wurde. Dieser Teil wurde nie in Deutschland veröffentlicht.

Die Übersetzung der unveröffentlichten Teile wurde später von den Fans vorgenommen.

Benutzeravatar
UHu
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2024, 14:56
Wohnort: Goslar

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von UHu » 28. Mär 2024, 13:22

Ich besitze die 3. Auflage nicht, aber ein Bild habe ich gefunden, dass sowohl in der tschechischen (Nr. 39) als auch in der dritten Auflage (Nr.1) verwendung fand.
Dateianhänge
Ren Dhark 1-3. A.jpg
Ren Dhark 1-3. A.jpg (204.14 KiB) 167 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von Nobby1805 » 28. Mär 2024, 21:41

Die Cover der tschechischen Ausgabe sind jetzt übrigens im Checkmaster vorhanden :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
UHu
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2024, 14:56
Wohnort: Goslar

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von UHu » 29. Mär 2024, 00:36

Vielen Dank für deine Unterstützung. Du warst rasend schnell, ich hätte, wenn überhaupt, sehr lange dafür gebraucht.
Ich habe inzwischen noch zwei weitere Titelbilder mit Doppelverwendung gefunden.
Dateianhänge
V22-14.jpg
V22-14.jpg (217.79 KiB) 158 mal betrachtet
V14-48.jpg
V14-48.jpg (377.27 KiB) 158 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von Nobby1805 » 29. Mär 2024, 09:14

Ich finde es nicht so sinnvoll, für einige wenige Cover der 2. oder 3. Auflage über alle Hefte eine zusätzliche Spalte einzufügen :roll: ich mache mir mal Gedanken, wie man diese trotzdem in den Checkmaster bringen kann

Falls jemand weitere oder sogar alle Cover der 2. bzw. 3. Auflage hat ... her damit :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
UHu
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2024, 14:56
Wohnort: Goslar

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von UHu » 29. Mär 2024, 20:08

Deine Überlegungen haben dich ja zu einer, wie ich meine, perfekten Lösung geführt.

An alle, die hier reinschauen
Frohe Ostern 2024

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Checkmaster

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Mär 2024, 20:24

Danke, danke!

Auch von mir schöne Ostern an alle. Hab auf Anregung meiner Nachbarin hin sogar einen Osterfladen gebacken, und der schmeckt mega lechts! Und, falls sich jemand wundert: Ja, wir feiern auch Ostern, schon alleine wegen der Mämpfe: Gestern gab es Spinat, kleine Bratkartoffeln und hart gekochte Eier, heute gebratene Forelle, morgen und am Sonntag: mal sehen, vermutlich will meine Schwester wieder kochen und lässt mich nicht. Und für Pessach (ab 23. April in diesem Jahr) hab ich bereits Matze gekauft (nicht dass es noch einen Run auf den Supermarkt gibt und ich nix mehr bekomme. Hm.)

Schalom, Schlomo, der alle Feste speziell wegen der dann üblichen Mämpfe feiert.
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten