[Drakhon - 5] Wuchtkanone

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

[Drakhon - 5] Wuchtkanone

Beitrag von McDeath » 6. Apr 2004, 12:10

Waffe des IKO-Raumers (in Band 5 noch Prototyp). Ähnelt einer Kanone, verschiesst aber Kugeln aus Tofirit. Diese werden mit Lichtgeschwindigtkeit abgefeuert und erhalten ihre Energie teilweise aus dem Hyperraum.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 8. Apr 2004, 23:24

ich sage es nochmal die werden mit überlicht abgefeuert !
(wenn nicht ist das ein logikfehler, denn eine lichtschnelle kugel würde bei einem intervallfeld einfach hindurchfallen wenn das röhrenfeld unterbrochen wird ! d.h. das die kugel keinen schaden anrichten würde, deshalb muss sie innerhalb des röhrenfeldes überlichtschnell sein, um bei einer unterbrechung dieses feldes (das ähnlichkeit mit einem intervall zu haben scheint) zu energie zu werden, da nur energie einem intervall schaden kann)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Apr 2004, 05:54

wurde inzwischen von den terranern den nogk geschenkt.
was dem halter des patentes wallis, dazu brachte der regierung ihre anteile an wsm abzunehmen als lizensgebühr !


mfg tom :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten