Fan-Lexikon ---> jetzt mit eigenem WIKI!

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Fan-Lexikon ---> jetzt mit eigenem WIKI!

Beitrag von noid » 12. Nov 2004, 10:26

Hi!

Wie vielleicht die meisten schon mitbekommen haben, gibt es jetzt ein eigenes Wiki - System für Ren Dhark (Vorgeschichte siehe hier...)

Der Checkmaster, so der Name des Systems, ist unter http://wiki.rendhark-universe.net erreichbar. Hinter dem Checkmaster steht die gleiche Wiki-Software, wie sie auch für Wikipedia eingesetzt wird. Mit dem Checkmaster sollte es viel einfacher sein, ein Fanlexikon zu verwirklichen!

Zu empfehlen ist jedem, der das erste mal den Checkmaster startet, die Willkommensseite . Des weiteren möchte ich jeden bitten, sich mit dem gleichen Namen, wie hier im Forum, auch im Wiki anzumelden. Sonst könnte das Ganze sehr verwirrend werden :silly:

Für Fragen, Anregungen, Beschwerden, ... steht natürlich das Forum zur Verfügung :wink:

Ich hoffe, dass wir mit dem Checkmaster ein gutes Nachschlagewerk von und für RD Fans machen können!

ad astra noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 13. Nov 2004, 12:06

Cool! :eek:
Leider sind es noch (bald nicht mehr)
wenige Beiträge.
Aber :respekt:
MFG
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 13. Nov 2004, 18:51

jo, wenn wir alle zusammenarbeiten, wird es mit dem Lexikon da schnell voran gehen :D

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 13. Nov 2004, 18:59

Berni Ziegler hat geschrieben:jo, wenn wir alle zusammenarbeiten, wird es mit dem Lexikon da schnell voran gehen :D
Sorry hab leider nicht immer die
Zeit da auch mitzumachen.
Mal gucken ob ich doch wenigstens ein
Paar Beiträge machen kann.
Mfg
der beschäftigte Sebastian :lehrer:

P.S.:Ich bin kein Lehrer , bin aber wegen einem
Beschäftigt (153 Französisch Vokabeln lernen ,
wo Franz nicht meine Stärke ist :cry: )
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 29. Nov 2004, 11:14

Nun wie gefällt den anderen der Checkmaster - und ihr wisst schon, dass jeder da mitmachen und was reinschreiben kann, oder? :nod:

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 8. Dez 2004, 15:31

noid hat geschrieben:Nun wie gefällt den anderen der Checkmaster - und ihr wisst schon, dass jeder da mitmachen und was reinschreiben kann, oder? :nod:

mfg noid
Ich kann noid da nur voll und ganz zustimmen - schreibt uns bitte eure geschätzte Meinung zur Checkmaster-DB und wenn ihr das auch positiv seht, so seid doch bitte so nett und macht da auch ein paar Einträge!
Oder aber noch einfacher, ihr habt einen Zusatz / Erweiterung für einen Begriff in der DB, dann geht dort auf die Registei <<Bearbeiten>> und fügt euren Kommentar einfach hinzu. Das mit der Syntax ist auch nicht allzu schwer. Für zu verlinkende Begriffe diese einfach in eckige Klammern [[Begriff]] setzen und schon haben wir einen neuen und die DB wächst und wächst und wächst ...
Nochmals sei auf hier auf die Kategorie-Syntax verwiesen: Falls es damit Probleme geben sollte bitte eine pm an den Admin, den Moderator oder aber an J.C.B. <--- die helfen euch weiter! Versprochen!


Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Einträge von hier ins CHECKMASTER-WIKI übertragen

Beitrag von John Charlie Brown » 18. Jan 2005, 20:54

Hallo ihr faulen Säcke!

Wer ist den mal so "frei" und überträgt die fehlenden Daten aus dem Lexikon hier aus dem Forum in das CHECKMASTER wiki?
Muß ich denn alles alleine machen?! Was seid ihr denn für lahme Socken?
Nun mal die Winterschlaf-Frühjahrsmüdigkeit abgestreift und frisch ans Werk mit dem Abtippen.
Ach ja, Neueinträge sind dort auch erwünscht! Habt ihr schiss vor ner billigen DB? Oder wie kommt es, daß sich bisher fast keiner an der "Fütterung" des CHECKMASTERS beteiligt? Nur eine Bitte hab ich (na ja doch eigentlich zwei): wenn ihr einen neuen Begriff dort eingebt, den es noch nicht gibt, so achtet (besonders tom :wink:) auf die richtige Schreibweise!
Weil hinterher Ändern oder Löschen kann nur mit Aufwand der ADMIN sprich noid und der hat so viel Zeit auch wieder net!

Zweite Bitte: Falls ihr bei irgendwas net sicher seit oder eine Regidierung (Korrekturlesung) eurer Einträge wünscht, dann bitte kurz eine pm an mich!

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jan 2005, 23:54

werde mich beteiligen (werde mal im lexikon nachgucken) meine das buch, net das forums lexikon (da natürlich auch)


mfg tom : -)
ps: aber jetzt gehe ich erst mal pennen !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 19. Jan 2005, 10:08

@JCB: Das hast jetzt aber schon ein bißchen trastisch formuliert :wink:, aber ganz unrecht hast ja auch wieder nicht - darum möchte ich auch alle bitten sich den Checkmaster einmal anzuschauen und auch was reinzuschreiben!

Das geht ganz einfach, fällt einem beim Lesen ein neuer Begriff, oder auch ein wiedererklärter alter Begriff, auf dann einfach in den Checkmaster schauen obs den schon gibt und erweitern oder sonst einfach neuanlegen!

thx, cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 20. Feb 2005, 18:30

noid hat geschrieben: darum möchte ich auch alle bitten sich den Checkmaster einmal anzuschauen und auch was reinzuschreiben!
thx, cya noid
Aber das Einlogen nicht vergessen sonst weis keiner wer was geschrieben hat. Spreche da aus Erfahrung.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 23. Jul 2005, 16:31

Nach dem letzten Update von PHP auf dem Server haben die Templates beim Checkmaster nicht mehr ganz gepasst. :?

Das sollte jetzt wieder passen und im Rahmen dieses Bugfixes hab ich auch die aktuelle Mediawikiversion eingespielt! 8)


cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Eine kleine Bitte

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Aug 2006, 23:29

Ich darf der "untätigen" Leserschaft hier verkünden, das der "Inhalt" des Checkmasters durch die mühevollen/ unermüdlichen Einträge von noid, nobby und meiner Wenigkeit "etwas" angewachsen ist. Besonders sei auf die nunmehr 201 Einträge unter Charaktere verwiesen, welche natürlich immer noch nur einen Bruchteil der Gesamtheit darstellen. Ich möchte dahe nochmals darum bitten, immer euer Interesse vorausgesetzt, doch ein paar Einträge vorzunehmen. Es ist wirklich nicht allzu schwer! Ich nehm mir auch gern die Zeit eure Beiträge korrekturzulesen um für eventuelle Startschwierigkeit auch mit Rat und Antwort zu helfen. Nur gebe ich zu bedenken, das es zu dritt (oben angesprochene Personen) einfach nicht zu bewältigen ist, von der Masse/ Menge der möglichen Einträge/ Verlinkungen her. Hier sei immer noch einmal meine Bewunderung für Heiko Langhans zum Ausdruck gebracht!
Nochmal zur Erinnerung: Das Projekt wurde ins Leben gerufen, weil hier wirklich mehrere Foristen ein wirkliches Interesse seinerzeit bekundet haben (Nukebox, Berni, tom, Erron 3 u. a.)

Und das ihr keine Zeit habt, lasse ich nach wie vor nicht gelten!
Kleine Rechnung? Wenn auch nur von den rund 20 halbwegs aktiven Foristen hier, sagen wir mal 5 Leute pro Tag auch nur je einen Eintrag in die RD-wiki machen würden, wären wir insgesamt eine gewaltigen Schritt weiter! Und um einen neuen Eintrag zu machen, oder einen bestehenden zu editieren braucht es wirklich nicht allzuviel Zeit. Gute 10 Minuten reichen da vollkommen aus! Also wenn da der eine oder andere sogn. "Spam"-Beitrag hier im Forum (Stichwort: Laberecke) weniger getippt würde im Ausgleich für einen echten Beitrag zum Checkmaster wäre das echt toll!!!


Gruß und nochmalige Aufmunterung zur Mitarbeit am Checkmaster-wiki von J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 8. Aug 2006, 13:34

ich hab mich zuerst mal am schwarze garde eintrag versucht und werde bei gelegenheit weitere einträge hinzuzufügen.

Man sollte vieleicht ein Most Wanted liste erstellen welche einträge besonders gewünscht werden .
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 8. Aug 2006, 20:11

Most Wanted? GIBTS SCHON!!! (kann das wiki von selbst!)

http://wiki.rendhark-universe.net/index ... antedpages

Hier werden einfach die Anzahl der Verweise auf einen noch nicht befüllten Artikel gezählt...


:onfire: Danke an der Stelle an Alle die so fleißig den Checkmaster füttern - allen Voran JCB + Nobby1805 - :gnade: - ich komme ja selbst leider auch nicht so oft dazu....

cya noid

ps: einige weitere coole Sonderseiten vom Checkmaster findet man unter http://wiki.rendhark-universe.net/index ... ecialpages
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Aug 2006, 00:21

Hab gerade den Kurt Brand Eintrag ein wenig ergänzt. @JCB: wenn du mal Zeit hast, sieh dir doch bitte an, ob das so ok ist.

Schalom,

Schlomo (der sich gerade vor der Steuererklärung vom Juli drückt...)

Antworten