Tofirit Ringraumer

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Tofirit Ringraumer

Beitrag von Erron 3 » 30. Nov 2005, 10:29

Was ist eigendlich mit neuen Tofiritringraumern der Terra-Klasse
450 Meter Durchmesser mit 90 Meter starker Ringzelle. Warum keine neue Ringraumer mit 450m mehr?
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Nov 2005, 11:44

Schätze mal, dass die zu teuer sind. Mit der Menge Ala-metall kann man ja eine ganze Ringraumerflotte "betanken". :eek:
Und du darfst nicht vergessen, die Rechte an den Alavorkommen haben immer noch WI und die Hookers :!:
Wo stecken die eigentlich :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Kannibalismus

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Nov 2005, 19:22

Es soll schon Schiffe gegeben haben, wo die Besatzung die Planken verfeuert haben.

Hinkender Vergleich: Stellt euch mal ne Dampflok nicht aus Stahl sondern aus Kohle vor Bild

ja ja ich weiß, ein wenig Kupfer und Messing ist da auch sonst noch dran


Wobei immer noch eins klar sein sollte: die Meiler der RR haben ja als Stille Reserve ihre Ala-Auskleidung - für alle Fälle. (tobit - ertobit)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Dez 2005, 07:29

emmes hat geschrieben:Schätze mal, dass die zu teuer sind. Mit der Menge Ala-metall kann man ja eine ganze Ringraumerflotte "betanken". :eek:
Und du darfst nicht vergessen, die Rechte an den Alavorkommen haben immer noch WI und die Hookers :!:
Wo stecken die eigentlich :?:
Aber es gab schon mal zwei und als Staatskarossen machen die sich immer Gut. Auch die Tel wahren tief beeindruckt. Vielleicht sollte man dann zumindest einige welche aus Calgonit :silly: bauen. So um die 100 Stück als Superschlachtschiffe. Wäre auch was für die schwarze Garde. Da genügend Platz für ihre Ausrüstung. Einige moderniesierte XeFlash
(zwölf Teleskopbeine, besteht aus zwei Decks, Platz für 38 Personen, holografische Projektion an der Decke) wärenda sicher auch nicht schlecht. Wieso tauchen die eigendlich nicht mehr auf?
Zuletzt geändert von Erron 3 am 1. Dez 2005, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Dez 2005, 07:58

Erron 3 hat geschrieben:Aber es gab schon mal zwei und als Staatskarossen machen die sich immer Gut. Auch die Tel wahren tief beeindruckt.
Ja schon, aber einen hat doch Gisol damals in seinen 10 RR verfeuert :roll:
Erron 3 hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann zumindest einige welche aus Calgonit :silly: bauen. So um die 100 Stück als Superschlachtschiffe. Wäre auch was für die schwarze Garde. Da genügend Platz für ihre Ausrüstung.
Stimmt schon bei der Grösse, und fest genug sind die auch. Aber die Kosten - würde unser controlling sagen :cry:
Erron 3 hat geschrieben:Einige moderniesierte XeFlash
(zwölf Teleskopbeine, besteht aus zwei Decks, Platz für 38 Personen, holografische Projektion an der Decke) wärenda sicher auch nicht schlecht.?
Die Lizensen für den Bau der Xe-Flash haben doch die Tel :twisted: weil die, die als erste gefunden haben. Gönn denen doch auch mal was. 8)
Erron 3 hat geschrieben: Wieso dauchen die eigendlich nicht mehr auf?
Ich wusste schon immer, dass jeder Bayer im Grunde seines Herzens, wenn er eins hat, ein Sachse ist :twisted:
Die dauchen schon wedder uf :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Dez 2005, 08:19

emmes hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:Aber es gab schon mal zwei und als Staatskarossen machen die sich immer Gut. Auch die Tel wahren tief beeindruckt.
Ja schon, aber einen hat doch Gisol damals in seinen 10 RR verfeuert :roll:
Erron 3 hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann zumindest einige welche aus Calgonit :silly: bauen. So um die 100 Stück als Superschlachtschiffe. Wäre auch was für die schwarze Garde. Da genügend Platz für ihre Ausrüstung.
Stimmt schon bei der Grösse, und fest genug sind die auch. Aber die Kosten - würde unser controlling sagen :cry:
Erron 3 hat geschrieben:Einige moderniesierte XeFlash
(zwölf Teleskopbeine, besteht aus zwei Decks, Platz für 38 Personen, holografische Projektion an der Decke) wärenda sicher auch nicht schlecht.?
Die Lizensen für den Bau der Xe-Flash haben doch die Tel :twisted: weil die, die als erste gefunden haben. Gönn denen doch auch mal was. 8)
Erron 3 hat geschrieben: Wieso tauchen die eigendlich nicht mehr auf?
Ich wusste schon immer, dass jeder Bayer im Grunde seines Herzens, wenn er eins hat, ein Sachse ist :twisted:
Die tauchen schon wedder uf :wink:
:silly: :alc:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Dez 2005, 09:47

Einfach verbessern, zählt nicht :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Dez 2005, 09:57

emmes hat geschrieben:Einfach verbessern, zählt nicht :twisted:
:hehe: :nene: :nene: :nene: :hehe:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Dez 2005, 22:58

lol stimmt, der garde hat man ja jetzt: SPOILER: einen dieser carbo-ikos verpasst (eich schönes schiff, sicher) aber ich hätte auch einen TO-RR mit Hangars für Abetzer, XE-Flash (so 20 stück) und normales flash (60 stück) mehr gefreut, vor allem da so ein schiff irgendwie mehr stil hat :) (versteht mich net falsch, ich mag die IKOS :)


mfg tom : -)
ps: oder einen RR vergleichbarer größe aus tofirit, mit carborit überzug (so als abplatzende panzerung, die erneuert werden kann wenn sie zu sehr hin ist) die eigentlich zelle aus Tofirit.....das schiff natürlich schwarz lackiert (oder ist carborit nicht schwarz?)
Zuletzt geändert von tom am 3. Dez 2005, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Dez 2005, 07:49

Moin Tom,

was bitte sind carbo-okos :nixweis: :stupid:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Dez 2005, 09:29

tom hat geschrieben:lol stimmt, der garde hat man ja jetzt: SPOILER: einen dieser carbo-okos verpasst (eich schönes schiff, sicher) aber ich hätte auch einen TO-RR mit Hangars für Abetzer, XE-Flash (so 20 stück) und normales flash (60 stück) mehr gefreut, vor allem da so ein schiff irgendwie mehr stil hat :) (versteht mich net falsch, ich mag die IKOS :)


mfg tom : -)
ps: oder einen RR vergleichbarer größe aus tofirit, mit carborit überzug (so als abplatzende panzerung, die erneuert werden kann wenn sie zu sehr hin ist) die eigentlich zelle aus Tofirit.....das schiff natürlich schwarz lackiert (oder ist carborit nicht schwarz?)
Den Abkürzungsfimmel kenne ich von irgendwoher :wink:
Übersetzungsversuch:
- carbo - oko = Carborit - Oktaeder
- TO-RR = Tofirit-Ringraumer
- IKO = Ikosaeder

:D :D

PS - was "eich schönes Schiff" heißt, weiß ich auch net...

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Dez 2005, 10:30

Theiner hat geschrieben:Den Abkürzungsfimmel kenne ich von irgendwoher :wink:
Übersetzungsversuch:
- carbo - oko = Carborit - Oktaeder
- TO-RR = Tofirit-Ringraumer
- IKO = Ikosaeder

:D :D PS - was "eich schönes Schiff" heißt, weiß ich auch net...
Fragen über Fragen:
Oktaeder :?: Ein neues Modell :?: Habe ich da was verpasst :?: Den Rest kenne ich schon, Dieter, aber Oktaeder :?: Wo kamen die denn vor :?:

Vielleicht bei BZxxxxx: Tom´s Irrwege :roll: :D
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 2. Dez 2005, 10:43

emmes hat geschrieben: Fragen über Fragen:
Oktaeder :?: Ein neues Modell :?: Habe ich da was verpasst :?: Den Rest kenne ich schon, Dieter, aber Oktaeder :?: Wo kamen die denn vor :?:

Vielleicht bei BZxxxxx: Tom´s Irrwege :roll: :D
Sind schon vorgekommen, glaube ich...... aber vielleicht liebt es unser Tom auch nur gerade platonisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_K%C3%B6rper

Ich finde diese Dreieck-Konstruktionen irgendwie unpraktisch für den inneren Aufbau ..... wenn schon rationell, hätte man auch Würfel nehmen können :wink:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 2. Dez 2005, 12:05

wisst ihr eigentlich, dass ihr euch im ARCHIV-Teil des Boards rumtreibt? Sollte man diesen Thread nicht lieber woanders hinverschieben ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 2. Dez 2005, 18:56

Nobby1805 hat geschrieben:wisst ihr eigentlich, dass ihr euch im ARCHIV-Teil des Boards rumtreibt? Sollte man diesen Thread nicht lieber woanders hinverschieben ?
Also ich schon :!: Ich wollte dieses mal nur nichts sagen :!: Da hat der Erron bestimmt nicht dran gedacht :roll:

@turion
Stefan, kannst du nicht wieder mal so nett sein, und diesen thread in die Technik-Abteilung verlegen :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten