S P O I L E R - Bitwar 4

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Feb 2005, 17:58

Berni Ziegler hat geschrieben:...im Buch wird der ein paar mal "Doorn" und einige male "Dorn" geschrieben...
Er wird nicht "ein paarmal" Doorn geschrieben und "einige Male" Dorn, sondern fortlaufend Doorn (und das schon seit Jahren) und lediglich dreimal Dorn - das sind allerdings dreimal zuviel, zugegeben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 23. Feb 2005, 18:17

eben, ein grober Schnitzer, aber da das Buch ansonsten SUPER ist, werde ich die Sache nicht weiter verfolgen rechtlich :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Feb 2005, 23:06

der teil veronique und stranger ist doof (ich mag die beiden zusammen, ja aber wie das geschrieben wurde....eine kariere frau wie veronique würde 1 net so rumspunne weil er jemanden anderen anguckt und 2. sie würde net immer cherie von sich geben (sowas nervt....schatz, cherie, zuckerstück :( so ein *biep*

aber sonst bis jetzt gut :)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 24. Feb 2005, 09:06

tom hat geschrieben: sie würde net immer cherie von sich geben
Du bist noch jung. Du hattest noch nie eine Französin.

Der alte Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 24. Feb 2005, 15:53

lol, doch :) ein verwanter von mir hat eine als frau, und die spinnt net so rum :) und cherie und sowas gibt sie nur selten von sich :)




mfg tom . -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Feb 2005, 17:20

tom hat geschrieben:lol, doch :) ein verwanter von mir hat eine als frau, und die spinnt net so rum :) und cherie und sowas gibt sie nur selten von sich :)
mfg tom . -)
Eben, er ist VERHEIRATET damit hat es sich aus cherie.

Eine Frau heirate einen Mann und will ihn dann ändern.
Doch er ändert sich nicht.

Ein Mann heirate einen Frau und will das sie sich nicht ändert.
Doch sie ändert sich. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 24. Feb 2005, 17:41

zurück zum Thema bitte, und das lautet schließlich nicht "Liebesbeziehungen der Zukunft" :lol:

oder will uns Hajo mit solchen Kommentaren von unseren Spekulationen ablenken, da wir ihm zu sehr auf der Spur sind? :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Feb 2005, 19:18

Berni Ziegler hat geschrieben:Oder will uns Hajo mit solchen Kommentaren von unseren Spekulationen ablenken, da wir ihm zu sehr auf der Spur sind?
Shit, Du hast ihn ertappt, Berni! Da redet er sich nie wieder raus! :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Feb 2005, 07:52

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Berni Ziegler hat geschrieben:Oder will uns Hajo mit solchen Kommentaren von unseren Spekulationen ablenken, da wir ihm zu sehr auf der Spur sind?
Shit, Du hast ihn ertappt, Berni! Da redet er sich nie wieder raus! :wink:
Jetz haben wir Ihn an den E.... erwischt. 8) Er schwitzt jetzt bestimmt schon Blut und Wasser. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 25. Feb 2005, 13:36

dann sollten wir schnell nachhaken, damit er nicht mehr aus dem Schwitzen kommt :lol:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Feb 2005, 14:01

Berni Ziegler hat geschrieben:dann sollten wir schnell nachhaken, damit er nicht mehr aus dem Schwitzen kommt :lol:
Genau geben wir ihm den Rest :evil:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 5. Mär 2005, 19:05

was den Schrottplaneten angeht, die Beschreibung der dort vorgefundenen Verhältnisse (ausgeschlachtete Schiffe, willkürlich montierte Raumschiffe) hat mich doch stark an die Raumer erinnert, die Grah angegriffen haben. Die hatten schließlich auch alle verschiedene Formen und teilweise auch unterschiedliche Waffensysteme, von den Robotern an Bord der Raumer mal ganz zu schweigen, die sahen auch genauso aus wie ich mir die Produkte vorstelle, die auf dem Schrottplaneten zusammengebaut werden.
Ich denke mal, daß der Schrottplanet mit den Angreifern auf Grah zusammenhängt (was ich bei unseren Autoren hier durchaus für möglich halte, die denken sich ständig solche Sachen aus). Dann hättte man auch eine Erklärung für die bei den Angreifern gefundenen Schwarzstrahler, die wurden aus einem auf der Schrottwelt abgestürzten Grako-Raumer geborgen und für die Verwendung weiterverarbeitet.
Nebenbei, ich bin sicher, daß es noch weitere solcher Schrottwelten in der Galaxis gibt. Außerdem gibt es eine große Zahl der Raumer, die dort fertiggestellt wurden und laut Dalon auch gestartet sind - tausende hat er während seines Aufenthalts auf der Welt gezählt soweit ich das noch im Kopf habe. Wo sind die hingekommen? ich denke mal, wir werden sie bald wiedersehen, da ja Roy Vegas hinter den Angreifern von Grah herschnüffelt :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Mär 2005, 19:31

Berni Ziegler hat geschrieben:(was ich bei unseren Autoren hier durchaus für möglich halte, die denken sich ständig solche Sachen aus)
Wie? Was? Das sind alles böswillige Gerüchte, die von der Opposition wider besseren Wissens in die Welt gesetzt wurden. Ihr glaubt das doch nicht etwa, oder? ODER? :shock:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 6. Mär 2005, 19:46

Berni Ziegler hat geschrieben:was den Schrottplaneten angeht, die Beschreibung der dort vorgefundenen Verhältnisse (ausgeschlachtete Schiffe, willkürlich montierte Raumschiffe) hat mich doch stark an die Raumer erinnert, die Grah angegriffen haben. Die hatten schließlich auch alle verschiedene Formen und teilweise auch unterschiedliche Waffensysteme, von den Robotern an Bord der Raumer mal ganz zu schweigen, die sahen auch genauso aus wie ich mir die Produkte vorstelle, die auf dem Schrottplaneten zusammengebaut werden.
Ich denke mal, daß der Schrottplanet mit den Angreifern auf Grah zusammenhängt (was ich bei unseren Autoren hier durchaus für möglich halte, die denken sich ständig solche Sachen aus). Dann hättte man auch eine Erklärung für die bei den Angreifern gefundenen Schwarzstrahler, die wurden aus einem auf der Schrottwelt abgestürzten Grako-Raumer geborgen und für die Verwendung weiterverarbeitet.
Nebenbei, ich bin sicher, daß es noch weitere solcher Schrottwelten in der Galaxis gibt. Außerdem gibt es eine große Zahl der Raumer, die dort fertiggestellt wurden und laut Dalon auch gestartet sind - tausende hat er während seines Aufenthalts auf der Welt gezählt soweit ich das noch im Kopf habe. Wo sind die hingekommen? ich denke mal, wir werden sie bald wiedersehen, da ja Roy Vegas hinter den Angreifern von Grah herschnüffelt :D
da passt aber einiges nicht zusammen.
Die Schiffe die auf dem Schrottplaneten zusammengebaut wurden sind alle um die 1000 Meterriesen. Die Angreifer von Grah waren alle bedeutend kleiner. Sollte die KI des Schrottplaneten über Schwarzstrahler verfügen, was ich nicht glaube da die Grakos ihr Schiff und sich selbst zerstören würden um ihre Technik zuschützen, warum hat sie sie beim Angriff auf Dolans Schiff nicht eingesetzt oder die Hauptwaffe (Name fällt mir gerade nicht ein) der Grahangreifer.
Vielleicht gibt es auch einen Roboterkrieg untereinander :?: so MS gegen Linux :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 6. Mär 2005, 19:57

manibeja hat geschrieben:
, warum hat sie sie beim Angriff auf Dolans Schiff nicht eingesetzt oder die Hauptwaffe (Name fällt mir gerade nicht ein) der Grahangreifer.
KNK ? :twisted:

Antworten