Band 2: Nero

Alles über die 6-teilige spannende Geschichte des MYSTERIOUS!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 1. Jul 2005, 13:50

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Wir haben deinen Vorschlag aufgegriffen: Dhark, dieser miese Verbrecher, führt in einer Grauzone ein Doppelleben als Bücherfresser. Gestern hat er sich ausgerechnet die beiden Exemplare einverleibt, die du bestellt hattest. :evil:
Dem Hajo werden inzwischen nicht nur Schnaps und Zigarren, sondern auch das Ballistol für den Revolver ausgegangen sein... :P

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Jul 2005, 13:57

Ich hab' noch ein Fläschchen! ICH HAB' NOCH EIN FLÄSCHCHEN!

Der geölte Hajo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Jul 2005, 00:53

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ... Somit bleibe ich, als Quereinsteiger aus der Comic-, Kurzgeschichten-, Liebesroman- und Frauenkrimi-Szene, weiterhin der SF-Neue. Wie schön, daß man mir hier trotzdem ein „Zuhause“ gegeben hat (schluchz). Neben meinen "kulturellen" Tätigkeiten in meiner Heimatstadt steht Dhark bei mir an erster Stelle, ehrlich. (Aber vielleicht sollte ich mal wieder was anderes schreiben, um nicht aus der Übung zu kommen...)
Nein, nein, Du machst das wirklich gut (gerade fertiggelesen :wink: ) Außerdem hast Du einen ganz eigenen Flair in die SF eingebracht: es ist wirlich ungewöhnlich, daß es in einem SF-Roman von größeren und kleineren Schlaumeiern und Gaunern nur so wimmelt. Sogar Roboter entwickeln ausgesprochen levantinische Fertigkeiten.... :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jul 2005, 07:55

Apropos Gauner: Wer ist eigentlich dieser Typ links oben, unter deinem Namen, der mit den seltsamen Zähnen und beweglichen Augen? :?:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 3. Jul 2005, 09:22

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Apropos Gauner: Wer ist eigentlich dieser Typ links oben, unter deinem Namen, der mit den seltsamen Zähnen und beweglichen Augen? :?:
Sicher eine neue Aufnahme von ihm selbst. :twisted:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Fragen nichts als Fragen

Beitrag von John Charlie Brown » 3. Jul 2005, 10:28

Levantinisch: "Handschlag-Geschäfte" oder Feilschen oder was heißt det? :stupid:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Fragen nichts als Fragen

Beitrag von Theiner » 3. Jul 2005, 10:42

John Charlie Brown hat geschrieben:Levantinisch: "Handschlag-Geschäfte" oder Feilschen oder was heißt det? :stupid:
Gemeint ist hier schlitzohrig...

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Ich lese gerade ...

Beitrag von Nobby1805 » 27. Aug 2005, 10:33

Wenn der Rest so wird, wie es die ersten 20 Seiten versprechen, weiß ich gar nicht ob ich mir wünschen soll schnell fertig zu sein, oder das Vergnügen noch möglichst lange auszudehnen :D


@UHG: Seite10, "... ein Zustand, den man gemeinhin als Morgengrauen bezeichnete." KÖSTLICH :jumpingsmilies:

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ich lese gerade ...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2005, 12:55

Nobby1805 hat geschrieben:...ein Zustand, den man gemeinhin als Morgengrauen bezeichnete.
Spiegelt ungefähr meine damalige Tagesform beim Schreiben wieder... :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten