Ist doch egal, Dieter, mir ist nur deine Meinung wichtig.Theiner hat geschrieben:...weiß aber nicht, wie das bei den anderen Lesern so ankommt.
(Ehrlich, aber ich lüge.)
Moderator: Turion
Vielleicht paßt er ja, wer weiß das schon ?Helldriver hat geschrieben: Ich hätte ja nichts gegen einen Frauennamen gehabt, wenn er zur Schwarzen Garde gepasst hätte. So wie dieser hier: Calamity Jane
Das stimmt schon, aber musste es unbedingt das Schiff der Schwarzen Garde sein. Da hätten sie lieber die Point of umbenennen können.Theiner hat geschrieben:Vielleicht paßt er ja, wer weiß das schon ?Helldriver hat geschrieben: Ich hätte ja nichts gegen einen Frauennamen gehabt, wenn er zur Schwarzen Garde gepasst hätte. So wie dieser hier: Calamity Jane
Eigentlich ganz plausibel - das gehört zum Geschäft. Irgendeinen Honig wird man dem Wallis ja ums Maul schmieren müssen.
Genau, das Schiff der Schwarzen Garde -Emma- Wenn die so kämpfen, wie das Schiff heisst, Prost MahlzeitHelldriver hat geschrieben:Das stimmt schon, aber musste es unbedingt das Schiff der Schwarzen Garde sein. Da hätten sie lieber die Point of umbenennen können.
Neeeiiiin Nur das nicht - das Symbol der Serie überhaupt - und dann umbenennen Das geht nun wirklich nichtHelldriver hat geschrieben:Da hätten sie lieber die Point of umbenennen können.
Wie soll man in massivem Gestein einen Schutzschirm projizieren? Das geht nur mit Intervallfeldern, und die haben die Roboter nicht.Helldriver hat geschrieben:So endlich bin ich auch mit dem Band fertig und werde meinen Senf dazugeben.
Also der Anfang mit den Terroristen wahr sehr spannend. Vor allem die Sache mit Amy (ich dachte zwischendurch wirklich sie währe Tod). Auch die Geschichte mit Vegas gefällt mir (erinnert mich mächtig an Resident Evil) Der Mittelteil auf Eden wahr ein wenig langatmig aber wahrscheinlich wichtig für die Nachfolgenden Bände. Und endlich übernimmt Wallis Verantwortung. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, vor allem der mörderische Cliffhanger. Was mich nur ein wenig gestört hat ist das Ren ohne probleme mit einem Flash in das Heiligtum eindringen konnte. Da erichtet das Volk einen Undurchdriglichen Schutzschirm und vergisst die Anlage von unten zu Sichern.
Das war ICH!Helldriver hat geschrieben:Aber eins möchte ich noch loswerden:
Wer hat die besch....eidene Idee gehabt das neue Raumschiff der Schwarzen Garde "Emma Wallis" zu nennen.
Ich hätte ja nichts gegen einen Frauennamen gehabt, wenn er zur Schwarzen Garde gepasst hätte. So wie dieser hier: Calamity Jane
Für mich heist das Raumschiff Hamburg II, Basta.
Die Flash kamen alle von dem Raumer mit dem komischen Namen. Die haben da ja, laut dem Buch einen größeren Transmitter als die RR.emmes hat geschrieben:Wie kommen die Flash eigentlich in den Transmitter, etwa durch die Zentrale der RR?
Genau, aber wie ich unsere Autoren kenne wird sich aus der Geschichte noch etwas Interesantes entwickeln. Was hat Wallis neue Freundin wirklich vor, was ist mit seinem Sohn, ist der Butler in wirklichkeit ein Spion und die Küchenchefin ist schon mistrauisch. Fragen über fragen.emmes hat geschrieben: Aber bitte, warum musste Ren ca. 50 Seiten bei Wallis zubringen, um das zu erreichen? Ihr scheint langsam Spaß an der Beschreibung derartiger Feierlichkeiten zu haben. Ich persönlich war wieder genervt und habe mich erwischt, wie ich anfing weiter zu blättern.
Na dann fehlt nur noch , dass Wallis ein Worgun-Mutant ist, und die wirtschaftliche Macht an sich reissen will.Helldriver hat geschrieben: Genau, aber wie ich unsere Autoren kenne wird sich aus der Geschichte noch etwas Interesantes entwickeln. Was hat Wallis neue Freundin wirklich vor, was ist mit seinem Sohn, ist der Butler in wirklichkeit ein Spion und die Küchenchefin ist schon mistrauisch. Fragen über fragen.
Fand den Band auch sehr gelungen und habe ihn innerhalb küzester Zeit verschlungen. Was mich aber schon ein bisschen gestört hat, war die teils recht merkwürdige Schlacht am Ende.Helldriver hat geschrieben:So endlich bin ich auch mit dem Band fertig und werde meinen Senf dazugeben.
Also der Anfang mit den Terroristen wahr sehr spannend. Vor allem die Sache mit Amy (ich dachte zwischendurch wirklich sie währe Tod). Auch die Geschichte mit Vegas gefällt mir (erinnert mich mächtig an Resident Evil) Der Mittelteil auf Eden wahr ein wenig langatmig aber wahrscheinlich wichtig für die Nachfolgenden Bände. Und endlich übernimmt Wallis Verantwortung. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, vor allem der mörderische Cliffhanger. Was mich nur ein wenig gestört hat ist das Ren ohne probleme mit einem Flash in das Heiligtum eindringen konnte. Da erichtet das Volk einen Undurchdriglichen Schutzschirm und vergisst die Anlage von unten zu Sichern. Da wahr mein C64 ja schlauer.
[...]