Wallpaper auf www.rendhark-universe.net

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Wallpaper auf www.rendhark-universe.net

Beitrag von McDeath » 5. Feb 2003, 10:25

Ich findes es toll das du dir die Arbeit gemacht hast bzw machst. Ich habe das Bild mit der Point of als Desktop-Hintergrund genommen. Bei dem neuen Bild finde ich den Schrifzug nicht so gelungen. Die beiden anderen mit dem gelben Schriftzug sind meine Faves. :D
Mach nur so weiter... :wink:
Zuletzt geändert von McDeath am 22. Mai 2003, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Feb 2003, 22:35

Freut mich, dass wer meine Wallpaper gebrauchen kann :wink:

Hmm nun bei der neuen Wallpaper ist die Schrift doch auch gelb, oder?? *ggg*

Mal schaun, ob ich mir noch was einfällt, für ne Wallpaper!

mfg noid

ps: Dann nehm ich mal an, dass dir das Logo des Forums auch nicht gefällt, oder? Ist ja die gleiche Schrift.... :roll:
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 6. Feb 2003, 09:29

Über die Ecke oben links habe ich mich gefreut! Da sieht das gut aus. Bei dem Wallpaper wirkt das aber irgendwie verloren. Schlecht ist es trotzdem nicht!!!
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 6. Feb 2003, 18:42

Na dann ist gut :D

noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Stephan Meier
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2003, 17:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stephan Meier » 4. Mai 2003, 22:32

Hallo Noid,
ich habe Dir mal zwei meiner Kreationen per E-Mail geschickt. Die Point of wurde in Bryce 3D entworfen und gerendert. Das Finish hat sie in Photo Impact bekommen. Die Wallpaper gibt es in den Auflösungen 1024x768 und in 1280x1024.

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Prism
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mär 2003, 16:16
Wohnort: Brühl

Beitrag von Prism » 9. Mai 2003, 16:01

Die Wallpapers an sich sind cool!
Darfst du den Originalschriftzug nicht verwenden?
Kann ich mir hier auch was Wünschen? Wenn ja, dann wünsch ich mir ,,Das Echo des Alls'' als Wallpaper.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 9. Mai 2003, 16:19

Nun ich werd mal schaun, ob ich den Orgnialschriftzug in entsprechender Qualität Scannen und nachbearbeiten kann damit es auch was gleichschaut!

Natürlich kannst dir was wünschen :lookaround: - ob der Wunsch in Erfüllung geht kann ich nicht zu 100 Prozent versprechen.... :mrgreen:

Werd aber mal schaun ob sichs in nächster Zeit ausgeht!

Zuerst kommt aber ein Update der Fansite mit Stephan's Wallpaper - und hoffentlich bald die Behebung der Forenprobleme!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Stephan Meier
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2003, 17:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stephan Meier » 10. Mai 2003, 01:24

Meine Wallpaper sind ein sehr früher Entwurf. Ein wenig näher am Original sollte es dann doch sein. Ich arbeite schon an einem besseren 3D Model. Auch eine Szene auf Babylon mit den Ringpyramiden ist in Arbeit. :)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Mai 2003, 02:33

Oha! "Bryce 3D" - "gerendert" - "Wallpaper" usw. Was sind das für außerirdische Begriffe? Offenbar werde ich allmählich alt. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Stephan Meier
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 16
Registriert: 1. Mai 2003, 17:35
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Stephan Meier » 10. Mai 2003, 14:27

Damit sich der Uwe Helmut Grave in seinem Alter nicht ganz so unwohl fühlt, werde ich ihm die einzelnen Begriffe ein wenig näher erläutern:

RENDERN
  • Rendern bedeutet, aus Computerdaten realistische Objekte oder gar Landschaften zu erzeugen. Dabei versteckt sich unter dem Begriff Rendern weit mehr als nur die simple Darstellung von 3-dimensionellen Körpern im Raum. Die Techniken der Berechnung von Landschaften reichen von der Darstellung der Objekte im Raum bis zur Verfolgung von Lichtstrahlen in einer nachgestellten Szene (Ray Tracing). Die mit Hilfe des sogenannten Ray Tracing-Verfahren erstellten Bilder sind meist sehr an der Realität angelehnt und zugleich in sehr vielen Fällen von Photos reeller Objekte nicht zu unterschieden. Dieses ist auch angestrebt in Filmen, in denen fiktive Personen, Gegenstände oder Ereignisse mittels eines Computers berechnet werden sollen, um sie dann später in eine reelle Szene zu implementieren. Diese fiktive Erstellung von Gegenständen oder Personen wird mit Hilfe sogenannter Rendering-Tools (in diesem Fall Bryce 3D) ermöglicht. Dabei unterscheidet man zwei grundsätzliche Arten der Tools. Zum einen die eigentlichen Tools für die Berechnung von Szenen (Ray Tracer), zum anderen die Programme für die Erstellung einer Szene (Modeller).


WALLPAPER
  • Frei aus dem englischen übersetzt bedeut es Tapete. Bringt man es mit dem Computer in Verbindung, wird daraus der Hintergrund des Desktops von Betriebssystemen wie z.B. Windows. Den man in den Einstellungen der Systemtools durch ein Bild ersetzen kann. Hast Du auch schon getan, wie ich unter der Rubrik "Fernsehtipps" lesen konnte. Diese "Viecher" zieren doch jetzt Deine Oberfläche, oder nicht? :wink:
Bryce 3D
  • Hier zitiere ich mal den Hersteller Corel aus der Produktbeschreibung:

    Landschaftsgestaltung — Sie können schnell und einfach bemerkenswert realistische Landschaften, faszinierende Fantasiewelten und andere dynamische Szenen gestalten.
    Bildbearbeitungs-Werkzeuge — 2D-Bilder können in verschiedensten Formaten importiert, dann in 3D-Objekte umgewandelt und so in die von Ihnen gestalteten Szenen eingefügt werden.
    Animation und Internet — Sie können Animationen für das Internet erstellen; Miniaturbilder erzeugen und sie im Storyboard-Format einsehen; und mit QuickTime™ VR können Sie virtuelle Touren gestalten.
Hoffentlich hilft es Dir ein wenig, Helmut. :)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Mai 2003, 18:28

Danke! Ich habe also "gewellpapert", ohne es zu wissen. Geil! U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten