Hey, endlich find ich Gleichgesinnte^^

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Hey, endlich find ich Gleichgesinnte^^

Beitrag von Johann » 16. Jun 2007, 16:08

Hi, ich bin 15 und mein Stief-vater hat ''damals'' in seiner Jugend mit RD angefangen und sage und schreibe ca 80% der Erstauflage in den Orginalheften, deren Umschläge schon mehr oder weniger zerfallen. So jetzt gute 40 Kahre später geh ich auf den Dachboden meiner Oma, und da liegt der Karton mit fast allen RD Heften!!! Ich als Starwars-Fan natürlich gleich sofort begeistert und losgelesen. So jetzt bin ich bei Heft 64. Hab zwischendurch Rebell der Mysterious gelesen, und fand es sehr gut, dass man die ''Göter der Technik'' von der ''menschlichen'' realen Seite erlebt.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 17. Jun 2007, 12:08

Hi Johann!

Willkommen hier im RD-Forum!! Freut mich, dass wir wieder eine RD-Begeisterten mehr haben! :P

Wenn du jetzt bei den Heften bist, hast du noch einiges vor dir um bei RD auf den "aktuellen" Stand zu kommen - es gibt mittlerweile schon über 100 Bücher, die RD nach den Heften fortsetzen!

cya & have fun!
noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 18. Jun 2007, 08:52

noid hat geschrieben:Hi Johann!
Wenn du jetzt bei den Heften bist, hast du noch einiges vor dir um bei RD auf den "aktuellen" Stand zu kommen - es gibt mittlerweile schon über 100 Bücher, die RD nach den Heften fortsetzen!

cya & have fun!
noid
Jau - und pass gut auf die Hefte auf. Die sind heute mehr wert als was vorne als Preis draufsteht.

Xe-flash134, der alle Hefte durch Leichtsinn verloren hat.

:-x
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hey, endlich find ich Gleichgesinnte^^

Beitrag von emmes » 18. Jun 2007, 11:43

Johann hat geschrieben:Hi, ich bin 15 ....
Hallo Johann, ich bin ...........


................ viel älter :cry:
Aber es gibt hier auch einige junge Leser in deinem Alter :!: Damit von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit RD :!: :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Hey, endlich find ich Gleichgesinnte^^

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jun 2007, 13:40

emmes hat geschrieben:
Johann hat geschrieben:Hi, ich bin 15 ....
Hallo Johann, ich bin ........... viel älter.
Mal nachrechnen: Johann ist Jahrgang 15, also 92 Jahre alt; emmes ist viel (!) älter, also mindestens... Respekt, emmes! Daß du es in deinem Alter noch schaffst, die Tastatur zu bedienen, um hier etwas ins Forum zu posten, ist schon eine tolle Leistung. :lol:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Beitrag von Johann » 18. Jun 2007, 15:04

Jetzt gleich mal noch ne Frage:
gibts den Sonderband mit den Weltraumkarten noch im offiziellen Handel, oder muss ich die mal wieder vom Schwarzmarkt besorgen^^

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Beitrag von Johann » 18. Jun 2007, 15:17

Und gleich nochmal was: Hat die PO, jemals den Eloxbelag agbekommen?
Das wäre doch die geniale Raumschiffpanzerung:
Hülle aus Carborit. Dann fliegt man zum nächstbesten Nor-ex, das gerade irgendwo einen unbesiedelten Planeten vernascht, dann ärget man es entweder ein bisschen, oder nimmt telepathisch Kontakt auf, so dass es mit dem Eloxbeshuss anfängt. Jetzt beschießt man das eigene Schiff mit To-Funk. So jetzt ist nach und nach das gesamte Schiff schwarz, und soweit ich weiß, kommt man nicht mal mit Nadel-Dauerbeschuss durch das schwarze Elox, und Zeitneutral ist das Zeug ja auch nicht mehr.

An alle Autoren die hier im Forum Ideen sammeln:
Kommt ja nicht auf die Idee, mir hier Ideen zu stehlen (3 mal Idee in 2 Sätzen^^)

Was ich auch Klasse finden würde:
Kennt jemand von euch die Mon Calamari-Kreuzer-Klasse aus Starwars (Die Home-one, die das Flaggschiff auf den 2. Todesstern in Starwars 6 fliegt) ?
Wenn man die ungefähre Form dieser Schiffe nehmen würde und 2 Triebwerkssätze der Mysterious einbauen würde.
Also praktsich Im Heck und im Bug einen, so ähnlich wie bei den 2 rotorigen Helikoptern der Amerikaner.

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Beitrag von Johann » 18. Jun 2007, 15:34

Und wenn ich schonmal dabei bin:
Eine Waffe die auf der Raptortechnick (von der ich total begeistert bin^^) basiert:
Eine Art Bombe ist mit einer gewissen Startenergie aufgeladen. Diese wird dann (vll durch einen Intervallschlauch) oder normal durch das All auf des feindliche Schiff abgefeuert. Sobald es die Schilde berührt, beginnt die Fremdenergieaufnahme. Die Energie wird im Inneren der Bombe gespeichert. Sobald die Schilde weg sind, und keine Energie mehr aufgenommen wird (Oder die Kapazität der Bombe aufgebraucht ist) Detoniert die Bombe nicht auf herkömmlich Weise, sondern ''frisst sich durchs Schiff'' Dabei dient jetzt die Start- bzw die spätere aufgenommene Energie. Die Bombe wandelt alle Masse um sich in Energie um, die wiederum dazu eingesetzt neue Masse in Energie umzuwandeln. (Aufgrund des Energieerhaltungssatzen benötigt man allerdings am Anfang einen Energieüberschuss, damit das ganze fuktioniert) Sobald dann keine Materie mehr um die Bombe vorhanden ist, implodiert sie.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Jun 2007, 20:21

Johann hat geschrieben:Kommt ja nicht auf die Idee, mir hier Ideen zu stehlen!
Nein. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Beitrag von Johann » 18. Jun 2007, 20:57

Im Gegenteil:
Ich wär froh, wenn ich helfen könnte die neuen Romane, etwas mit meinen Ideen (schon wieder^^) aufpäppeln zu können.
I)ch sprudle nur so von Ideen.
Außerdem wär ich echt stolz, wenn was von mir bei Ren Dhark vorkommen würde.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 18. Jun 2007, 21:38

Johann hat geschrieben:
Außerdem wär ich echt stolz, wenn was von mir bei Ren Dhark vorkommen würde.
So schlecht stehen deine Chancen gar nicht, Als der Sonderband "Jagt nach dem Time Effekt" erschien musste man mir das Grinsen Chirurgisch aus dem Gesicht entfernen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Beitrag von Johann » 18. Jun 2007, 22:04

A propos Time Effekt:
Nach dem Unglück der Galaxis, wundert es mich sowieso, dass man mit den Beuteschiffen und Transitionsschock fliegt, anstatt mit Time Effekt und ohne Schock

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Jun 2007, 01:37

@Johann: Wenn du deine Ideen schützen willst, musst du sie gut festschrauben. Weil: Alles was nicht festgeschraubt ist...

Schalom,

Schlomo (der findet, dass 'geistiges Eigentum' allen gehört)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Jun 2007, 12:04

Johann hat geschrieben:A propos Time Effekt:
Nach dem Unglück der Galaxis, wundert es mich sowieso, dass man mit den Beuteschiffen und Transitionsschock fliegt, anstatt mit Time Effekt und ohne Schock
Lies nur weiter, auch das wird sich im Laufe der Serie vielleicht :wink: noch ändern...
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Johann
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 72
Registriert: 26. Okt 2006, 21:07

Beitrag von Johann » 19. Jun 2007, 12:55

Wie soll ich die bitte festschrauben?

Antworten