Laberecke (just say what you want!)
Moderator: Turion
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Da ja allgemein bekannt ist, daß ich mich mit Computerelektronik besser auskenne als alle anderen hier im Forum, werde ich häufig um Rat gefragt. Ausnahmsweise machen wir es heute mal umgekehrt – ich habe eine Frage an euch (gell, jetzt staunt ihr?). Im November begebe ich mich auf eine kleine Urlaubsreise und besuche ein paar deutsche Städte – selbstverständlich mit dem Auto, denn wie hier jedermann weiß, kenne ich mich auch auf Deutschlands Autobahnen besser aus als jeder andere hier im Forum; ich verirre mich nie! Die exakte Reiseroute steht noch nicht so ganz fest. Vermutlich werde ich in etwa eine Woche unterwegs sein.
Mein Telefon ist mit allerneuester Technik ausgestattet, der letzte Schrei auf der Messe: mit einem Anrufbeantworter. Da ihr davon wahrscheinlich noch nie gehört habt, erkläre ich euch gern die Funktion. Ein Anrufbeantworter ist ein Gerät, das nach jeder längeren Abwesenheit seines Besitzers wie verrückt blinkt, so daß selbiger nach seiner Rückkehr stundenlang damit beschäftigt ist, eine bescheuerte Werbebotschaft nach der nächsten zu löschen. Genau das möchte ich vermeiden – indem ich den Telefonstecker aus dem Wandanschluß herausziehe. (Methodus Koitus Interruptus!)
Und jetzt kommt meine Frage: Hat diese krasse Maßnahme eigentlich Auswirkungen auf meine E-Mail-Zusendungen? Was passiert mit Mails, die bei mir daheim ankommen und feststellen: „Hey, da ist ja gar kein Stecker im Anschluß!“ Gehen die wieder heim? Oder sammeln die sich irgendwo hinter der Wandverkleidung, bis ich den Computer aktiviere?
Mein Telefon ist mit allerneuester Technik ausgestattet, der letzte Schrei auf der Messe: mit einem Anrufbeantworter. Da ihr davon wahrscheinlich noch nie gehört habt, erkläre ich euch gern die Funktion. Ein Anrufbeantworter ist ein Gerät, das nach jeder längeren Abwesenheit seines Besitzers wie verrückt blinkt, so daß selbiger nach seiner Rückkehr stundenlang damit beschäftigt ist, eine bescheuerte Werbebotschaft nach der nächsten zu löschen. Genau das möchte ich vermeiden – indem ich den Telefonstecker aus dem Wandanschluß herausziehe. (Methodus Koitus Interruptus!)
Und jetzt kommt meine Frage: Hat diese krasse Maßnahme eigentlich Auswirkungen auf meine E-Mail-Zusendungen? Was passiert mit Mails, die bei mir daheim ankommen und feststellen: „Hey, da ist ja gar kein Stecker im Anschluß!“ Gehen die wieder heim? Oder sammeln die sich irgendwo hinter der Wandverkleidung, bis ich den Computer aktiviere?
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Turion
- Garstiger Worgun
Tatsächlich ist es so, daß die eMails immer erst du dir kommen wenn du deinen Rechenknecht (Nichts anderes ist ein Hyperkalkulator oder PC) aktivierst und im mitteilst, daß er dir jetzt gefälligst deine eMail Nachrichten anzeigen soll. Wie auch immer du das zuhause auch machst. Viele User nutzen Programme mit denen man die eMails aus dem Internet lokal auf den RK herunterlädt und dann von dort aus betrachtet, die eMail Anbieter wie Web.de oder eben Tiscali, wie bei dir, bieten auch die Möglichkeit die Nachrichten online über den Webbrowser (Internet Explodierer, Firefox, Opera...) anzusehen. Die eMail Nachrichten werden alle auf einem Rechenknecht, der Server genannt wird, bei deinem Anbieter gespeichert, bis entweder der dir zur Verfügung stehende Speicherplatz von deinem Postfach voll ist, oder du diese dort löschst. Wie groß der Speicherplatz deines Postfaches ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn dir jemand eine eMail schickt wenn dein Speicher voll ist bekommt er aber von dem Server eine Antwort in der ihm mitgeteilt wird, daß er die Nachricht nicht speichern konnte, da das Postfach voll ist. Somit weiß der Versender dann, daß die Nachricht nicht angekommen ist.
So, ich hoffe das viele Gelabbl war verständlich.
Kurz gesagt, ist deinem eMail egal ob du den Telefonstecker in der Wand hast oder eben nicht.
So, ich hoffe das viele Gelabbl war verständlich.

Kurz gesagt, ist deinem eMail egal ob du den Telefonstecker in der Wand hast oder eben nicht.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de

www.turion.de
eigentlich hat es Stefan schon sehr gut erklärt (falls ich deine Frage richtig verstanden habe
)
du kannst aber auch deinen Mail Provider (oder falls du das besser verstehst: Postamtsbetreibungsgesellschaft) bitten, alle Mails die Passworte für den Zugriff auf deine Konten oder Verrechnunsgschecks enthalten an mich und alle anderen Mails an den Kollegen Garbage Collector, wohnhaft in Müll-Heim, weiterzuleiten ... dann läuft der Briefkasten garantiert nicht über

du kannst aber auch deinen Mail Provider (oder falls du das besser verstehst: Postamtsbetreibungsgesellschaft) bitten, alle Mails die Passworte für den Zugriff auf deine Konten oder Verrechnunsgschecks enthalten an mich und alle anderen Mails an den Kollegen Garbage Collector, wohnhaft in Müll-Heim, weiterzuleiten ... dann läuft der Briefkasten garantiert nicht über
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Ergänzen würde ich nur, dass die mails beim Provider von überall abgerufen werden können, wo das www anliegt.Nobby1805 hat geschrieben:eigentlich hat es Stefan schon sehr gut erklärt (falls ich deine Frage richtig verstanden habe)
Zu beachten wäre auch, dass es Provider gibt, die Nachrichten nur befristet speichern, z.B. max 3 Tage. Beeile dich mit der Tour

Da ist es aber gut, dass ich einen unbefristeten Accout besitze

- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Danke, danke, danke - gestern (am Telefon) reihte sich auch Hajo in die "Zieh ihn raus, dann passiert nichts!"-Fraktion ein. Bei so vielen kompetenten Auskünften kann ja nichts schiefgehen. Trotzdem werde ich Wolfs Ratschlag befolgen und vorsichtshalber einen Zettel hinterlassen - in Sichthöhe der Telefonsteckdose. Guckst du!
Gern hätte ich meine Schecks an Nobby umgeleitet, aber bei vielen Verlagen zahlt man komischerweise immer in bar, mit Hinweis auf einen offenbar ziemlich habgierigen Typen: "Paß auf, daß der Fiskus nichts davon mitbekommt, sonst bist du dein Geld gleich wieder los."
Von dem habe ich zum Glück noch nie gehört.
Gern hätte ich meine Schecks an Nobby umgeleitet, aber bei vielen Verlagen zahlt man komischerweise immer in bar, mit Hinweis auf einen offenbar ziemlich habgierigen Typen: "Paß auf, daß der Fiskus nichts davon mitbekommt, sonst bist du dein Geld gleich wieder los."

Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
Es ist schön wieder hier zu sein. 

"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
- Turion
- Garstiger Worgun
Freut mich daß es dir bei uns nach wie vor gefällt. 

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
www.turion.de

www.turion.de
du hast die falsche Puppe genommen, ich brauchte am Sonntag sogar den Notarzt ... danke es geht schon wieder deutlich besserUwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich habe gerade die Nadel aus deiner Voodoo-Puppe gezogen.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Da wir hier im Forum ja geballtes, literarisches Wissen besitzen
, habe ich mal ein kleines Rätsel, hinter dessen Lösung ich auch noch nicht gekommen bin.
Kennt wer diesen Text und woraus er entnommen wurde?
Jene vergangenen Monate und Jahre sind wie verborgen hinter einer Glasscheibe, die bedeckt ist mit einem Schleier aus Staub.
Man kann durch die Glasscheibe schauen aber nichts anfassen, was sich dahinter verbirgt. Er kann das vergangene nicht vergessen.
Wenn er die Glasscheibe durchbrechen würde, könnte er zu den vergangenen Jahren zurückkehren.

Kennt wer diesen Text und woraus er entnommen wurde?
Jene vergangenen Monate und Jahre sind wie verborgen hinter einer Glasscheibe, die bedeckt ist mit einem Schleier aus Staub.
Man kann durch die Glasscheibe schauen aber nichts anfassen, was sich dahinter verbirgt. Er kann das vergangene nicht vergessen.
Wenn er die Glasscheibe durchbrechen würde, könnte er zu den vergangenen Jahren zurückkehren.