Weiß von euch jemand, was da los ist?

Moderator: Turion
Nobby1805 hat geschrieben:Hi Jan,
"Neu" sieht bei mir soweit ich das beurtelien kann gut aus.
Okay:Nobby1805 hat geschrieben:Ja so ist es, man kann Seiten so programmieren, dass sie abhängig von diversen Umgebungen völlig anders aussehen. Die von mir angefragte Infos wären schon interssant um einen Tipp geben zu können
mach ich natürlich nur um als Gegenleistung immer taufrisch die Exposee von Hajo und Berichte von den Autoren-Konferenzen zu bekommenJan Gardemann hat geschrieben:Ey - und danke für dein Interesse!
Nun - viel Ahnung habe ich wenig ! Aber davon eine ganze MengeJan Gardemann hat geschrieben:Ich benutzte den Internet Explorer, mit dem ich auch meine Homepage betrachte, nachdem ich sie bearbeitet habe. Das Resultat sieht auf meinem Bildschirm für mein Dafürhalten klasse aus. Bei meinem Sohn sieht das aber ganz anders aus....
Weiß von euch jemand, was da los ist?
ich muss dir leider widersprechen ...emmes hat geschrieben:Mein "Sternenradar" ist eine Technik mit "Frames". Diese Programmiertechnik führt dazu, dass die gestaltete Fläche immer gleich gross bleibt - bei allen Monitorauflösungen ! Bei meiner HP wiurde eine "Inlineframe-Technik" verwendet und für damals (vor 2,5 Jahren) eine Auflösung von 600x800 optimiert. Deshalb sieht jeder immer das kleine Fensterchen in dem schönen Feld.
Also mein Tipp: Eine Vorlage mit Frames benutzen - auch wenn dann bei den verschiedenen Auflösungen rechts und links etwas Leerraum entsteht![]()
Der freie Raum ist beabsichtigt - eigentlich dachte ich, dadurch auf jedem Bildschirm eine einheitliche Darstellung hinzukriegen. War wohl nicht.Nobby1805 hat geschrieben:OS = Operation System = Betriebssystem
Bei meiner Tochter 1680x1050 seiht "Neu" allerdings auch gut aus, nur ist rechts jede Menge freier Raum
Ne, meine.Nobby1805 hat geschrieben:Waren das deine Daten, oder die deines Sohns ?
Genau so sollte es nicht aussehen! Die Trennstriche sollten jede einzelne Meldung abschließen, gegebenenfalls also unter dem Covermotiv verlaufen.Nobby1805 hat geschrieben:Ich füge jetzt doch noch einen Screenshot bei, damit wir nicht aneinander vorbeireden
Ne, sind sie nicht. Das Problem ist wohl, daß die Textzeilen verschieden breit angezeigt werden und dadurch der Zeilenblock unterschiedlich lang ist. Die Leerzeilen, die ich eingefügt habe, um es so aussehen zu lassen, wie auf meinem Screenshut, werde somit also hinfällig.Turion hat geschrieben:Also bei mir in der Arbeit sieht das ähnlich aus wie bei Nobby (XP; Firefox2.X; 1280x1024).
Ich weiß nur nicht recht ob die Einrückungen so gewünscht sind...
Ja.Turion hat geschrieben:Der Editor ist: DATA BECKER - Meine Homepage 4.0 v1.00 (Wenn ich das richtig abgeschrieben habe.)
Werd ich mal ausprobieren - danke!Turion hat geschrieben:Am besten würde man das ohne Einrückung wohl mit div width, oder einer Tabelle hinbekommen, denk ich mal.
Manchmal steige ich da selber nicht mehr durch...Turion hat geschrieben:Der Seitenquelltext sieht recht wirr aus, hab schnell mal reingeguckt. Hab nur grad keine Zeit mich näher damit zu befassen.)
Code: Alles auswählen
<table border="0">
<colgroup>
<col width="230">
<col width="520">
</colgroup>
<tr>
<td colspan="2"> [Monat] </td>
<tr>
<tr>
<td> [Bild] </td>
<td> [Text] </td>