Laberecke (just say what you want!)
Moderator: Turion
- John Charlie Brown
- Flottenkommandant
Frage: Wieso fütterst Du die Vögel im Sommer? Ist das überhaupt gut? Finden die in Monaco di Baviera kein Futter?
J.C. Blaumeise
J.C. Blaumeise
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Schlomo Gross
- Wächter
Ich will die ja gar nicht füttern. Ich weis auch, dass das nicht gut ist, aber die Meisen sind da anderer Ansicht. Wenn die keinen Meisenknödel haben, flippen die total aus, werden agressiv, randalieren, machen Terror an den Fenstern, hacken so lange auf die Fensterbretter und Fensterrahmen (und das ist tierisch laut!), bis irgendwer rausgeht und einen neuen Knödel aufhängt. Und die sind hartnäckig und ausdauernd! Da kann ich nur sagen: Leute, lasst euch nicht mit Meisen ein! Gibt man denen den kleinen Finger...
Schalom,
Schlomo
Schalom,
Schlomo
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Flottenkommandant
Igitt Hajo Seit wann ißt Du Meisen?-Knödel?
Ich empfehle daher lieber die hier:
Ich empfehle daher lieber die hier:
- Dateianhänge
-
- Natürlich gibt es in Südtirol davon auch noch einen gewaltigen Variantenreichtum!
- spinat-knoedel.jpg (7.01 KiB) 4604 mal betrachtet
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Schlomo Gross
- Wächter
@JCB: Spinatknödel? Megalechts! Gier! Sabber! Mampfenwill! Lechts! HUNGER!!!!
(Äh, Appetit. Hab mich eh gerade fast überfressen.) (Aber nicht an Meisen!)
@adikil: 100% zustimm.
@Hajo: Stimmt. Ich weis. Ist genauso wie mit den Hornissen und den Pferden. Acht Hornissenstiche können ein Pferd töten, aber bereits ein einziger Pferdebiss reicht aus, um eine Hornisse umzubringen. Woraus folgt: Pferde sind acht mal so tödlich wie Hornissen.
Aber Meisen beißen? Also ich weis nicht... Außerdem sind die so schnell, die erwisch ich eh nicht. Und selbst wenn? Was mach ich dann mit den restlichen 98 Meisenknödeln?
Schalom,
Schlomo
(Äh, Appetit. Hab mich eh gerade fast überfressen.) (Aber nicht an Meisen!)
@adikil: 100% zustimm.
@Hajo: Stimmt. Ich weis. Ist genauso wie mit den Hornissen und den Pferden. Acht Hornissenstiche können ein Pferd töten, aber bereits ein einziger Pferdebiss reicht aus, um eine Hornisse umzubringen. Woraus folgt: Pferde sind acht mal so tödlich wie Hornissen.
Aber Meisen beißen? Also ich weis nicht... Außerdem sind die so schnell, die erwisch ich eh nicht. Und selbst wenn? Was mach ich dann mit den restlichen 98 Meisenknödeln?
Schalom,
Schlomo
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Flottenkommandant
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Flottenkommandant
Das war total Klasse, der wollte gar nicht mehr weg. Ist dann auf meinen Schultern immer von links nach rechts gelaufen und hat sich durch das ganze Dschungel-Zelt im Tierpark Hellabrunn tragen lassen.
Und alle Leute die uns sahen sagten immer: "Mei, wie nett, schaut der toll aus, usw." Ich wusste ja, daß ich gut aussehe, aber solche Begeisterungstürme...
Und alle Leute die uns sahen sagten immer: "Mei, wie nett, schaut der toll aus, usw." Ich wusste ja, daß ich gut aussehe, aber solche Begeisterungstürme...
Bewahrer des Universums!
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Schlomo, ich kann dich gut verstehen. Meine Großeltern sind auch in diesem Teufelskreis des Vogelfütterns gefangen. Und sie haben auch noch keinen Ausweg gefunden.Schlomo Gross hat geschrieben:Ich will die ja gar nicht füttern. Ich weis auch, dass das nicht gut ist, aber die Meisen sind da anderer Ansicht. Wenn die keinen Meisenknödel haben, flippen die total aus, werden agressiv, randalieren, machen Terror an den Fenstern, hacken so lange auf die Fensterbretter und Fensterrahmen (und das ist tierisch laut!), bis irgendwer rausgeht und einen neuen Knödel aufhängt. Und die sind hartnäckig und ausdauernd! Da kann ich nur sagen: Leute, lasst euch nicht mit Meisen ein! Gibt man denen den kleinen Finger...
Schalom,
Schlomo
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Wächter