Mist ......Forest hat geschrieben:Das Bild ist gefälscht. Ein Kollege hat mir das echte Bild zugeschickt:
..... Wer war der Held ? Wenn ich den erwische
Moderator: Turion
das meine ich auch. Die Idee könnte glatt die Grundlage für eine Utopie werden, wenn sich die Eisbären selbständig und in Ruhe entwickeln könnten. Den Gedanken hatte ich schon im vorherigen Band nach dem Überfall der Eisbären auf eine Riin-Familie. Warum sollten die auch gegen die Menschen aufbegehren, wo sie doch nun „intelligent“ ja sogar „klug“ geworden sindPit hat geschrieben:Nunja die Eisbären auf der Erde sind ne schöne Idee! fand ich recht interessant...
Genau meine Meinung Auf jeden Fall war das sehr gut geschrieben, aber warum gerade Der Ich hatte mir immer vorgestellt, dass gerade diese beiden so unterschiedlichen Charaktere guten Stoff im Ren-Dhark-Universum bieten, wenn sie zusammen handeln müssen. Es hat Spass gemacht, das zu lesen. Aber nun – Aus und VorbeiShanton hat geschrieben:Stark überrascht hat mich das Ende des Bandes. Der Konflikt zwischen bzw. die Geschickte um die beiden Kadetten hätte ja noch ein ganze Weile weitergehen können. Der Tod des einen war eine heftige Überraschung (habe bis zuletzt geglaubt, dass er noch geheilt wird). Da frag ich mich natürlich schon, ob das jetzt irgendwie "weiterführt", oder ob da "eben mal nur" ein Schockeffekt angewendet wurde?...