Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 7. Jan 2009, 08:10

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... Da fehlen aber noch ein paar, gell? Was ist mit dir, Theiner, du wohnst doch quasi um die Ecke. Noid? Na ja, der wohnt verdammt weit weg (wenn alles klappt, sehe ich ihn im Juli 2009 in Wien). Nobby? Und noch ein paar andere? Jetzt oder nie! Ende Mai in Landshut! (Bitte nicht verwechseln mit Landeshut, sonst landet ihr in Kamienna Góra, in Schlesien.)

Ein neuer Anlauf zu einem neuen Treffen! :P
Cool - nun im Vergeich zum letzten Treffen, liegt Landshut ja auch für mich fast um die Ecke! ;-)

Also wenn ich es terminlich einrichten kann, bin ich auf jeden Fall dabei, werde das heute / morgen noch klären!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 7. Jan 2009, 10:08

Sebastien hat geschrieben:ich bin klein, ich bin fein und ein trolli :wink:


PS: aus Kostengründen bin ich aber Nahverkehrs...ähm, ja, 10 Stunden mit der Bahn...

ich nehm den rb, ice, re mit nur 5stunden...

Darmstadt Hbf - Regional-Bahn

Aschaffenburg Hbf - Intercity-Express

München Hbf Regional-Express

Landshut(Bay)Hbf

-> 87 Euro ... mit Semesterticket 79 Euro


Edit:

Ja doch Nahverkehr!!
47,00 EUR
Ticket Grenzbahnhof Babenhausen(Hess) RB 15715 Regionalbahn

Aschaffenburg Hbf RE 4617 RE 4789 Regional-Express
Verkehrt als RE 4617 bis Würzburg Hbf, danach als RE 4789

Nürnberg Hbf RE 4259 Regional-Express

Landshut(Bay)Hbf Mi, 07.01.09 an 19:27 6
Hab mal geschaut.

Bei rechtzeitiger Buchung:

Darmstadt Hbf Fr, 23.01.09 ab 08:37 EC 113
München Hbf Fr, 23.01.09 an 12:16
München Hbf Fr, 23.01.09 ab 12:44 ALX37978
Landshut(Bay)Hbf Fr, 23.01.09 an 13:30 5

kostet bei rechtzeitiger Buchung ohne BC 29 Euro.

Ist auch nur ein Beispiel.
Gibt andere Verbindungen zu gleichen Preis.

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 7. Jan 2009, 22:18

Werde sehen ob ich es terminlich einrichten kann .
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 9. Jan 2009, 12:49

So wie es bei mir momentan aussieht, habe ich im Mai keine Termine. darum würde es da immer gehen. Als »Chef« sollt ich ja wohl auch da sein, oder? :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jan 2009, 13:09

Turion hat geschrieben:Als »Chef« sollte ich ja wohl auch da sein, oder?
Genau, Chef. Wir haben nun also einen festen Kern, vier Eventuellvielleichts und zwei Willnichtse.
Außerdem haben wir einen Ort und ein Lokal: in Landshut; um die Lokalität kümmert sich der Chef, um die Unterkunft jeder selbst.
Und wir haben ein Datum, gegen das niemand widersprochen hat:
Freitag, 22. Mai 2009 (Übernachtung also auf den Samstag, 23. Mai)
Lediglich Peter Marx (Meiner Einer) erwähnte, daß ihm Anfang Mai lieber sei, ansonsten aber ist es ihm wichtiger, daß der Termin nicht im Juli und August liegt. Auch Hajo ist gegen Ende Juli, genau wie JCB, der außer dem Juli auch noch August und April ausschließt. Welch treffliche Übereinstimmung mit emmes, der von Juli/August abrät und Ende Mai genauso in Ordnung findet wie Schlomo.
Daher noch noch einmal: Treffen der Foristen am Freitag 22. Mai 2009 in Landshut. Bitte Treffpunkt und Zeitpunkt jetzt nicht mehr zerreden. Danke.

Zum festen Kern gehören
1. Chef Turion, der Initiator
2. Chefsonsthataberjetztnixzumelden Hajo
3. Binmeineigenerchef Schlomo alias B alias Engelbert
4. JCB-Charlie
5. Ascari-Marion
6. emmes-Matthias
7. Meiner, der Einer
8. Uwe, der Grave

Zu den Eventuellvielleichts gehören
Noid, Sebastien, Forest und Santini, die noch Termine und/oder Fahrmöglichkeiten prüfen.

Verzichten müssen wir wohl auf
Theiner und Nobby - beide wurden in diesem Thread direkt angesprochen, antworteten aber nicht, wollen also offenbar nicht kommen. Falls sie es sich auf den letzten Drücker noch anders überlegen (das gilt auch für alle anderen): Im Mai ist es draußen sicherlich schön warm, der Wirt stellt gern noch ein paar Stühle für Nachzügler auf den Hinterhof, neben den Mülleimern ist genügend Platz. :wink:

Die 8 Personen aus dem Festkern sind schon mal eine ansehnliche kleine Gruppe - 8 mehr als in den vergangenen Jahren. Zudem komme ich in Begleitung und andere sicherlich auch... Daher noch mal meine Bitte:
Termin und Ort jetzt nicht zerreden! Sonst wird es wieder nichts, und diese Diskussion war wieder einmal für die Katz.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Jan 2009, 15:09

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Verzichten müssen wir wohl auf
Theiner und Nobby - beide wurden in diesem Thread direkt angesprochen, antworteten aber nicht, wollen also offenbar nicht kommen. Falls sie es sich auf den letzten Drücker noch anders überlegen (das gilt auch für alle anderen): Im Mai ist es draußen sicherlich schön warm, der Wirt stellt gern noch ein paar Stühle für Nachzügler auf den Hinterhof, neben den Mülleimern ist genügend Platz. :wink:
Ich wurde abgeschreckt durch ...
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:also bitte keine Torpedierungen durch Eventuell-Vielleichts, die sich ja im nachhinein noch anschließen können, wenn die echt (!) Interessierten sich auf einen Termin geeinigt haben.
ich kann im Moment weder zu- noch absagen. Wenn mein laufendes Projekt im März, wie es sein sollte, beendet ist ... dann sieht es gut aus ... aber ich befürchte es wird sich eher noch bis in den Sommer hinziehen :cry: also plant ruhig, falls es doch klappt stelle ich mich neben Uwe und esse von seinem Teller mit :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Jan 2009, 16:09

@Nobby: Wenn dein Projekt 4 bis 8 Wochen länger dauert: es ist immer eine gute Idee, eine 'Projetendpauseumabstandzugewinnen' einzulegen. Erfahrungsgemäß sieht man dann alles viel klarer. Ich mach das auch manchmal, und sieh da: Ein halber Tag Pause, und schon findet man Lösungen für Dinge, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat. Kannst du auch ganz schnell ausprobieren: Lös ein Sudoko, aber nicht ganz. Unterbrich, wenn es schwierig wird, mach eine halbe Stunde später weiter, und du wirst problemlos damit fertig. Also: Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als zum Fantreffen zu kommen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jan 2009, 19:31

Nobby1805 hat geschrieben: ... falls es doch klappt stelle ich mich neben Uwe und esse von seinem Teller mit.
Und hinterher brauche ich nicht zu fragen: "Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?" Der Dieb kündigt seine Tat ja schon im Vorfeld an.
Ansonsten stimme ich Schlomo zu; sein Ratschlag hat Züge von "schriftstellerischer Nahkampftechnik", die sich auch auf jeden anderen beruflichen Lebensbereich ausdehnen läßt:
Schlomo Gross hat geschrieben:Unterbrich, wenn es schwierig wird, mach eine halbe Stunde später weiter, und du wirst problemlos damit fertig.
Länger als ein halbes Stündchen wird das Treffen sicherlich nicht dauern. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 10. Jan 2009, 19:43

Na gut, fahren wir also 2 Wochenende hintereinander durch die Republik. :)

Wir sind also dabei, falls das Treffen zustande kommt. ;)

Ich habe mich mal auf der Homepage von Landshut umgesehen, vor allem zu den Hotels http://www.landshut.de/thema/tourismus/ ... stadt.html.
Bin für uns fündig geworden, nur ein paar hundert Meter vom Anno 1475 http://www.anno1475.de/pageID_5382450.html entfernt.

Nun werdet euch alle recht schnell einig ob ja oder nein zu einem Treffen.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Jan 2009, 19:57

@Meiner Einer: Wir sind uns doch schon einig! Freitag, 22. Mai, Landshut, Anno 1475.

Jetzt geht es nur noch darum, alle zusammenzutrommeln.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Jan 2009, 20:09

Schlomo Gross hat geschrieben:@Nobby: Wenn dein Projekt 4 bis 8 Wochen länger dauert: es ist immer eine gute Idee, eine 'Projetendpauseumabstandzugewinnen' einzulegen. Erfahrungsgemäß sieht man dann alles viel klarer. Ich mach das auch manchmal, und sieh da: Ein halber Tag Pause, und schon findet man Lösungen für Dinge, an die man bisher noch gar nicht gedacht hat. Kannst du auch ganz schnell ausprobieren: Lös ein Sudoko, aber nicht ganz. Unterbrich, wenn es schwierig wird, mach eine halbe Stunde später weiter, und du wirst problemlos damit fertig. Also: Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als zum Fantreffen zu kommen.

Schalom,

Schlomo
B. ich stimme dir ja im Allgemeinen volkommen zu, aber diese Projekt erfordert Migrationsschritte mit ca. 3000 Kollegen und gerade in der Schlußphase sind die 10 % A...löcher dran ... wenn die geruhen Zeit zu haben dann müssen die Kollgen springen (und ich als PL muss dafür sorgen, dass sie wirklich springen) ... es ist nicht viel Arbeit, aber man muss sofort reagieren
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Jan 2009, 21:32

Meiner Einer hat geschrieben:Na gut, fahren wir also 2 Wochenenden hintereinander durch die Republik.
Ich verstehe sehr gut, daß dir das Sorgen bereitet - gleich zweimal auf der Autobahn (mit Rückfahrten viermal), wo man diesen rüden rücksichtslosen TRUCKERN ausgesetzt ist. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Jan 2009, 21:49

@Nobby: Au, DIE Sorte kenn ich...

Aber etwas zur Aufheiterung: Ein Kollege von mir hat ein Simulationsprogramm geschrieben, für eine große Firma (Name darf ich leider nicht nennen), und das läuft inzwischen wirklich astrein. Ist bei denen auf einem Server installiert, viele Mitarbeiter greifen zeitgleich darauf zu, die Berechnung erfolgt auf dem Server. Jetzt haben sich ein paar davon beschwert, dass es manchmal arg langsam ist. Also hat sich mein Kollege die Installation einmal näher angeschaut. Also: Der Server ist ein Pentium mit 133 MHz und 1GB Speicher...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Jan 2009, 23:22

... dann erzähl ich mal eine DAU-Story:

In Rahmen einer Migration wird der User gebeten sein Passwort zu ändern --

Anruf: seitdem ich mein Passwort geändert habe kann ich mich gar nicht mehr anmelden :eek:

Lösung: er hat das neue Passwort bei der Anmeldung eingegeben. Er wusste nicht wie er sein Passwort gezielt ändern konnte, er hat immer solange gewartet, bis er bei der Anmeldung aufgefordert wurde sein Passwort zu ändern :-x
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 11. Jan 2009, 00:06

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:Na gut, fahren wir also 2 Wochenenden hintereinander durch die Republik.
Ich verstehe sehr gut, daß dir das Sorgen bereitet - gleich zweimal auf der Autobahn (mit Rückfahrten viermal), wo man diesen rüden rücksichtslosen TRUCKERN ausgesetzt ist. 8)
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
:twisted: :wink:

Antworten