tom hat geschrieben:
kein geschlossener raum (soll heißen: wenn regnet und stürmt nicht zu gebrauchen),
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung
tom hat geschrieben:
sie produzieren tierischen abfall (d.h. irgendjemand muss die fäkalien weg räumen...),
Und? Wo ist das Problem? Sickergrube als Ikrankiste und gut is.
tom hat geschrieben:
sie brauchen futter (und das sicher nicht wenig),
Und das sind sie durchaus in der Lage sich selber zu jagen. Da brauchen sie ihren menschlichen Betreuer nicht zu.
tom hat geschrieben:
sie machen krach und bringen unruhe (schon mal ein tier gesehen das ganz still rumsitzt - ausser wenn es fertig ist oder schläft - ? - ich nicht!),
Der Krach eines Helis ist dagegen ohrenbetäubend laut und unnatürlich dazu. Und was ein Ikran mit so nem Heli anstellt, sieht man ja im Film.
tom hat geschrieben:
sie altern (irgendwann ist das "ding" tot und dann? - aus mit fliegen (hubschrauber kann man reparieren d.h. kein problem),
Ikran bekommen Junge, reproduzieren sich also - wo also ist das Problem, wenn das momentane Reittier stirbt, so lange es reitbare Nachkommen hat?
tom hat geschrieben:
dann haben vögel keinen "kofferraum" und wenn du einkaufen gehst: wo parkst du nen vogel (reitest ja auch net mit dem pferd - falls wer eines hat - zum einkaufen oder?)....
Auf dem Parkplatz für 2Räder wo sonst? Ich bin früher recht oft mit dem Hottehüh Einkaufen gewesen. Kein Problem. Und Satteltaschen sind äusserst praktische Gegenstände. Da passt VIEL rein.
tom hat geschrieben:
ne ich bleib beim hubschrauber
Und ich beim Ikran - das macht viel mehr Spass sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen, als hermetisch abgeschlossen irgendwo drin zu sitzen.
Und wenn Du Pech hast, spielt ein Ikran mal eben Schleuderball mit Deinem Heli ....
Experience is not to make the same mistake twice.