Nächste Stafffel

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Feb 2011, 13:13

Ben B. Black hat geschrieben:Und auf Achims Abschlussband bin ich megagespannt. Keine leichte Aufgabe, die er da hatte.
Ganz recht, aber da er die meisten SDG-Bände von uns geschrieben hat, muss er halt in den sauren 54-Band-Apfel beißen. Ich beneide ihn nicht, denn ich erinnere mich noch gut an den Abschluss einer früheren Sechser-Staffel (könnte "Charr" gewesen sein). Natürlich habe ich mir damals besonders viel Mühe gegeben, nichts zu übersehen, damit kein Lösungsstrang offenbleibt. Eigentlich ist das ja die Aufgabe des Exposéschreibers, doch der hatte, so meinte ich, in seiner Zerstreutheit ein bis zwei wichtige Details vergessen, also ließ ich mir rasch etwas eigenes einfallen, um die Sache zu Ende zu bringen und die Leser nicht zu enttäuschen.
Hajos "Dank" sah dann so aus (während er mich im Schwitzkasten hielt und mir dauernd was aufs Maul kloppte): "Das habe ich extra für den nächsten Strang offengelassen - jetzt muss ich mir deinetwegen was Neues einfallen lassen!"
Die Zeiten des Schwitzkastens sind inzwischen vorbei; heutzutage werden Versager - siehe die Anmerkungen in anderen Threads - gnadenlos aufs Rad geflochten. Und in deinem speziellen Fall, Achim, schwingt nicht Rita Busento die Peitsche (es soll dir ja keinen Spaß machen)... :vamp:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 23. Feb 2011, 10:19

:rofl:

BTW: Diese Rita Busento hat Potential zum Kultstatus. Evtl. sollten wir die ja mal in einem der Bücher auftauchen lassen... :hehe:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Feb 2011, 11:22

Über das Ende der Subserie brauchen wir nicht länger zu diskutieren. Aber man kann die Inhalte auswerten und diskutieren.

Mich würde dann z.B. auch interessieren, ob der Verlag eine weitere Subserie zur Unterstützung des WiW-Zyklus plant oder überhaupt haben will. Man kennt ja die Verkaufszahlen nicht.
Ich verrate euch ein Geheimnis :!: Im Stillen hatte ich angenommen, dass SDG mit der glatten Nummer 60 endet :nod:

Was fandet ihr in der Serie Sternendschungel Galaxis am Besten :?: :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Feb 2011, 13:01

das ich noch net durch bin (und so noch sehr viele stunden vergnügen damit haben werde (bestelle die in letzter zeit immer als 10er pack))

ne im ernst: mir gefällt das man die lücke (3 jahre sind ja schon was - sind ja (auch wenn ich die serie sehr mag) nicht bei PR wo wir jahrhunderte überspringen mit dem verächtlichen hinweis "da ist nix gescheites passiert" :D ^^)) gestopft hat

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten