Völker im Science Fiction

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Sep 2011, 00:24

das leben, katzenartige völker (ich sage nur: karthanin :) ), mein handy (samsung galaxy SII), mein bett, ren dhark, gisol, wallis, cyborgs.....:)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Sep 2011, 18:42

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:...aber deren "Chefs" mag ich halt net...
Gegen was hast du eigentlich nichts einzuwenden? Aliengeschichten, Dan Riker, Spinnen, Nomaden, Amy Stewart, Uwe Helmut Grave, die Postzustellung, der Tod... :motz:
Aber er mag es, wenn ich bestimme, was er zu Abend ißt.

Der bestimmende Hajo
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 20. Sep 2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Sep 2011, 19:07

Die Liste mit den Dingen, die Tom mag, müssen wir uns unbedingt merken!

(Um ihn darauf festnageln zu können, wenn er anfängt über einen der Punkte zu schimpfen...)

Einen Punkt von Tom`s Positivliste kenn ich aber nicht: "karthanin". Kann mich nicht erinnern, wo die vorgekommen sind. SG? Da hab ich ein paar noch nocht gelesen. Hm. Peinlich.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Sep 2011, 20:18

Schlomo Gross hat geschrieben: "karthanin"
Kenne ich auch nicht. Muss chinesisch sein. :nixweis:
Hajo F. Breuer hat geschrieben:Aber er mag es, wenn ich bestimme., was er zu Abend ißt.
Katzen???
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Sep 2011, 20:35

Hab nach "karthanin" gegoogelt. Und Uwe, du hast recht! Ist chinesische Musik (oder eine ähnliche Sprache, die ich aber nicht kenne)

http://www.4shared.com/audio/ik7LmOx9/S ... karth.html

Jetzt wissen wir also: Tom mag Katzen und chinesiche Musik (irgendwie klingt der Sound fast wie die tibetische Kopfstimmenmusik, die wir immer benutzen, um Marder zu vertreiben.).

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Sep 2011, 20:41

@Tom: Welche Sprache ist das?

Hab das "karthanin" Lied jetzt zwei mal angehört, und mittlerweile find ich es gar nicht mehr so übel. Hat was. Ist zwar nicht wirklich die Art von Musik, die ich mag, hat aber von der Stimmung her tatsächlich etwas von Katzen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Sep 2011, 20:55

@Tom: Hab`s gerade nochmal angehört, und inzwischen gefällt es mir so richtig gut! Cooler Beat! Wo gibt es die CD? Ich denk, das ist genau der Sound, auf den meine Schwester abfährt. Muss ich ihr zu Weinachten schenken! Das ist echt cool! Hätte nicht gedacht, dass du so einen guten Musikgeschmack hast. Tom: Respekt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Sep 2011, 02:36

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tom hat geschrieben:...aber deren "Chefs" mag ich halt net...
Gegen was hast du eigentlich nichts einzuwenden? Aliengeschichten, Dan Riker, Spinnen, Nomaden, Amy Stewart, Uwe Helmut Grave, die Postzustellung, der Tod... :motz:
Aber er mag es, wenn ich bestimme., was er zu Abend ißt.

Der bestimmende Hajo
a) das war einmal

b) das war ein guter tipp

und:

c) spanische restaurantes gibt es hier unten net...ich meine italiener hat es, chinesen und taiwanesen auch und griechen....aber spanische küche? nope fehlanzeige :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Sep 2011, 02:37

argh....muss Doppelpost machen weil die antwort das alte posting kaputt machen würde


erst mal *face -> palm*

2tens: karthanin (die) sind ein volk aus perry rhodan das katzenartig ist :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Sep 2011, 09:42

tom hat geschrieben:c) spanische restaurantes gibt es hier unten net...ich meine italiener hat es, chinesen und taiwanesen auch und griechen....aber spanische küche? nope fehlanzeige :(
Zieh um in eine zivilisierte Gegend.

Hajo mit den guten Ratschlägen

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 20. Sep 2011, 09:46

tom hat geschrieben:2tens: karthanin (die) sind ein volk aus perry rhodan das katzenartig ist :)
Er hat "Jehova" gesagt! :shock: Steinigt ihn! :onfire:

Kann man wegen eines solchen Frevels eigentlich nicht dauerhaft aus diesem Board ausgeschlossen werden? :motz:






Und bevor's jemand in den falschen Hals bekommt: Es ist nur Spaß. :lol:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Sep 2011, 10:25

Blacky, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Gerüchten zufolge gibt es in diesem Forum noch ein paar mehr "Jehova"-Leser als nur Tom. Deshalb solltest du solche Sprüche nur klopfen, wenn du zu lang bist, weil die dich glatt einen Kopf kürzer machen. (Liegt wohl an ihrer gewalttätigen Literatur. :nod: )
Und das hier rettet deinen Hals auch nicht:
Ben B. Black hat geschrieben:Und bevor's jemand in den falschen Hals bekommt: Es ist nur Spaß.
Zu den Restaurants: Auch in meiner heimatlichen Weltstadt Wolfenbüttel gibt es überwiegend Italiener und Griechen, und der einzige Vietnamese serviert in etwa das gleiche wie die vielen Chinesen. Wenn ich indisch oder französisch essen will, muss ich in die benachbarte Kleinstadt Braunschweig, und unsere wenigen deutschen Lokale kommen eher wie bayerische Kneipen daher; die sind in Braunschweig auch vielfältiger. Dafür haben wir gleich zweimal einen "einfallsreichen" Ami: Mc Donalds.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Sep 2011, 13:56

hey ab und an ist macky doch ganz ok (sicher jeden tag ist das nicht so der bringer weil man dann aufgeht wie nen hefe-teig :D ^^)

mfg Tom
ps: ja ich lese - ab und zu - perry rhodan (aber vor allem die älteren zyklen und die silberbände....die aktuellen hefte sind zwar net schlecht, aber so abgehoben zum teil....ich sage nur: chaotarchen, kosmokraten, superintelligenzen....sicher RD hat sowas ähnliches mit den synties, da die auch energie-wesen sind, aber abgehoben sind die nicht!)

pps: seinen hals rettet es schon uwe, seinen kopf aber nicht :D :onfire: :fluchen: :vamp: :hehe: :vertrag:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 20. Sep 2011, 19:56

In drei Wochen werd ich fast ein halbes Jahr lang jede Menge Spanier in der Umgebung haben. Aber die nennen das dann einfach "Restaurant" :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Sep 2011, 20:12

raiseer hat geschrieben:... jede Menge Spanier in der Umgebung...
Habt ihr die Polizei eingeschaltet? Wer hat schon gern Leute in der Nachbarschaft, die abends vor dem Fenster stehen, während man sich auszieht?
(Manchmal hasse ich mich selbst für diese billigen Kalauer. :nod:)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten