U 19 – Der Atomkrieg findet statt!

... ist die Fortsetzung der Sonderbände - Neuer Verlag, aber gleiches Team und gleiches Buchschema!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Mai 2012, 20:11

Ja! Stimmt!

An die - wie hießen die gleich wieder? - Ragdolls (oder so ähnlich) hab ich auch schon gedacht...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Mai 2012, 11:27

Die lungerten aber in Drakhon herum - und (fast) jeder Forist weiß inzwischen, was mit dieser Galaxis geschah.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Mai 2012, 18:46

emmes hat geschrieben:Der auf dem Bild ist doch kein Birnenkopf :!:
Naja, ich würd's mal so sagen: Bei den Menschen gibt es auch Leute mit den unterschiedlichsten Figuren. Vergleiche nur mal "Birne" Helmut Kohl mit "Kantschädel" Arnold Schwarzenegger. :rofl:

Sprich: Datt is'n fetter Rateke, denke ich mir mal so... :roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Mai 2012, 14:35

Zwar stelle ich nicht die Figur auf dem Titelbild dar, bin aber trotzdem ein bisschen am Roman beteiligt, denn der Exposéautor hat in seiner unendlichen Güte streckenweise eine angerissene Idee von mir verwendet und zu einem logischen Großen und Ganzen ausgebaut. Ich hatte den Einfall - einschließlich des Auflösungsplots -, dass ein bei den Lesern sehr beliebtes Paar Opfer eines Anschschschschschschschsch....
Fährt da etwa mein Zug ab? Sorry, ich muss mich jetzt sputen. :lilangel:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Mai 2012, 18:46

wurde der "terrorist" uwe beim verraten von "ansch...lags"-plänen erwischt? :D :hehe:


mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Mai 2012, 19:27

Zusätzliche Infos stehen in Achims Blog - der verräterische Verräter verrät dort mehr als ich hier! Und Nobby nennt dort sogar Namen!!! :motz:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Jun 2012, 20:30

Es sollte ganz vorne im Buch ein Spoiler stehen, dass man U19 erst nach WiW 36 lesen sollte :dont:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Jun 2012, 11:47

Wenn Onkel Dagobert seinen Neffen Donald überredet, ihn auf eine Abenteuerreise zu begleiten, verspricht er ihm meistens einen "sensationell hohen" Anteil am Erlös der jeweiligen Schatzsuche, der etwa bei 0,0000000001 Prozent liegt. Ungefähr genauso hoch ist mein Verlangen, Nobby ausnahmsweise (!!!) einmal Recht geben zu müssen, aber diesmal komme ich wohl nicht darum herum. Es stimmt, ich habe es soeben akribisch nachkontrolliert: In Unitall 19 befinden sich einige zwar nur dezente, dennoch unübersehbare Hinweise auf den Ausgang des Babylon-Geschehens in Band 36. Darauf hätte man eindringlicher hinweisen sollen - insbesondere hier im Forum, als einige Leser öffentlich überlegten, welchen der beiden Bände sie nun zuerst lesen sollten.
Einen kleinen Hinweis gibt es allerdings, nämlich in Band WiW/36, auf der letzten bedruckten Seite. Unter der Rubrik "Ren Dhark im Überblick" steht der Unitall-19-Band ganz am Schluss der Auflistung, also hinter dem laufenden Serienband (ebenso in der vorgeschlagenen Lesereihenfolge auf der RD-Website www.ren-dhark.de).
Die Leser bräuchten demnach nur das zu tun, was sie vom Lesen eines Krimis her gewohnt sind: zuallererst ganz hinten nachschlagen, wer der Mörder ist, bevor sie mit dem Lesen anfangen. Damit werden sie geholfen. :help:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 29. Jun 2012, 08:26

Ich streue Asche auf mein Haupt. Auf ausdrücklichen Wunsch gehe ich mich auch erschießen.

Der reumütige Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Jun 2012, 10:43

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Auf ausdrücklichen Wunsch gehe ich mich auch erschießen.
Bitte den genauen Ort (am besten, eine riesige Halle) und den exakten Termin angeben, damit ich Eintrittskarten verkaufen kann. Den Erlös aus dem Kartenverkauf teilen wir uns dann hinterher. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2012, 12:44

*kopfschüttel*

hinterher ist immer gut UWE :)...ich nehme das was überbleibt, wenn du deinen anteil hattest ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jul 2012, 14:12

tom hat geschrieben:...wenn du deinen anteil hattest.
Ich habe mir genommen, was mir zusteht - dir bleibt somit noch die Mitte von Nichts. :hehe:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 24. Jul 2012, 22:45

Die eine oder andere Kritik zu dem Roman würde mich ja schon interessieren. *Wink mit dem Zaunpfahl.
Nein, Uwe, du nicht. Du bist schon als Kind reingefallen.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Jul 2012, 01:06

wenn ich ihn gelesen habe können wir da drüber gerne reden :) (bin nach dem space western etwas vorsichtig was unital angeht - ich meine ich unterbreche meine lektüre von anderen büchern schon für RD-Hauptbände und meist auch für Unitall (aber seit dem space western irgendwie nicht mehr :( ), vor allem da es sich doch immer noch (obwohl ich schon recht schnell bin) schneller liest als die anderen sachen die meistens (wie z.B. A Game of Thrones) Englisch sind...naja werde mich morgen mal dran setzen (werde mal wieder stoppen wie lange ich denn brauche :D ^^)

mfg Tom
ps: spannend klingt der Titel ja schon :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jul 2012, 08:41

Achim Mehnert hat geschrieben:Nein, Uwe, du nicht.
Pöh, als ob ich hier überall meinen Senf zugeben würde! Ich kann auch schweigen. Kein freundlicher oder gar lästerlicher Ton geht über meine Lipp... äh, Tastatur, nicht eine lausige Zeile. Dafür respektiere ich die Bücher meiner Kollegen viel zu sehr und halte sie daheim in Ehren. Deinen Unitall-Band beispielsweise habe ich unter das linke äußere Bein meines Schreibtischs geschoben, damit der Tisch nicht mehr so wackelt. Somit ist das Buch wenigstens zu irgend etwas nütze. :vamp:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten