Unitall 2: Das Kugelschalenuniversum

... ist die Fortsetzung der Sonderbände - Neuer Verlag, aber gleiches Team und gleiches Buchschema!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Jul 2006, 13:47

Nun, so toll können die nicht sein, wenn die nicht wenigstens die Möglichkeit eines Regenschauers angezeigt haben. Dann hätte die Landsungstruppe wenigstens Regenponchos mitnehmen können. Eine gewisse Standardausrüstung sollte für einen Erkundungsgang doch eigentlich vorgeschrieben sein. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Jul 2006, 16:29

Das hört sich an, als hättest du die gleichen Erfahrungen mit Regenponchos gemacht wie ich, Turion: Wann immer man sie braucht, liegen sie nutzlos zu Hause herum.
So wie manche Ehemänner. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Jul 2006, 10:36

Das ist sowieso immer so, daß der Regenschirm , der Poncho oder was auch immer gerade wenn man's braucht nicht zur Hand ist. :mrgreen:

Bei der Bundeswehr hat man immer ein vorgeschriebenses Marschgepäck. So wird das sicher auch in anderen Ländern gelöst, darum denk ich, daß es in der Zukunft eigentlich noch genau so sein sollte, zumal zu POINT OF Crew ja doch einige Leute aus militärischen Einrichtungen zählen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 12. Aug 2006, 18:14

Turion hat geschrieben:Das ist sowieso immer so, daß der Regenschirm , der Poncho oder was auch immer gerade wenn man's braucht nicht zur Hand ist. :mrgreen:

Bei der Bundeswehr hat man immer ein vorgeschriebenses Marschgepäck. So wird das sicher auch in anderen Ländern gelöst, darum denk ich, daß es in der Zukunft eigentlich noch genau so sein sollte, zumal zu POINT OF Crew ja doch einige Leute aus militärischen Einrichtungen zählen.
Richtig! Vorallen die langen Unterhosen nicht zu vergessen. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 26. Aug 2012, 17:34

Ich muss zu diesem Buch anmerken, dass es vergriffen ist, und momentan auch sonst nirgendwo zu ergattern ist.

Kann man das nicht neu auflegen lassen???
(ich brauch doch jedes einzelne Ren-Dhark Buch)

Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Aug 2012, 23:55

*sich schützend vor seinen schrank stell - gewehr bei fuss*

d.h. von mir gibt es die leider nicht...probier mal ebay vll hast ja glück :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2012, 08:31

Das Kugelschalenuniversum ist ausverkauft? Wow! Liegt vermutlich an Achim Mehnerts erotischer Ausstrahlung - Millionen von Frauen kauften dieses Buch und legten es auf ihren Nachtschrank, um es nachts ab und zu mal anzufassen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Aug 2012, 09:26

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Das Kugelschalenuniversum ist ausverkauft? Wow! Liegt vermutlich an Achim Mehnerts erotischer Ausstrahlung - Millionen von Frauen kauften dieses Buch und legten es auf ihren Nachtschrank, um es nachts ab und zu mal anzufassen. :nod:
Ach was, es liegt sicherlich nur am Verleger, der war einfach nicht mutig genug und hat seinerzeit zu wenig Bücher drucken lassen. :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Aug 2012, 09:30

Google war mein Freund – und der von Spitfire Dash:

http://www.buchspektrum.de/bestellen.as ... 37355-34-0

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2012, 10:33

Hajo, mein Freund (obwohl ich nicht Google heiße), Du hast leider etwas übersehen: Das Kaufen-Emblem (Einkaufswagen) fehlt gänzlich, außerdem steht auf jener Seite und ebenso in der Auflistung: "Bei Buchkatalog nicht mehr erhältlich." Der gute Persil, äh, Dash wird wohl weitersuchen müssen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Aug 2012, 12:42

Bei diesem Link gibt es ein wenig mehr lieferbare Auswahl, wobei ich nicht weiß, ob Unitall Band 2 dabei ist. Zwei Anbieter sind so "intelligent" bei jedem Buch nur "RenDhark, Unitall" zu schreiben, na ja, zumindest der Autor ist meist noch vermerkt.

http://www.abebooks.de/servlet/SearchRe ... rk&x=0&y=0


P.S.
Über die ISBN-Nr. müßte man das ja eigentlich klären können, die habe ich hier im Büro aber nicht greifbar, muß ich heute abend mal raussuchen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 18:37

MUHEHEHEHE Tom... Ich bin eigentlich noch gar nicht am Ende vom Drakhon Zyklus (blöde Post)
@Tom
Ich hab eine bessere Idee, als das Internet nach diesem Buch abzusuchen harr harr.^^
Wenn du dich vor deinen Schrank stellst, komm ich leicht in deinen Raum. Im Gegensatz zu mir wirst du jedoch Skrupel haben zu schießen, da deine kostbare Ren Dhark Sammlung beschädigt werden könnte.

Ich dagegen kann wild drauflosschießen, außer ich treffe ausgerechnet das Buch, was ich von dir will. Das wär echt Pech

Allerdings hat die Sache einen Haken:

Ich weiß nicht genau mit welchen Speerfallen, Minen, Falltüren, Pfeilfallen, Wände die einen zerquetschen, dein Haus abgesichert ist, um deine Ren Dhark Sammlung zu schützen. Hmmm das macht alles viel komplizierter, aber auch darauf bin ich perfekt vorbereitet:

Ich schlage mein Zelt heimlich und leise in der Nähe deines Hauses auf, was allerdings einfacher wäre, wenn ich kein weißes Zelt von drei Meter Höhe hätte, indem fünf Personen pennen können. ich werde eine Zeit campieren, mindestens zwei Monate (ich glaub eh net mehr, dass meine Bücher derweil ankommen) und wenn der Postbote kommt, um dir dein neuestes Ren Dhark Buch zu bringen, überfall ich ihn und erpress dich mit dem Buch. Ich zerstör es mit meinem Gewehr, esseidenn ich bekomme von dir Unitall 2.

Ich müsste zwar ständig wach sein, also auch rechtzeitig mitbekommen, wenn der Postbote kommt, und du könntest eine Briefbombe in Unitall 2 verstecken, aber das würde vorraussetzen, dass du vorbereitet bist und meinen Plan kennst.

Wo ich darüber nachdenke, bin ich ja grad dir dabei dir den Plan zu verraten. So dumm aber auch.

Naja, ich bin dann erstmal die nächsten XY Stunden (wie viele Stunden hat ein Jahr?????) auf Ebay, ich glaube das ist einfacher als etwas aus Toms Hochsicherheitstrakt zu entwenden. *seufz*

Naja, dank der blöden Post hab ich ja genug Zeit.

gruß Dash (im watching you tom :twisted: )
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Aug 2012, 21:43

[flüstermodus] Hast du Interesse an einem preiswerten Unitall-2-Endwendinator? Ich würde dir jederzeiten einen für 800.000 Buckazoids verkaufen... [/flüstermodus]

Schalom,

XXXXXXX, der natürlich inkognito unterwegs ist, damit Tom nichts mitbekommt...

P.S.: Das "d" von "Endwendinator" ist schon richtig. Ist schließlich einen fränggische Erfindung.

Und: Don`t call us, we call you!
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Aug 2012, 22:17

zu fallen:

ich zitiere mal Chief Miles Edward Obrien aus Star Trek: Deep Space 9:

"you want Forcefields (ihr könnt das durch "Traps" ersetzen), you can have Forcefields!"

(wer mir jetzt noch sagt aus welcher folge des ist, der ist hat es drauf)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 22:23

tom hat geschrieben:zu fallen:

"you want Forcefields (ihr könnt das durch "Traps" ersetzen), you can have Forcefields!"
Musst aber aufpassen, dass die net den Postboten erwischen :nene:

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Antworten