Armidala hat geschrieben:Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Ein Tablet ist noch nicht in der Lage, einen PC zu ersetzen - dafür ist es auch (noch) nicht ausgelegt. Allerdings kann es alles was ein Kindle auch kann mit der entsprechenden App und darum ist in meinen Augen der zusätzliche Kauf eines Kindles Verschwendung von Geld, das zumindest ich besser einsetzen kann.
Das sehe ich auch so, ein Tablet kann keinen PC oder Laptop ersetzen. Soll es auch nicht

Ich will ein leichtes Gerät für unterwegs, wo ich surven kann (WLAN), ein Buch lesen kann, meine Emails lesen kann.
Mein Laptop ist wirklich ein "Schlepptop" und dann nehme ich immer noch den Ebook-Reader mit, auf dem ich wirklich nur lesen kann.
Deshalb jetzt ein Tablet.
Armidala hat geschrieben:Ich habe das Tab2 mit Super Amoled, dual core CPU und meins kann auch full HD.
Fazit: Habe bei meinem Tablet noch nix wirklich vermisst.
Das Samsung Galaxy Tab2 oder 3 hatte ich auch überlegt, Ich habe mich letztendlich für einen ASUS 10.1" entschieden wegen der exteren Anschlußmöglichkeiten wie microUSB oder microHDMI, Auch eine Speichererweiterung war mir wichtig.
Übrigens Ontopic: die Kindle-App war vorinstalliert und ich brauchte mich nur einloggen, um alle meine bisher bei Amazon gekauften Ebooks zu lesen.
Alle anderen Ebooks lese ich mit Playbook-App von Google