Perfektionismus

Alles zum Thema SF, das nichts mit Ren Dhark zu tun hat...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Perfektionismus

Beitrag von Nobby1805 » 20. Okt 2013, 12:30

Sehr schöne Kurzgeschichte von Jan mit überraschenden Wendungen in der neuen c't

http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/23/194/
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Okt 2013, 13:33

Kriegt man die Schrift auch irgendwie größer?
(Ich habe mir schon einmal wegen einer Kurzgeschichte von Jan diese Zeitschrift gekauft, das Geld von ihm aber bis heute nicht zurückbekommen. :lookaround: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Okt 2013, 15:40

Das ist wirklich arg klein! Ich kann`s beim besten Willen nicht lesen...

Schalom,

Schlomo (der auch keinen "Vergrößern" Button gefunden hat. Hm)


P.S.: Hab jetzt das Bild der ersten Seite downgeloaded und durch die Bildverarbeitung geschickt. Also: Die Geschichte fängt mit "M" an, aber von den folgenden Buchstaben krieg ich nur rund 5% heraus. Hauptsächlich die kleinen "k"s, aber der Rest? Die Software schafft es bei etwa 60% der Buchstaben sie zu vereinzeln, kann dann jeweils 3 bis 5 mögliche Buchsataben vorschlagen, aber bei 40% klappt das nicht. etwa die Folgen "nn" = "rm" = "mr" = "rrn" = "rnr" = "nrr" = "rrrr" sind so nicht erkennbar.
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 21. Okt 2013, 14:29

Ihr seid echt lustig :stupid:

Irgendwann erscheinen meine c´t Geschichten bei FEDERHELD gesammelt als e-book. Da ist aber dann auch nur die Lesevorschau kostenfrei einsehbar. Für den Rest müsstet ihr löhnen, wenn es euch das wert erscheint. Mitarbeiter des Verlags können die Texte aber auch gratis bekommen, wenn sie nachfragen.
Und Nobby - danke für das Lob! :turn-l:
:lol!:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Okt 2013, 16:27

Jan Gardemann hat geschrieben: Mitarbeiter des Verlags können die Texte aber auch gratis bekommen, wenn sie nachfragen.
Also die Verlagssekretärin, die Putzfrau, der Chauffeur, der Butler... und wer sonst noch alles bei HJB angestellt ist. :vertrag: Zu dumm aber auch, dass wir Autoren alle freiberuflich arbeiten! Es hat halt seinen Preis, sein eigener Herr zu sein. Immerhin: Die Anwälte gehen ebenfalls leer aus, die sind auch Freiberufler. Und auch die Leibwächter des Verlegers arbeiten auf eigene Kappe; als ehemalige Söldner der Fremdenlegion kennen sie den Angestelltenstatus nur vom Hörensagen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Okt 2013, 18:04

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Zu dumm aber auch, dass wir Autoren alle freiberuflich arbeiten!
Ich dachte, du bist der Lektor von Federheld ... ich dachte immer Lektoren lesen die Bücher/Storys oder schaut ihr euch nur die schönen Grafiken an ? :x-mashappy: (ja, bald ist Weihnachten)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Okt 2013, 19:46

Ach, du meinst, mit "Verlag" ist gar nicht HJB, sondern Federheld gemeint - womit ich also ein Privilegierter wäre, während Hajo, Achim und Big Ben Blacky leer ausgehen. Jaaaa, das gefällt mir!!! :nod: :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Okt 2013, 23:05

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... mit "Verlag" ist gar nicht HJB, sondern Federheld gemeint
Diese Rätsel kann nur Jan (auf)lösen ;)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Okt 2013, 13:26

So, jetzt habe auch ich die Story gelesen. Selbstverständlich habe ich mir die Zeitschrift, ahem, gekauft und sie nicht über irgendwelche, hüstel, dunklen Kanäle zugespielt bekommen.
Zur Geschichte selbst: Nobby hatte recht mit den überraschenden Wendungen. Das Ganze ist vortrefflich geschrieben, Jan, aber leben möchte ich in dem beschriebenen Ort nicht, ist mir alles zu glatt und perfekt.
Und wer jetzt neugierig geworden ist: kaufen, kaufen, kaufen... Nur üble Elemente, schwitz, lesen das geistige Eigentum hart arbeitender Autoren für null Euro - aber solche infamen Gesellen gibt es hier zum Glück weit und breit nicht, die sollten sich was schämen :oops: .
P.S. Nein, ich habe die Zeitschrift nicht am Kiosk geklaut! Nach dem Lesen durfte ich sie allerdings ins Regal zurücklegen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 23. Okt 2013, 09:50

Ja, es war von FEDERHELD die Rede, das hast du richtig interpretiert, Nobby.

Die c´t Storys sind ja schon von Bernd Behr, dem im Heise-Verlag für die Storyrubrik Zuständigen, lektoriert worden. Da muss Uwe sich also nicht auch noch drum kümmern. Er überarbeitet für FEDERHELD hauptsächlich die „Seltsamen Geschöpfe“ (mehr könnte ich mir auch gar nicht leisten :lol: ).
Und Uwe, es ist schon okay, dass du die c´t nicht kaufst. Bis auf den Storyteil würdest du sowieso nichts von dem dort abgedruckten verstehen. :tongue:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Okt 2013, 10:11

Jan Gardemann hat geschrieben:...würdest du sowieso nichts von dem dort abgedruckten verstehen.
:nod: :nod: :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 24. Okt 2013, 09:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... womit ich also ein Privilegierter wäre, während Hajo, Achim und Big Ben Blacky leer ausgehen. Jaaaa, das gefällt mir!!! :nod: :nod:
Mach so weiter, und ich schicke Dir nie wieder Kekse! :P

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Okt 2013, 15:00

wieso kriegt er kekse? ;)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Okt 2013, 15:57

Weil ich Kekse mag. Und das Krümelmonster kann ich ebenfalls gut leiden.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Okt 2013, 17:36

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Weil ich Kekse mag. Und das Krümelmonster kann ich ebenfalls gut leiden.
Kekse, Kekse, Kekse :onfire: :onfire: :onfire: :onfire:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten