Erron 2 - Welt im Nichts
Moderator: Turion
-
- Point-Of Stegrausschneider
- TerraPress Reporter
Also ich sehe Erron - und Arkanschiffe auch als zwei völlig verschiedene Schiffstypen - die nichts gemeinsam haben müssen, nicht mal die Form.....
Ich muss bei gelegenheit mal nachlesen, aber dort wo die erst Erron-"Station" entdeckt wird (welcher Band war das nochmal??? ) wird sie als riesige Kastanie beschrieben (wegen der vielen Antennen...) und ich habe ehrlich gesagt noch nie 'ne Kastanie in Würfelform gesehen.....
Und daß die verschiedenen Erron -Schiffe unterschiedliche Formen haben sollen finde ich etwas weit hergeholt......
Ich muss bei gelegenheit mal nachlesen, aber dort wo die erst Erron-"Station" entdeckt wird (welcher Band war das nochmal??? ) wird sie als riesige Kastanie beschrieben (wegen der vielen Antennen...) und ich habe ehrlich gesagt noch nie 'ne Kastanie in Würfelform gesehen.....
Und daß die verschiedenen Erron -Schiffe unterschiedliche Formen haben sollen finde ich etwas weit hergeholt......
Aber mal ne andre Frage: Wo sind die Dinger denn bitte gebaut worden?
Wenn ich mir die Werft vorstelle, wo so ein Ding hinten rauskommt... WOW... das muss ja ein kompletter Planet sein... und wenn es sone Werft gibt, müsste es ja auch jede Menge solcher Brocken geben...
Wenn ich mir die Werft vorstelle, wo so ein Ding hinten rauskommt... WOW... das muss ja ein kompletter Planet sein... und wenn es sone Werft gibt, müsste es ja auch jede Menge solcher Brocken geben...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.
- Turion
- Garstiger Worgun
Wir haben von den Mysterious/Worgun so vieles noch nicht gehöhrt. So Raumdocks kanns ja noch irgendwo geben. Vielleicht bauten die aber auch Elementgruppen, die erst im All dann zusammengesetzt wurden, so n Lego-Stecksystem oder so.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Also, ich finde es nicht weit hergeholt, das mit den unterschiedlichen Formen der Erron-Stationen. Letztlich entscheidet das der Autor, der sich damit befasst, es sei denn, es gibt bereits andere Vorgaben.
Übrigens: Die Frage nach den Werften für solche Riesendinger finde ich geil!!! Darauf ist bestimmt noch niemand gekommen, kein Verleger, kein Herausgeber, kein Autor - und wahrscheinlich auch kein Kurt Brand.
Übrigens: Die Frage nach den Werften für solche Riesendinger finde ich geil!!! Darauf ist bestimmt noch niemand gekommen, kein Verleger, kein Herausgeber, kein Autor - und wahrscheinlich auch kein Kurt Brand.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
-
- Point-Of Stegrausschneider
Aber die Arkan finde ich schon ziemlich übertrieben. 148 km Durchmesser (Kantenlänge oder quer?). Und aus Unitall. Wie viele Planeten muss man denn dafür ausbeuten?
Selbst die Erron sind schon heftig. Und wenn die da von einer Baureihe sprechen, sollten die schon gleich aussehen. So ein Schiff zu konstruieren, dass es hinterher auch sinnvoll einsetzbar ist, geht nicht so leicht.
Aber die Arkan finde ich schon ziemlich übertrieben. 148 km Durchmesser (Kantenlänge oder quer?). Und aus Unitall. Wie viele Planeten muss man denn dafür ausbeuten?
Selbst die Erron sind schon heftig. Und wenn die da von einer Baureihe sprechen, sollten die schon gleich aussehen. So ein Schiff zu konstruieren, dass es hinterher auch sinnvoll einsetzbar ist, geht nicht so leicht.
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
Aber selbstverständlich der liebe Hajo. Solche Giganten werden natürlich in der Umlaufbahn zusammengebaut.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Übrigens: Die Frage nach den Werften für solche Riesendinger finde ich geil!!! Darauf ist bestimmt noch niemand gekommen, kein Verleger, kein Herausgeber, kein Autor - und wahrscheinlich auch kein Kurt Brand.
Der liebe Hajo
Das muss aber unbedingt in die Bücher, damit das auch alle mitbekommen.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |
| Get Opera! |
- almhirte
- Soldat der Schwarzen Garde
Na wenn Ren Dhark mal wieder in der Milchstrasse weilt, könnte er ja ein solches Raumdock finden. Vielleicht liegt ja sogar noch ein unvollendetes Erron Schiff auf Stapel
Das könnte dann die PO II werden. Sozusagen die PO in riesig.
Mir fällt zu diesem Thema die Buchfortsetzung zu Star Wars ein. In einem Buch gabs ein Raumdock wo ein Todesstern gebaut wurde. (Erron Schiffe dürften ja etwa gleich gross sein)
Diese Werft war versteckt in einer Materiewolke in der Nähe eines Schwarzen Loches (oder zumindest so ähnlich) deswegen eigentlich unauffindbar geheim versteckt.
Das könnte dann die PO II werden. Sozusagen die PO in riesig.
Mir fällt zu diesem Thema die Buchfortsetzung zu Star Wars ein. In einem Buch gabs ein Raumdock wo ein Todesstern gebaut wurde. (Erron Schiffe dürften ja etwa gleich gross sein)
Diese Werft war versteckt in einer Materiewolke in der Nähe eines Schwarzen Loches (oder zumindest so ähnlich) deswegen eigentlich unauffindbar geheim versteckt.
.... gute Idee, wäre auch nicht schlecht als Geheimwaffe im Falle einer "Insektenplage" in der Milchstrasse (vielleicht gibts da auch ein paar fertige Erron / Arkanschiffe ).....almhirte hat geschrieben:Na wenn Ren Dhark mal wieder in der Milchstrasse weilt, könnte er ja ein solches Raumdock finden. Vielleicht liegt ja sogar noch ein unvollendetes Erron Schiff auf Stapel ....
.... Du meinst wahrscheinlich das Schlundzentrum. Das befand sich in einer Ballung schwarzer Löcher in der Nähe von Kessel (allerdings war da nur ein "Miniaturtodesstern" in Bau).....almhirte hat geschrieben:...Diese Werft war versteckt in einer Materiewolke in der Nähe eines Schwarzen Loches (oder zumindest so ähnlich) deswegen eigentlich unauffindbar geheim versteckt.
- almhirte
- Soldat der Schwarzen Garde
Genau, das Schlundzentrum. Ist schon Jahre her das ich das gelesen hab. Jetzt fällts mir langsam wieder ein.
Wo wir gerade bei den Star Wars Büchern sind:
In einem war mal die Rede davon das Luke fast auf der dunklen Seite der Macht gewesen wäre. Ich glaub es war in dem Buch wo Luke die Jediakademie aufbaut, wo das erwähnt wird.
Welches Buch war das in dem Luke's Abenteuer bezüglich der dunklen Seite erzählt wird? Weisst du das?
Wo wir gerade bei den Star Wars Büchern sind:
In einem war mal die Rede davon das Luke fast auf der dunklen Seite der Macht gewesen wäre. Ich glaub es war in dem Buch wo Luke die Jediakademie aufbaut, wo das erwähnt wird.
Welches Buch war das in dem Luke's Abenteuer bezüglich der dunklen Seite erzählt wird? Weisst du das?