Was wurde aus Wonzeff ?

Alles was zum Handlungsraum von der orginal Heftserie, oder von Band 1-16 gehört

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Was wurde aus Wonzeff ?

Beitrag von kalle » 7. Jun 2003, 21:01

Hallo,

Was hat man an einem schönen Samstag Abend besseres zu tun, als mit erinem Weizen bewaffnet im Garten zu sitzen und sich nochmal Band 1 vorzunehmen.
Beim Lesen fiel mir auf: Was ist eigentlich aus Wonzeff geworden?
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Jun 2003, 13:29

Auszug aus Drakhon-Zyklus-Band-15, "Welt der Goldenen", Seite 149:
Der Mann ... war ukrainischer Abstammung ... und hatte mit Warren und Doraner zusammen schon die legendären Scoutboote des Kolonistenraumers GALAXIS geflogen: Pjetr Wonzeff.
Wonzeff erfreut sich also bester Gesundheit und befindet sich mit Ren Dhark und der POINT OF auf Expedition ins Reich der Mysterious. Der obige Auszug (und alles sonstige über Wonzeff) stammt aus dem Part von Manfred Weinland; er übergab mir das Abenteuer dann ab Seite 187 - allerdings kam bei mir Wonzeff nicht mehr vor. In den Drakhon-Bänden 16, 17 und 18 spielt Wonzeff keine aktive Rolle - aber ich bin sicher, er wird in den weiteren Abenteuern immer mal wieder auftauchen, genau wie Rul Warren und Maik Doraner, die sich ebenfalls mit auf der Expedition befinden. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Neukleon

Beitrag von Neukleon » 6. Jul 2003, 01:36

Komisch, mir ist Wonzeff neben Doraner auch der liebste "Blitz"-Pliot.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 23. Feb 2004, 21:09

recht habt ihr !!
vorallem die einsätze in denen er dhark und ricker zusammen kämpften (und flogen) habe ich immer wieder sehr gemocht !!


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten