Band 5 - »Katastrophenkern Kallisto«

Neue Minizyklen im Außmaß von je 6 Bänden zum Handlungszeitraum zwischen Drakhon und Bitwar erwarten uns hier!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Band 5 - »Katastrophenkern Kallisto«

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Jan 2005, 18:31

Hier schon mal das Titelbild von Ralph Voltz. Den Roman schreibt Werner K. Giesa.

Der vorstellende Hajo
Dateianhänge
RD_SG5bunt.jpg
RD_SG5bunt.jpg (64.12 KiB) 7670 mal betrachtet

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Jan 2005, 18:42

Brrrrr ist das kalt dort - oder haben die Inuit jetzt moderne Iglus?
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 7. Jan 2005, 19:07

ich denke nicht, daß das Alaska ist, das wird eher die Oberfläche von Kallisto sein :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jan 2005, 19:35

schönes tielbild, auch wenn mich die helme ein wenig an den raumanzug eines titelhelden einer anderen serie erinnert !!


naja, es ist eine schönes bild, auch wenn für meinen geschmak die aktion fehlt ! (ein fliegendes raumschiff, eine raumschlacht, eine bodengefecht....)





mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 7. Jan 2005, 21:07

oder einfach die Katastrophe, die im Titel erwähnt wird :lol:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Jupitermond IV oder Asteriod 205?

Beitrag von John Charlie Brown » 11. Jan 2005, 22:37

Hallo die Herrschaften der schreibenden Zunft. Reden wir hier vom Jupitermond oder vom Asterioden 204 oder von was ganz anderem?
Der gelbrote Schein am Horizont könnte ja demnach die Atmospäre des Jupiters sein oder? Der Lichteinfall kommt aber eindeutig von der Seite (siehe Schatten um Ren Dhark und dem anderen Herrn Dan?).
Hm dünne Atmosphäre aus Kohlendioxid, Wassereis (salzhaltig), geringe Dichte nur bei 1,8 to./m³, silikatisches Gestein ... Jede Menge Impaktkrater, wenig Berge ...


Gruß vom astrogeologischen J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 01:46

wenn der 2te typ dan ist, fresse ich nen besen ! (und wenn er ist, dann passt er einfach net rein, er sieht auch gar net so aus, irgendwie...)



mfg tom : -)
ps: nochmal lob an den RD zeichner
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Jan 2005, 12:20

dann wird's wohl irgend ein Zivilist sein, oder ein Wissenschaftler :D

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Jan 2005, 12:43

tom hat geschrieben:wenn der 2te typ dan ist, fresse ich nen besen ! (und wenn er ist, dann passt er einfach net rein, er sieht auch gar net so aus, irgendwie...)
.... na dann schon mal guten Appetit (und vergiss bitte das Salz nicht - sonst schmeckt der Besen bestimmt etwas fad....)

Also ich denke, daß das schon Dan sein könnte - dunkelhaarig und etwas kleiner als RD - so stell ich ihn mir schon vor.....

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 14:39

er guckt zu verkniffen, dan ist ein fröhlicher mensch, der net so gu´cken würde (er hat höchstens seinen fleck am kinn, der sich bei aufregung zeigt !)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 12. Jan 2005, 14:54

tom hat geschrieben:er guckt zu verkniffen, dan ist ein fröhlicher mensch, der net so gu´cken würde (er hat höchstens seinen fleck am kinn, der sich bei aufregung zeigt !)
... wahrscheinlich hat Ren ihm gerade gesagt, daß einige Forumsmitglieder es lieber sehen würden wenn er in der PO seinen Sessel warmhält - da würde er bestimmt verkniffen schauen ...... :wink: :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 15:16

ne, die figur ist ein soldat oder offizier der flotte oder ein besatzungsmitglied der PO aber net Dan, weil es von der charakteristik net passt (ok, groöße und haarfarbe vielleicht, aber der rest net)


mfg tom :- )
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 12. Jan 2005, 18:04

könnte auch jemand von der Schwarzen Garde sein, da würde auch die Farbe vom Raumanzug zu passen :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Jan 2005, 18:52

könnte durchaus zutreffen, diese vermutung...:D

ein paar gedanke zu kallisto: in ren dhark haben doch viele bekannte personen (unter anderem huxley und general clark) die Kallisto akademie besucht und wenn ich den namen so höre, müsste diese akademie auf kallisto liegen...:D hoffe ihr erwähnt das mal.... (währe schön, wenn in einem band mal einer der von den bekannteren charaktere über seine kindheit und ausbildung reden/denken würde)




mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 12. Jan 2005, 23:41

Mhm cooles Titelbild :D hoffe die vermutung bewahrheitet sich. KOm schon Hajo lass uns nicht so warten !!!!

Gardist Eric
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten